HomepageForenKummerkastenIch wohne in Köln aber mein Partner in Berlin…

Stern72

am 22.11.2010 um 16:08 Uhr

Ich wohne in Köln aber mein Partner in Berlin…

Naja,es ist so,ich bin alleinerziehend mein Sohn ist 15 Jahre alt und möchte auf gar keinen Fall mit nach Berlin ziehen.
Ich aber möchte mit meinem Partner zusammen ziehen und nächstes Jahr auch heiraten.
Dazu kommt das dort die Mietpreise viel niedriger sind und ich auch viel bessere Jobchancen habe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin sehr traurig
Könnt ihr mir raten was ich tun soll?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von martinibini am 30.11.2010 um 20:32 Uhr

    Hallo Stern,
    ich finde Dich absolut nicht egoistisch, denn wenn Du Dich schon an ein solches Internetforum wendest, scheinst Du ja tatsächlich ein bisschen desorientiert zu sein. Ich finde, mit 15 ist Dein Sohn kein Kind mehr.
    Und Du bist auch nicht nur Mutter, sondern auch Frau.
    Trotzdem löst sich das Problem wohl auf gar keinen Fall, es wird auf einen Kompromiss hinaus laufen…
    Ich würd bei Deinem Sohn auch nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, vielleicht macht ihr euch erstmal unverbindlich ein wenig mehr mit der Stadt vertraut, und zwar mehr als ein Mal hinfahren,… Und dann setzt ihr euch zusammen und besprecht eure Ängste, Wünsche, Perspektiven…
    Das bringt euch bestimmt wieder näher zusammen, und er verliert das Gefühl, dass er übergangen wird. (Ich tippe nämlich mal darauf, dass er sich unter anderem deshalb so sträubt, weil es für ihn etwas unerfassbares ist, er riskiert seine Sicherheit, der Mann Nummer Eins in Deinem Leben zu sein und kann nicht erfassen, was da auf ihn zukommen würde, wenn er seine Freunde und vielleicht einige wichtige Verwandte nicht mehr in seiner Nähe hätte).
    Kopf hoch!

    0
  • von SistaMorphine am 28.11.2010 um 18:05 Uhr

    naja deinen egoismus unterstreichst du schon mal mit diesem satz:

    “Wann hat eine Mutter denn mal die Möglichkeit ihr Leben auch mal positiver zu gestalten??”

    natürlich darf eine mutter ihr leben “positiv gestalten” ! aber argumente wie, wir hätten mehr geld zählen nicht ! was sagt denn dein sohn dazu, das du nach berlin willst !? vlt solltest du erstmal mit ihm reden !

    meine mutter für mich und meinen bruder, bis wir beide 18 geworden sind, für uns da ! und erst jetzt lebt sie ihr leben, so wie sie es für richtig hält !
    ich denke nicht, das du schon 70 bist, und so mit könntest du die 3 jahre auch noch warten !

    0
  • von Sternchen20 am 28.11.2010 um 18:04 Uhr

    Und wenn du mit deinem Sohn mal nach Berlin fährst, damit er es sich mal anschauen kann? Also Schule, die Gegend in die ihr ziehen würdet etc.

    0
  • von Stern72 am 28.11.2010 um 18:01 Uhr

    Hallo Zusammen ! Also ich bin echt enttäuscht das soviele denken ich wäre egoistisch !!! Dabei hätte mein Sohn einige Vorteile dort,wir hätten mehr Geld zur Verfügungund er könnte ein sehr gutes und bekanntes Gymnasium besuchen,ich denke immer an mein Kind ….er ist mir sehr wichtig!
    Aber drei Jahre warten ??
    Wann hat eine Mutter denn mal die Möglichkeit ihr Leben auch mal positiver zu gestalten??
    Oder hat ein Kind mehr davon wenn die Mutter unzufrieden ist ??

