HomepageForenKummerkastenIch hasse telefonieren!

Ich hasse telefonieren!

Luluam 08.10.2008 um 16:58 Uhr

Keiner kann es so richtig verstehen, aber ich hasse es einfach zu telefonieren! Besonders ist es mir total unangenehm fremde Menschen anzurufen.
Jetzt muss ich von meinem Job aus öfters ans Telefon gehen. Das ist natürlich immer wieder schrecklich für mich!
Ich kann ja nicht immer drumherum kommen und das Telefon meinen Mitarbeitern überlassen?! Soll ich Ihnen vllt einfach die Situation erklären ? Aber verstehen werden sie mich sicher nicht? Habe Angst das sie mich auslachen…

Nutzer­antworten



  • von sunshine_melli am 09.10.2008 um 10:19 Uhr

    Wenn du öfters an telefon gehst, bekommst du eine Routine darin…
    Dann ist es nur noch halb so schlimm 😉

  • von blutenderEngel am 09.10.2008 um 06:41 Uhr

    Ich würde es (bei mir) nicht als HASSEN bezeichnen-
    mir ist es nur enorm unangenehm,zu telefonieren-
    sogar auch mit engen Bekannten,Verwandten und Freunden!
    Ich habe regelrecht angstgefühle davor-k.A. warum!?!
    Aber ich muß auch sagen, das es mit der Zeit ein wenig besser geworden ist!
    Am anfang konnte ich auch nicht auf AB`s sprechen- das kann ich mittlerweile schon!
    Ich habs auch nur damit gelernt, das ich mich selber dazu gezwungen habe
    (indem ich mir zum Beispiel sage, das ich es versprochen habe)- und damit auch ins kalte Wasser mich selber geworfen habe!!

  • von Kessy91 am 09.10.2008 um 01:34 Uhr

    ich hasse es auch zu telefonieren… mit meiner besten Freundin geht es mitlerweile, aber ich hoffe auch immer, das sie ans Telefon geht…. wenn ich zuhause bin, lass ich auch immer jemand anderes rangehen… und ich frag meine mama immer, ob sie fuer mich telefonieren kann. Wenn es aber nicht aanders geht, dann leg ich mir immer schon die Sachen im kopf zurecht, dann ist es nicht so schlimm…ich muss mich aber auch jedes mal ueberwinden…

  • von Oscarilloline am 08.10.2008 um 18:31 Uhr

    Wieso kann das Keiner verstehen? Ich telefoniere auch nicht gerne. Das ist nicht so selten, wie du denkst. 😉

  • von Nici117 am 08.10.2008 um 17:45 Uhr

    hey! ich weiß was du meinst! ich hasse es auch zu telefonieren, obwohl ich gar nicht genau weiß warum.

    aber wenn du es zu deinem job gehört musst du da wohl durch 😉
    du kannst ja versuchen das telefonieren so oft wie möglich deinen kollegen zu überlassen, aber manchmal wird es sich wohl nicht vermeiden lassen. du schaffst das schon irgendwie!

  • von spinnenfreak am 08.10.2008 um 17:28 Uhr

    ich hasse telefonieren auch! nur wenn es unbedingt sein muss, telefonier ich, ansonsten alles lieber per email, brief oder persönlich. regelmäßig telefonier ich nur mit meinem freund aber nie lange. mir fehlt beim telefonieren auch der blickkontakt, die gestik etc., nur auf das hören und sprechen angewiesen zu sein, macht mich irgendwie unsicher.
    hab aber mal einen aushilfssekretärinjob gehabt, bei dem ich natürlich viel telefonieren musste und, noch schrecklicher, nicht nur anrufe tätigen sondern auch annehmen. aber es ist tatsächlich so, man entwickelt routine und es ist nach ein paar tagen gar nicht mehr so schlimm. nur mut!

  • von cleopatra85 am 08.10.2008 um 17:07 Uhr

    Hy Lulu! ich kenne das Gefühl! Ich hasse es auc zu telefonieren! und das nicht nur mit fremden Menschen sogar mit meinen Freunden! Ich hasse es einfach! ich mag es den Leuten ins Gesicht zu schauen! Stundenlang zu telefonieren wäre für mich der Horror! vielleicht ist das ne kleine Phubie!! ;-))
    Aber du musst natürlich wegen deinem Job telefonieren! aber ich denke es wird besser mit der Zeit! !
    Liebe Grüsse Cleopatra

  • von Miezekatze137 am 08.10.2008 um 17:02 Uhr

    Als was genau bist du denn angestellt?

    Am besten ist die kalte Wasser Methode, Augen zu und durch. Mit der Zeit wirst du sicherer

  • von BambiCarla am 08.10.2008 um 17:02 Uhr

    das kenn ich. vor allem wenn man neu ist und nicht wirklich kompetent. aber es ist auch schlecht, nicht dran zu gehen. also machs halt und verbinde am besten direkt weiter.

  • von infinity am 08.10.2008 um 17:00 Uhr

    Hey. Ich denke mit der Zeit wird das besser?
    Ich musste ne Zeit lang oft fremde Menschen anrufen weil ich einen Job gesucht hab..je öfter du das machst, desto besser wird es!:)

Ähnliche Diskussionen

...von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen Antwort

NewGirl239 am 18.08.2017 um 16:08 Uhr
Hallo, ich muss mir mein Problem mal von der Seele schreiben. Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt. Übers Internet. Aber kein Dating Portal. Wir haben uns sofort super verstanden und ich habe ihm erzählt...

Okay, wenn meine freundin mit mein Ex-Freund kontakt hat?? Antwort

mariannan am 29.04.2011 um 14:58 Uhr
Hallo meine lieben. Eigentlich will ich es gar nicht in die Länge ziehen. Eigentlich hat alles damit angefangen, dass ich und mein Freund, meine Freundin mit den Kumpel von meinem Freund zusammen bringen wollten....

Schwiegermama in SPE mutiert von lieb zum Schwiegermonster?! - Antwort

Monalii am 30.06.2017 um 22:14 Uhr
Hallo erstmal, ich hab mich lange mit dem Thema alleine beschäftigt.. aber jetzt wird es einfach zu viel und ich brauche einfach mal ein neutralen Blick auf das ganze hier. Hoffe ihr könnt mir helfen! Also kurz...