HomepageForenKummerkastenIch will mich ritzen….will magersüchtig werden… nur damit ich Freunden wichtg bin…

Ich will mich ritzen….will magersüchtig werden… nur damit ich Freunden wichtg bin…

LittleKizzam 09.05.2009 um 23:04 Uhr

Hey…
Immer wennes mir schlecht geht… denke ich ans ritzen und daran zu hungern…ich bin eh schon dünn…
geritzt habe ich mich schon öfter.. als meine erste große liebe schluss gemacht hat.
Und meine beste freundin und ich sind nichmehr befreundet und alle kümmern sich um sie, weil ihr ex schluss gemact hat.
Ich verstehe es ach.
Aber ein paar tage davor hat sie so getan als bräuchte sie meine hilfe,w eil es ihr schlecht geht…. ud ich war für sie da…
und dann versucht sie mir alle meine freunde wegzunehmen…
Meine bester freund ist mitlerweile besser befreundet mit ihr als mit mir….
und alle meine freunde… sind nur für sie da….
und jetz bin ich so kanpp davor, mich wieder zu ritzen….
aber ich weiß ich darf es nicht… ich würde meiner mutter kummer bereiten…
aber es ist so schwer…. wenn man niemanden hat…
keiner weiß, dass ich mich gertzt habe außer mein “bester freund”
und ich weiß einfachnicht, was ich tun soll….
Ich bin so verzeifelt…

Nutzer­antworten



  • von loreleilove300 am 16.07.2017 um 00:06 Uhr

    wenn du keine hilfe haben willst . dann rede mit deinem haustier . es klingt zwar verrückt aber wenn es mir scheisse geht rede ich immer mit meinem haustier . geh erstmal zu einem ganz normalen arzt und sag ihm wie die sache ist und dann sagt er dir was du machen kannst . oder suche dir in chatportalen freunde -so habe ich es gemacht und es hilft mir – vielleicht hilft es dir was ich hier geschrieben habe

  • von LittleKizz am 04.04.2010 um 21:40 Uhr

    hmm.. also der eintrag is ja schon ewig alt… und in der zeit gings mir scheiße 😀 und jetz mach ich sowas nimma…. ich war da 15… jetz bin ich fast 18… un dn bissl stablier 😀

  • von SchokoMieze10 am 04.04.2010 um 21:38 Uhr

    Du solltest dir mal professionelle Hilfe holen, ich glaube ich deinen Leben läuft einiges schief wenn du bei solchen Problemen schon ans ritzen denkst.

  • von SunnyBunny2358 am 04.04.2010 um 21:33 Uhr

    Ich kann dir nur einen Tipp geben: reden.
    Man muss mit jmd. reden können, über das was einen bewegt..über gutes und schlechtes…über den Drang zu ritzen. denn alleine klappt das.
    Muss nichtmal ein Therapeut sein. es kann auch einfach ein Freund sein..ob persönlich oder übers Internet…z.B. könntest du mir schreiben un vllt.kann ich dir ja helfen..

  • von alice0schatz am 18.06.2009 um 20:20 Uhr

    am besten redest du mit deinen “freunden” darüber vll. denken sie mal nach wie schlecht es dir dadurch geht, du musst dich auch nicht unbedingt ritzen
    vielleicht kannst du mit deinen eltern darüber reden
    du kannst aber auch stadessen zum therapeuten oder psychater gehn ich ahtte sowas ähnliches mit meinen freundeen ich bin in eine therapie gegangen und danach war/ bin ich die beliebteste aus der klasse, alle waren echt gemein zu mir, weeil ich mich sehr verändert habe und die therpeutin hat mir geholfen, dass ich wieder zu mir selbst finde das hat sehr geholfen
    viel erfolg und LG **alice**

  • von Feelia am 18.05.2009 um 13:42 Uhr

    such dir nen guten therapeuten und zwar schnell!

  • von SaBiiNaa am 18.05.2009 um 13:37 Uhr

    ritzen bringt nichts.!
    glaubst du das wird dir bei deinen probleme helfen?
    soll die klinge etwa zaubern können?

