HomepageForenKummerkastenIch will aufhören zu rauchen, aber …

Olcia68

am 11.04.2010 um 18:44 Uhr

Ich will aufhören zu rauchen, aber …

Hey Ihr Lieben!

Ich rauche seit ich 14 Jahre alt bin. Bin 23 Jahre alt. Ich rauche sehr gerne. Ihr könnt mich nicht abschrecken, mit den verschiedensten Krankheiten, mit den schrecklichsten Bildern. Klar realisiere ich, dass es nicht gut ist usw.

Ich will aufhören. Nur wie?

Ich rauche eine Big Box täglich. Sprich 24 Zigaretten.

Bücher lesen über das Thema bringt nichts. Bilder angucken auch nicht. Mich schreckt nichts ab.

Irgendwo ist der Wille da, aber auch nicht…

Vielleicht habt Ihr Ratschläge…

Wäre toll.

LG
Carolcia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lisa_Princess am 11.04.2010 um 20:52 Uhr

    du willst nicht stark genug …

    vllt hilft es dir, an das geld zu denkne, dass du dabei ausgibst. ein big pack kostet ja 5€ (also pall mall jedenfalls :D) und 5 euro am tag macht im monat schon ganz s chön viel aus oO
    denk mal dran, was du dir von dem geld alles holen könntest.

    weil bei mir ist das geld auch das einzige, warum cih weniger rauche, weil ich mir mehr einfach nicht leisten kann und mir nicht immer was zusammenschnorren will.
    weil aufhören will ich auch nicht.

    0
  • von TurboMieze am 11.04.2010 um 20:33 Uhr

    ich hab auch lange zeit geraucht und ich bin der meinung da muss es einfach klick machen bei so bildern von krankheiten oder so

    0
  • von puttie_x3 am 11.04.2010 um 19:25 Uhr

    Oh Gott- wie seid ihr denn bitte drauf? Mundgerucht haben vllt eklige Leute, die nicht auf ihre Hygiene achten. & hellokittykid dein Beitrag geht ja mal gar nicht klar- tu nicht so als wärst du perfekt. Du verpestest deine Mitmenschen & Umwelt auch, wenn du zB mit dem Auto fährst oder mit deinen dummen Kommentaren die du abgibst.

    Carolcia- frag echt mal den Arzt- der kann dir da am Besten helfen & man wird da auch nicht mit so einer Scheiße zugetextet wie hier teilweise.

    0
  • von hellokittykid am 11.04.2010 um 19:14 Uhr

    es ist so widerlich! WIDERLICH! rauchen ist so abartig. charakterschwache menschen die sich und ihre umwelt verpesten. *schauder* es ist so RÜCKSICHTSLOS. die menschen die schlau genug sind sich nicht zu vergiften werden dafür mit qualm bestraft…

    0
  • von Stephylein am 11.04.2010 um 19:07 Uhr

    Mundgeruch vielleicht nicht aber man riecht es eigentlich überall. An den Kleidern, der Wohnung, im Auto usw. Selbst wenn man noch so viel lüftet. Das habe ich alles erst wahrgenommen, als ich aufgehört habe.

    0
  • von Olcia68 am 11.04.2010 um 19:05 Uhr

    @ die_mietze: Ich putze mir mehrmals täglich die Zähne und es gibt Kaugummis. 😉 Ich habe definitiv keinen Mundgeruch. :-)

    0
  • von die_mietze am 11.04.2010 um 18:59 Uhr

    24 stück! abartig… du hast immer mundgeruch wenn du die alle in dich reinqualmst, und das jeden tag.

    0
  • von Elementarteil am 11.04.2010 um 18:55 Uhr

    dein willen ist einfach nicht genug da. ohne den willen kannst es knicken!

    0
  • von Feelia am 11.04.2010 um 18:54 Uhr

    0
  • von Stephylein am 11.04.2010 um 18:51 Uhr

    Nee, bringen tun die evtl. dass du keine Zigaretten mehr “brauchst”, aber Nikotin geben die dir ja auch. Außerdem denke ich dass es eine Kopfsache ist. Die Zigarette nach dem Essen oder Sex “braucht” nicht der Körper sondern der Kopf. Insgesamt spielt sich das meiste im Kopf ab.

    Ich habe auch mit 12 oder so angefangen zu rauchen und “wollte” auch ständig aufhören. Geschafft habe ich es erst mit 21 als ich schwanger wurde. Jetzt bin ich 4 Jahre clean und hab immernoch ab und an Lust drauf.

    Du willst es nicht genug, deshalb klappt es nicht. War bei mir auch immer so.

    0
  • von Feelia am 11.04.2010 um 18:51 Uhr

    zu 2.zb sowas,ja.es gibt da ja ne menge hilfen.ich glaub ohne würd ichs auch nicht schaffen.schon gar nicht von heute auf morgen…
    aber ich würds erst machen wenn du es 100%ig willst!sonst zieht dichn rückfall nur noch mehr runter….

    0
  • von Olcia68 am 11.04.2010 um 18:47 Uhr

    zu 1. Stimmt wohl.
    zu 2. Was soll mir denn der Hausarzt raten?

    Glaubst Du/ glaubt Ihr, dass diese Pflaster etwas bringen oder diese Kaugummis..?

    0
  • von Feelia am 11.04.2010 um 18:46 Uhr

    1.is dein wille dann nicht stark genug
    2.wenn er mal stark genug sien sollte,lass dich vom hausarzt beraten.
    (ps:is bei mir genauso,…)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er will mit dem rauchen aufhören- ich glaubs ihm aber nicht! Antwort

maydee am 28.06.2009 um 01:58 Uhr
Also, ich bin noch nicht allzu lange hier aber habe mir gedacht ich könnte ja auch mal fragen was so auf meiner seele brennt. Ich bin jetzt mit meinem Freund fast zwei Jahre zusammen, ich habe ihn als Raucher...

Aufhören zu rauchen!!! Wie habt ihrs geschafft? Antwort

Modmod am 06.08.2010 um 09:37 Uhr
Hey Mädels, mein Entschluss steht: ICH HÖRE AUF ZU RAUCHEN!!! Es gibt ja immer so viele gute Tricks wie mans schaffen kann und wie einige es schon geschafft haben! Ich möchte gerne von euch wissen, wie habt ihr...

HILFE!! Ich will unbedingt aufhören mich zu ritzen! Antwort

Sossti am 25.04.2012 um 21:37 Uhr
Hallo! Vor 3 Monaten hab ich mich nach einem herben Schicksalsschlag angefangen zu ritzen. Jetzt mach ich das schon fast täglich, nach jeder Kleinigkeit! ich will damit unbedingt aufhören, aber in dem Moment wo...

Ich will nicht mehr Rauchen!!! Antwort

namira_20 am 29.03.2010 um 11:49 Uhr
Hi Leute! Ich versuche gerade mir das Rauchen abzugewöhnen. Das ist jetzt mein X-ter Versuch. Ich rauche seit ich 14 bin (bin jetzt 20) und Rauchen hat für mich immer etwas mit Gesellschaft zu tun. wenn ich alleine...

Ich kann nicht aufhören zu essen.... Antwort

Marwa am 12.06.2010 um 20:56 Uhr
Ich habe ein Problem, dass mich immer mehr nervt... Also früher war ich beinahe magersüchtig...habe nur einmal am tag etwas gegessen und hatte untergewicht...jetzt habe ich etwas zugenommen, doch wenn ich dann was...