HomepageForenKummerkastenIch weiß nicht wie ich meiner Freundin helfen soll

Lilli92

am 27.05.2012 um 18:50 Uhr

Ich weiß nicht wie ich meiner Freundin helfen soll

Naja wie der Titel schon sagt es geht um meine Freundin.
Sie hat seit vor ca einem halben Jahr einen Typen kennen gelernt. Dazu muss ich sagen dass der alles anbaggert, sich gerne mal prügelt und auch so absolut ekelig ist. Meine ganzen Freundinnen und ich können ihn genau so wenig leiden wie die Familie meiner Freundin. Aber meine Freundin (Anna) ist einfach total verknallt in ihn und merkt nicht wie er sie verarscht. Jetzt sind sie seit kurzem zusammen obwohl er nicht in sie verliebt. Er findet das nur toll dass Anna so in ihn verknallt ist und alles für ihn machen würde. Jetzt ist sie wegen ihm zu Hause rausgeflogen. Ich muss ja sagen, auch wenn ich die Eltern, was ihn angeht, verstehen kann, ich kann es nicht nachvollziehen egal aus welchem Grund die eigene Tochter vor die Tür zu setzen. Jetzt ist sie bei ihrem Freund eingezogen und das macht mir erst recht Sorgen. Sie ist nur noch mit ihm zusammen und meine Freundinnen und ich kriegen nichts mehr von ihr mit. Ich habe ihr mehrere SMS geschrieben und die hat sich nicht gemeldet, dann habe ich über facebook von ihr erfahren dass ihr Handy kaputt ist und sie demnächst ein neues bekommt. Dann habe ich ihren freund zufällig getroffen und musste mich von ihm anmeckern lassen warum wir alle uns nicht bei ihr melden obwohl ich ja nichtmal wusste dass sie schon ein neues Handy hatte. Außerdem könnte sie sich ja auch mal melden, wenigstens eben schreiben dass sie wieder erreichbar ist. Jetzt habe ich ihr danach wieder zweimal geschrieben und habe keine Antwort bekommen…
Dann habe ich von einer anderen Freundin erfahren, die wohl zumindest etwas von Anna hört, gehört, dass sie jetzt auch noch stress mit ihrem Freund hatte. Eben weil er ihr immer Hoffnungen macht aber nichts von ihr will (trotzdem sind die noch zusammen).
Dazu kommt, dass sie kurz bevor sie zu Hause rausgeflogen ist ihre Ausbildung abgebrochen hat, sie hatte (hab ich von der anderen Freundin gehört) einen totalen Zusammenbruch, eben weil alles zusammenkam, die ausbildung, die familie, dass ihr toller freund sich nicht für sie interessiert und dass sie kaum noch kontakt zu uns hat (obwohl das letzte ja wohl größtenteils an ihr liegt).
Außerdem hat sie extreme Minderwertigkeitskomplexe, ist mir schon eher aufgefallen und ihre schwestern haben mich auch darauf angesprochen. ihre eltern wollten auch dass sie deswegen ne Therapie macht. Also es ist so, dass anna immer mega selbstbewusst tut und total die große klappe hat aber sobald sie kritisiert wird sinkt sie richtig in sich zusammen und weiß gar nichts mehr zu sagen und, ja sie macht sich dann richtig fertig.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich meine, ich kann sie ja nichtmal erreichen. Und besuchen kann ich sie auch nicht da ich nicht weiß wo ihr Freund wohnt. Außerdem würde ich da auch nicht hinfahren weil er sie in die richtung drängt, weg von ihrer familie und ich gehe auch davon aus weg von uns. damit er sie nämlich unter kontrolle hat weil sie dann nämlich niemanden mehr hat außer ihn. Er war auch stinksauer auf seinen Freund weil er nämlich ihrer Schwester die ja damit nichts zu tun hat, gesagt hat wo anna wohnt da sie sich sorgen gemacht hat. Er meinte sollen die sich ruhig sorgen machen sind sie selber schuld.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Meiner Freundin wachsen die Probleme über den Kopf. Ich weiß nicht richtig wie ich ihr helfen soll oder kann:(( Antwort

JanneyMyLove am 20.11.2011 um 18:30 Uhr
Meine beste Freundin ist in letzter Zeit nurnoch am klagen und meckern und schluchzen. Ihr gehts echt mies und sie sagt selber dass das so nicht weitergehen kann. Sie hat viele kleine Probleme und die häufen sich in...

Kiffen- ich weiß nicht wie ich einer Freundin helfen kann... Antwort

Eleanor89 am 26.11.2009 um 14:29 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels! Ich habe ein etwas größeres Problem...und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll... Erst mal das Grundproblem: Eine Freundin von mir kifft wohl jetzt schon über einen längeren Zeitraum,...

Ich möchte helfen , weiß aber nicht wie ... Antwort

GrafPhilosophin am 09.09.2010 um 19:09 Uhr
Hallo , alle zusammen! Ich habe ein folgendes Problem . Naja , eigentlich ist es nicht wirklich mein Problem , aber ich möchte einer Person gerne helfen , denn es belastet mich , dass diese Person so ein Problem...

Weiß nicht wie ich ihm helfen kann... Antwort

Kimbo10 am 08.08.2014 um 00:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund (19) ist seit einiger Zeit stark gereizt wodurch wir immer wieder aneinander geraten. Momentan streiten wir uns nur noch. Ich habe ihn angerufen habe gefragt wann wir uns treffen,...

Wie kann ich meiner besten Freundin nur helfen! Antwort

Babsi am 20.11.2008 um 10:36 Uhr
Meine beste Freundin hat im Moment ein großes Tief! Sie kommt beruflich nicht voran und hat sich vor kurzem auch noch von ihrem freund getrennt! Sie ist jetzt total unglücklich und fühlt sich auch so alleine, weil all...