  • von Phoenixtraene am 10.05.2009 um 11:52 Uhr

    Erst mal Lady E wenn ich dir so zuhöre kann ich nur den kopf dabei schütteln .. klar gibts auch einige die einfach nur groß reden, aber ich denke mal nicht dass du näher mit der situation ritzen etc vertraut bist .. ich habe leider schon genug andere fälle erlebt … wo es auch mal zu tief wurde … also von wegen alles nur kinderscheiss …

    und littlekizz wenn du schon mal geritzt hast dann weißt du vermutlich auch wie schwer es is davon wieder loszukommen … du weißt doch im prinzip selber genau einmal angefangen wird man süchtig danach … ich kann da meinen vorrednern größtenteils nur zustimmen : mach die augen auf schau dich um … wenn man nicht gut drauf ist dann sieht man oft nicht mehr seine freunde, man übersieht so viele kleine freuden des lebens: mach wirklich die augen auf, schau hin und überleg dir mal in jeder einzelnen situation ob du nicht doch auch irgendetwas gutes daran findest. das hilft oft schon
    und dann wegen “deinen freunden ” versuch wirklich was mit ihnen zu machen … dass sie für deine ehemals beste freundin da sind ist super von ihnen aber wenn sie nicht sehen dass sie dich dabei verletzten dann musst du es ihnen irgendwie zeigen oder sagen. du kannst ja auch mal so unauffällig anmerken dass du gerne wieder mehr zeit mit ihnen verbringen willst dass sie dir abgehen usw – lass dir was einfallen.

    aber häng dich nicht nur an die sondern überleg auch mal hast du vielleicht irgendwelche alten freunde – welche die du eigentlich selten siehst aber dich trotzdem immer gut mit dehnen verstanden hast. vielleicht sogar welche die mit deiner ehemalsbesten freundin nichts zu tun haben … wär doch eigentlich auch mal schön sich mit dehnen mal wieder zu treffen oder ? als übergang.

    ich sag mal halt einfach weiter die ohren steif.ich red hier aus eigener langjähriger erfahrung. ritzen bringt zwar wirklich erst mal aufmerksamkeit aber im endeffekt nur kopfschütteln und übertriebenes mittleid. und hungern damit quälst du dich nur selbst denn bis man das sieht dauerts erst mal vor allem wenn du eh schon dünn bist … also frage an dich : willst du dich für irgendetwas selbst bestrafen ? nein ? dann lass es sein

  • von Me25 am 10.05.2009 um 01:37 Uhr

    Wenn du richtige Freunde hast,dann kümmern sie sich auch um dich,wenn du nicht ritzt oder magersüchtig bist. Nur um Aufmerksamkeit zu bekommen,würde ich dir und deinem Körper das nicht antun. Wie schon erwähnt,such dir ein Hobby und neue Freunde. Liebe Grüsse

  • von Anna1600 am 09.05.2009 um 23:11 Uhr

    ja ich würd mir auch hilfe suchen… un evtl ein neues hobby dadurch lernst du neue leute kennen mit denen du dich evtl anfreunden könntest…

  • von FoxLiene am 09.05.2009 um 23:08 Uhr

    such dir hilfe. das klingt schon schwer gestört. is nich böse gemeint, aber das is wirklich schon krankhaft. ich wollte das auch nie einsehen aber sich hilfe zu suchen is das beste was man machen kann in so nem zustand

Ähnliche Diskussionen

Sehe ich meinen Partner nur noch als guten Freund? Antwort

Darwinfan am 28.03.2014 um 15:26 Uhr
Hallo Mädels bitte helft mir! Ich bin nun seit 3 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen. Es ist meine erste richtige Beziehung, da ich vorher Männern sehr negative Einstellungen hatte, was von meiner schwierigen...

Gefühlschaos, frisch verheiratet und unglücklich! Antwort

Lilelaaa am 31.05.2016 um 05:41 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich erreiche hiermit jemanden der mir einen Rat geben kann oder vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt oder gesteckt hat... Ich habe meine erste Liebe vor ca einem Jahr geheiratet,...

Kann man über eine langjährige beziehung endgültig hinwegkommen? Antwort

milamonroe am 19.02.2015 um 12:16 Uhr
hey mädels, kleine vorgeschichte: also ich (23) bin seit zwei jahren mit meinem freund (27) zusammen. ich liebe ihn über alles, er ist meine große liebe und der erste, mit dem ich so "lang" zusammen bin... davor...