HomepageForenKummerkastenIch will und kann nicht mehr alleine sein…

Ich will und kann nicht mehr alleine sein…

chlinii_1989am 11.10.2008 um 22:01 Uhr

ich habe ein sehr grosses problem. ich bin einfach total alleine und weiss nich einmal warum… meine “freunde” kann man nicht als freunde bezeichnen. sie interessieren sich nicht wirklich für mich und fragen nie ob ich irgenwohin mitkomme… wenn ich mit will muss ich mich sozusagen aufdrängen. eine BF hatte ich auch nie. ich habe sowieso eigentlich nur männliche kollegen. vielleicht liegt es daran, dass ich zu schüchtern bin. ich kann nicht auf leute zugehen und weiss nie was ich sagen soll… ich wirke wahrscheinlich langweilig auf andere dadurch.

ich bin dazu noch seit 2 jahren single. ich habe bemerkt dass die meisten von euch hier vergeben sind und so kommt es mir überall vor… als wäre ich die einzige frau der welt die keinen typen abkriegt 🙁
bin total verzweifelt… ich weiss nicht mal wie und wo ich einen mann kennenlernen könnte… mich spricht auch nie ein mann an, bin hald das graue mäuschen das man gar nicht wahrnimmt…

was kann ich tun? bitte helft mir! ich hasse mein leben so sehr… ich bin immer alleine und der einziger freund ist mein pc… das darf doch nicht wahr sein.. möchte einfach nur ganz normal sein – ein normales leben…

Nutzer­antworten



  • von leirion am 12.10.2008 um 15:32 Uhr

    Hallo Du!
    Das kenn ich auch nur zu gut. Mir gings jahrelang genauso, ich fühlte mich einsam und nicht wirklich wohl bei meinen Freunden.
    Sprich doch einfach mit deinen Freunden und sag ihnen, dass du gerne auch mit einbezogen werden möchtest in ihre Unternehmungen. Lad Leute zu dir ein und zeig, was für ein lieber Mensch du bist. Wenn sie sich dann immernoch nicht ändern, such dir Freunde, denen du auch was wert bist.
    Wie hier schon öfter gesagt wurde: Mach Sport, mach irgendeinen Kurs, geh einem Hobby nach. Es reicht ja, wenn du nur ein oder zwei Freunde findest, die dich schätzen. Ich hab bis heute nicht mehr als vielleicht zwei oder drei wahre Freunde, aber das genügt vollkommen!

  • von Elliot am 12.10.2008 um 15:23 Uhr

    Hallo Chlinii,
    Weißt Du, ich glaube alles braucht seine Zeit! Es wird der richtige Moment kommen. Dann wirst Du sicher den Mann fürs Leben finden. Ich denke Du solltest auf jeden Fall rausgehen. Auch wenn es Dir schwer fällt. Du wirst sicher auf Leute treffen, denen es genauso geht wie Dir und es können sich daraus tolle Freundschaften entwickeln!

  • von Sophey am 12.10.2008 um 13:19 Uhr

    so wie dir, ging es mir auch mal…das ist eine phase die iwann auch vergeht. wenn du nicht mehr das graue mäuschen sein willst dann verändere doch einfach mal deinen style…probier was gaaanz neues aus und versuch selbstbewusster zu werden…fang mit einem neuen sport 🙂 und guck ob es für deine stadt iwelche foren gibt, wo man neue leute kennen lernen kann. das wird wieder 😉
    kopf hoch, lg Sophey

  • von mone_28 am 12.10.2008 um 12:30 Uhr

    Hi du,

    Ich kenne dein problem nur zu gut. Aber du musst lernen an dich selbst zu glauben und dich so zu akzeptieren wie du bist denn dann strahlst du das auch auf andere aus und es fällt dir dann viel leichter jemanden kennenzulernen. Ich hatte früher auch sehr viele probleme mit mir. Habe durch die trennung meines ex freundes 15 kg abgenommen aber das selbstbewusstsein steigt dadurch auch nicht.
    Mir har es geholfen etwas auf den spiegel im bad zu schreiben z.B ich bin stark ich bin schön das hilft wirklich

  • von spinnenfreak am 11.10.2008 um 22:32 Uhr

    hi! geh doch mal zu new-in-town.de! da kann man leicht neue leute kennenlernen. muss ja nicht gleich der traummann sein, einfach leute mit ähnlichen interessen. du kannst da selber was auf die pinnwand schreiben oder anderen leuten antworten. da sind superviele, die sich einsam fühlen, in eine neue stadt gezogen sind oder ihren freundeskreis erweiteren wollen. oft trifft man sich auch als gruppe, da kannst du dir die leute erstmal angucken und entscheiden, wer dir sympathisch ist. und dann, trau dich, mitzureden! die leute sind ja auch neugierig auf dich, wollen wissen, wer du bist und so. sie kennen dich noch gar nicht, wissen nichts von deiner einzelgängerrolle und deiner einsamkeit und du kannst dich so darstellen, wie du bist! ich finde dein foto z.b. sehr sympathisch, das werden andere bestimmt auch so finden!