    0
  • von smiley1984 am 22.11.2010 um 19:10 Uhr

    also ich kann den anderen mädels nicht wirklich zustimmen. klar muss man das kind nicht ständig aus seinem gewöhnten milieu nehmen und woanders hinbringen, aber:
    – jobs wachsen nicht auf bäumen, d. h. es ist nicht so einfach für ihren partner nach köln zu ziehen
    – hat man mehr Geld übrig (günstigere Mieten) kann ihr sohn in erster linie davon profitieren.
    hast du deinen sohn gefragt, warum er nicht mitziehen möchte? kennt er deinen zukunftigen mann gut? verstehen sie sich?
    ich finde es ist wichtig auf die emotionen des sohnes zu achten, aber man soll nicht sein leben von den entscheidungen eines teenies abhängig machen und sich von ihm vorschreiben lassen, was man darf/ nicht darf. immerhin hast du objektive gründe um nach berlin ziehen zu wollen. was sind denn seine gründe in köln zu bleiben?

    0
  • von Nachtkatze am 22.11.2010 um 18:49 Uhr

    ich finde auch, das kind geht vor. dein sohn kann ja nichts dafür, dass dein neuer freund in berlin wohnt! könnt ihr nicht bis nach seinem schulabschluss warten? ich meine, das sind nur noch drei jahre, nehme ich an… oder dass dein freund in dieser zeit zu dir zieht und ihr danach nach berlin geht… wenn dein sohn studiert oder ne ausbildung macht, wird er ja eh nicht mehr zu hause wohnen und dann findet er es sicher cool, dass er zum party machen ganz problemlos nach berlin kann…
    ich meine, miete günstiger und jobchancen, das ist ja schön und gut…. aber gehen ein paar mieteuros über deinen sohn? und du has tdoch einen job, oder? dann dürfte das nicht das große problem sein!

    ich wünsche euch viel erfolg bei der entscheidung und dir dann in der ehe :-)

    0
  • von SistaMorphine am 22.11.2010 um 17:27 Uhr

    dann müsst ihr wohl einen mittelweg finden !
    ich finde es ein wenig egoistisch wenn elternteile auf grund deiner angegebenen gründe, ihr kind aus ihrem gewohnten umfeld reißen.
    was ist mit deinem partner ? wieso kommt er nicht zu euch nach köln ?
    ich finde man sollte in solchen sachen kompromissbereit sein und einen mittelweg finden ! so das jeder was davon hat !

    0
  • von Cyraneika am 22.11.2010 um 17:24 Uhr

    also ich finde ja kinder gehen vor. wenn es in köln kein internat oder so gibt wo er hinkann musst du wohl dableiben. ist er denn bald mit der schule fertig und was will dein sohn dann machen?
    was macht denn dein partner jobmäßig, also könnte er zu euch ziehen erstmal?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Partner und ich möchten zusammen bleiben, aber wir machen uns gegenseitig kaputt. Bitte helft uns!! Antwort

Sunny307 am 25.08.2014 um 22:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Eigentlich ist es nicht meine Art Unbekannte um Hilfe zu bitten, aber ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir kennen uns seit 7 Jahren und...

warum hat mein Partner geheime sexphantasien Antwort

Mel19987 am 30.04.2016 um 09:33 Uhr
Ich weis nicht ob es normal ist ich bin völlig ratlos, also erst die vorgeschichte mein freund ist 22 ich bin seine erste feste freundin und habe ein 8 jährigen sohn noch dazu kommt das ich direkt schwanger geworden...

Bauche Hilfe! Mein Schwarm wohnt in Moskau aber ich hab keinen Kontakt zu ihm. Antwort

monikako253 am 03.01.2014 um 18:25 Uhr
Vor 3 Jahren ist mein Schwarm aus Moskau gekommen. Ich hab mich sofort ihn ihn verliebt aber nach einer Woche ist er wieder zurück geflogen. Seitdem denke ich nur noch an ihn. Ich weis aber leider nur seinen Vornamen....

Ich suche eine beste Freundin in Berlin Antwort

Franziiii94 am 08.01.2010 um 19:35 Uhr
Hey :) Ich habe zwar viele Freunde, aber ich habe nicht wirklich eine beste Freundin auf die man sich immer verlassen kann und der ich alles erzählen kann. Vllt. gehts jmd. ja auch soo :)

Ich will nicht, dass mein Freund wegzieht! Antwort

erdbeergirlie15 am 08.01.2014 um 12:26 Uhr
Hallo Leute, ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und alles ist toll. Er ist bald mit dem Studieren fertig und will dann nach München ziehen, weil er dort Arbeit gefunden hat. Im Moment wohnen...