HomepageForenKummerkastenIch kann nichts dagegen tun…

AileenSweet

am 30.05.2014 um 15:59 Uhr

Ich kann nichts dagegen tun…

Hei Leute, ich will euch mal nach ein paar tipps bitten.
Immer wenn ich eine Presentation halte wird mein mund trocken, mein herz schlägt wie verrückt, ich werde rot und meine Knie zittern wie bei -10 grad (das fühlt sich an als ob ich gleich zusammen breche) DAS IST JEDES MAL SO! Dabei bin ich garnicht nervös oder so, da ich meine texte meistens in- und auswendig kenne. Die reaktion meines Körpers verunsichert mich und ich schäme mich dafür,. Deshalb ist es dann meistens so, dass ich meinen text dann nurnoch ganz schnell runterleier..

Bitte helft mir:/ danke schonmal im vorraus:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AileenSweet am 30.05.2014 um 16:35 Uhr

    Danke für den tipp:)

    0
  • von LilaWolken22 am 30.05.2014 um 16:20 Uhr

    Ach ich bin auch nervös bei Präsentationen. Im Laufe der Zeit wurde es besser. Die meisten sind nervös, dem einem sieht man es an, dem anderen nicht. Versuche vorher tief ein- und auszuatmen. Mir hilft es, wenn ich schon paar Minuten vor meiner Präsentation vorne stehen und mit den Leuten rede.

    Trockener Mund -> Wasser

    Vielleicht hilft auch Baldrian, Bachblüten etc.

    Viel Glück, du meisterst das schon 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

unglücklich und kann nichts dagegen tun Antwort

Woelfchin am 19.05.2009 um 21:44 Uhr
hallo erstmal es ist irgendwie komisch das hier rein zu schreiben. mein problem ist einfach, dass ich im moment oder eher die letzten jahre echt unglücklich bin. es fing mit meinem freund an. weil ich mit ihm...

Meine Freundin stürzt ab und ich kann nichts dagegen machen! Antwort

Piixii am 28.02.2010 um 13:15 Uhr
Hey ihr süßen, vor knapp nem Monat hab ich geschrieben, dass meine gute Freundin nach berlin gezogen ist. Ihr gehts dort sehr schlecht. Sie ist gerade erst 18 geworden und wohnt dort mit ihrem Freund zusammen den sie...

fühle mich alleingelassen- was kann ich dagegen tun? Antwort

funnyfesa am 18.01.2012 um 07:07 Uhr
Hi liebe Mädels! normalerweise bin ich eigentlich nicht so, dass ich meine sorgen hierhinein poste, aber zur Zeit bin ich ziemlich verzweifelt und kann außer mit meinem Freund mit niemanden darüber sprechen, weil...

ich schwitze oft ... was kann man dagegen tun Antwort

rosali1997 am 24.02.2014 um 20:10 Uhr
Heihooo. jetzt wird es ja wieder endlich immer wärmer, aber wenn es dann immer so warm wird schwitze ich immer so übertrieben. weis jemand wie ich das in den griff bekomme?

Ich mache die Beziehung selbst kaputt und kann nichts tun... ;( Antwort

appleinthgarden am 29.05.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich brauche mal eure Hilfe und wollte euch fragen, wie ihr das so seht, wie ich mir selber helfen kann,... Ich bin nun bald 5 Jahre lang mit meinem Freund zusammen und habe ganz doll Probleme...