  • von dani82 am 11.10.2008 um 22:30 Uhr

    Welche frau ist nicht kompliziert ? das problem kennen wir alle doch ein bisschen . an manchen tagen mehr , an anderen weniger ! Ich finde ganz wichtig das man sich in seiner haut wohlfühlen muss . So wirkst du dann nämlich auch auf andere . Und egal was andere leute sagen , wenn du der meinung bist abzunehmen dann tu ein wenig was für deinen körper . Machst du sport ?? Das hilft wunder !! nicht nur für die figur , sondern auch für dein selbstbewusstsein ! Und in einem fitneß-studio zum beispiel lernt man auch ruck-zuck neue leute kennen !!

  • von chlinii_1989 am 11.10.2008 um 22:20 Uhr

    danke Suika das ist echt lieb von dir! und das was du da geschrieben hast hat mich zum nachdenken gebracht. das von wegen dass ich mich in der einzelgängerrolle sehe. könnte wirklich daran liegen…

    das mit dem mich selbst zu akzeptieren fällt mir sehr schwer. ich bin nicht zufrieden mit mir. ich habe ein paar kg zuviel und männer sind ja meistens leider sehr oberflächlich. ich will abnehmen – unbedingt! aber es fällt mir so schwer bei dem ganzen stress und probleme die ich habe… und dann kommt wieder der gedanke er soll mich ja nicht nur wegen des aussehens gut finden…
    ach *seufz* ich bin ja mal kompliziert ^^

  • von Helvetia am 11.10.2008 um 22:18 Uhr

    schwierige situation! aber ich muss meiner vorschreiberin recht geben…lieb dich selber und dann wirst du auch von anderen geliebt. jemanden kennenzulernen ist nicht schwierig..versuch es doch probeweise mal in einem café in dem alle tische besetzt sind und setz dich zu einem dir sypathischen menschen. oft ergibt sich daraus ein gespräch und ev. sogar eine neue bekanntschaft. wäre doch einen versuch wert, oder? find ich als selbsttest ok und nicht zu schwierig..

    alles, alles liebe und gute wünsch ich dir
    trau dich!

  • von dani82 am 11.10.2008 um 22:15 Uhr

    hallo chlinii1989 !! hey laß den kopf nicht hängen !! also auf deinem foto siehst du alles andere als “langweilig” aus !! ganz im gegenteil , würde eher sagen “sexy” ! Und was den rest angeht gebe ich Suika total recht !! Kopf hoch !!!

  • von Suika am 11.10.2008 um 22:07 Uhr

    Wenn ich das so lese tut mir das total leid. Wirklich.
    Ich hatte das früher auch,dass ich mich so gefühlt habe. Aber manchmal kommt das Glück einfach um die Ecke,um man muss es nur am Kragen packen..! Und das musst du auch tun: Trau dich was! Und wenn es nur eine mail an jemanden ist,den du magst.
    Vielleicht planen deine Freunde dich nicht ein,weil du dich schon so in der Einzelgängerrolle siehst. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen,aber bei mir war es so.
    Triff dich doch mal mit deinen männlichen Freunden und geht zusammen in die Disko,da trifft man immer Leute und ist meistens auch kontaktfreudiger als sonst.

    Man kann nur von anderen geliebt werden,wenn man sich selbst liebt.
    Versuch dich selbst anzunehmen. Du bist hübsch und du bist nicht langweilig. Diese Rolle passt nicht zu dir und das weißt du bestimmt auch.

    Und glaub mir.Bis vor ein paar Wochen dachte ich auch,dass mich keiner will. Aber manchmal muss man einfach den ersten Schritt machen. Viele Männer beeindruckt das.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Suika

Ähnliche Diskussionen

Alleine Ausgehen als Frau? Antwort

lostfeelings am 25.01.2013 um 19:06 Uhr
Hallo, Es ist Wochenende und ich würde gern mal wieder ausgehen. Meine Freunde sind entweder verheiratet, vergeben und haben keine Lust auszugehen. Ich hingegen würde gerne. Es ist halt so, dass wenn man alleine...

Angst, alleine zu Hause! Antwort

MLisaM am 22.12.2012 um 21:01 Uhr
Hey Mädels.. Ich weiß, dass die meisten von euch das wahrscheinlich absolut nicht verstehen können..Ich wohne ja jetzt mit meinem Freund zusammen und bin jetzt ab und zu auch allein zu Hause.. Und vor allem wenn...

Zusammenziehen vs. Alleine wohnen?! Antwort

mondenkind89 am 28.06.2012 um 20:13 Uhr
Guten Abend ihr Lieben 🙂 Ich habe da mal ein Anliegen.... Und zwar hat es sich ergeben,dass ich eine Stelle für mein Anerkennungsjahr gefunden habe. Die Stelle ist ca. 70 km von meinem heimatort entfernt,...