HomepageForenKummerkastenImmer gleich mit der Wahrheit rausrücken?

MatschiBirnchn

am 08.05.2008 um 17:18 Uhr

Immer gleich mit der Wahrheit rausrücken?

Meine Freundin hat mich letztens gefragt, ob ihr das T-Shirts steht.
Es war ihr aber eindeutig zu eng.
Natrülich habe ich nicht gesagt, ja du sorry es ist dir zu eng.
Sondern ich meinte, willst du es nicht doch eine Nummer größer kaufen?  
Sie meinte aber nein, dass enge T-Shirts momentan cool sind.

Meine Freundin ist auch ein bisschen dicker. Und auch andere Freunde sagen, dass sie viel zu dick ist, für viele ihrer T-Shirts.

Was sagt ihr dazu?
Würdet ihr eurer Freundin ins Gesicht sagen, das sie zu dick ist, oder würdet ihr sagen, dass kleine Notlügen okai sind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xstrawberryx am 16.05.2008 um 00:12 Uhr

    Tja, da sieht man, wer die wahren Freunde sind.
    Die nehmens in Kauf, das der andere etwas beleidigt ist, als das die anderen sich hinterher drüber lustig machen.
    Natürlich nicht herkommen und beleidigend sein, sondern schonend die Wahrheit sagen.

    0
  • von Melli_Deluxe am 10.05.2008 um 18:08 Uhr

    meine beste freundin hat eigentlich größe 40/42 kauft sich aber immer die shirts in 38. sieht immer aus wie ne presswurst. einmal hab ich ihr gesagt sie soll einfach mal größer kaufen weils halt einfach zu eng ist. war ziemlich gekränkt. jetzt spar ich mir meine kommentare. sie sieht das ja wohl selber obs passt oder nicht und wies aussieht.

    0
  • von Chrissiii am 09.05.2008 um 17:02 Uhr

    Ich find deine Reaktion sehr gut. Ein “dein Oberteil ist etwas eng, kauf es eine größe größer” ist aufjedenfall besser als ein “du bist zu dick” oder so. Wenn sie sich dann aber trotzdem für das kleinere Oberteil entscheidet, ist sie wirklich selbst drann schuld.
    Ich persönlich würde ihr nicht so direkt sagen das sie zu dick ist, das verletzt sie bestimmt. Aber ich würde ihr auch auf keinen Fall etwas vorlügen.

    0
  • von TheLuckyBride am 09.05.2008 um 15:38 Uhr

    Ich wäre sicherlich froh wenn eine gute Freundin mich ruhig zur Seite nehmen würde und mir liebevoll erklären würde dass das T-Shirt unvorteilhaft betont. Solange das alles nett gemeint ist finde ich es mehr als super und wäre glücklich drüber, meine Freunde schätzen an mir auch dass ich immer offen sage was ich denke.

    0
  • von niceGIRL1989 am 09.05.2008 um 13:26 Uhr

    naja, wenn es schon peinlich aussieht, sind doch Freunde dazu da, einem das zu sagen!

    0
  • von Katze am 08.05.2008 um 19:56 Uhr

    wer will schon die wahrheit wissen?!:P
    naja aber wenn sie sich aml kritischg betrachtet,wird sie s schon selbst merken,wenn nich halt pech^^

    0
  • von Nannerl am 08.05.2008 um 18:19 Uhr

    Ich find’s gut, dass du’s diplomatisch versucht hast, meiner Meinung nach hättest du ihr aber noch sagen sollen, dass es ihr in dieser Größe nicht so gut steht und eine Nummer größer besser stehen würde..! Mag sein, dass es sie ein wenig verletzt hätte, aber was hat sie von ner Freundin, die nur halbehrlich ist!?! 😉
    Wenn ich was anzieh und frage ob’s mir steht möchte ich auch ne ehrliche Antwort haben! 😉

    0
  • von asimaz am 08.05.2008 um 17:47 Uhr

    ich finde auch das du ihr deutlich gemacht hast, dass das t-shirt zu eng ist. Ich meine jeder würde sich denken das es zu eng ist wenn eine freundin sagt ob man sich es den doch nicht eine nummer größer kaufen und ich finde auch, dass sie dich nach deine meinung gefragt hast und du ihr eine ”ehrliche” antwort gegeben hast ihr aber trotzdem keinen gefallen tust wenn du sie wie ein rollmop rumlaufen lässt
    also: sag ihr was du dazu denkst aber achte drauf das ihr alleine seit sonst wird sie dir es höchstwahscheinlich doch noch übel nehmen

    0
  • von Adrianne87 am 08.05.2008 um 17:44 Uhr

    es ist auf jeden fall nicht einfach eine schlechte wahrheit einer freundin ins gesicht zu sagen… du warst schon diplomatisch und besser hätte ich´s meiner freundin nicht gesagt 😉 ciao

    0
  • von Samilein am 08.05.2008 um 17:41 Uhr

    Ehrlich, ich würds ihr sagen, also jetzt nicht in der Form du bist zu dick für die T-shirts, sondern eher das das wenn das etwas weiter wär ihr einfach besser stehen würde. Ist schonmal gut wie du es ihr entpholen hasst mit der größeren Größe. Ich denk nur es wär besser wenns suies weiß, denn i-wann wird es ihr auffalen, das alle finden, dass ihr die T-shirts zu eng sind und sich total unwohlfühlen und dafür schämen, dass sie so die ganze Zeit rumgelaufen ist. Versuchs sie da langsam ranzuführen, schaffst du , bist ne gute FReundin 😀

    0
  • von Smile am 08.05.2008 um 17:25 Uhr

    Ich finde du hast es ja schon ganz diplomatisch versucht, indem du sie gefragt ahst ob sie nicht ne nr größer nehmen will, war zwar indirekt aber du hast ja gesagt wie du es empfindest!!
    Wenn sie dann nicht darauf hört ist es ihre Sache, dann brauchst du dich nicht mehr dafür verantwortlich fühlen!

    0
  • von Crissi79 am 08.05.2008 um 17:25 Uhr

    Ja hallo du warst doch erhlich, mit der Nummer größer, wenn sie nicht drauf reagiert . Wer nicht hören will muss fühlen 😉

    Grundsätzlich klitze kleine Notlügen sind ok, sonst Ehrlich währt am längsten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alles kaputt gemacht mit der Wahrheit? Antwort

BlackKitty79 am 02.12.2013 um 17:38 Uhr
Ich kenne meinen besten Freund schon 12 Jahre und habe nie vorgehabt ihm die Wahrheit zu sagen. Ich wusste so ziemlich von Anfang an das er mehr wollte, hatte aber ein Problem mit seinem Beziehungsstatus...

Ich schreie gleich! Antwort

CruelIntentions am 28.10.2011 um 23:45 Uhr
Hallo Mädels! Ich hoffe, ich darf mich hier mal ein bisschen auskotzen. Und zwar hab ich hier vor einigen Monaten schon mal einen Beitrag erstellt, in dem es um meine beste Freundin geht, die ihren Freund zum...

Problem mit der Kollegin Antwort

haylie506 am 04.04.2011 um 15:04 Uhr
Also es ist so, ich bin grade mal 5 Wochen in meiner Ausbildung und bis jetzt verstehe ich mich mit allen super. Auch mit Elena verstand ich mich anfangs super, obwohl wir beide sehr unterschiedlich sind. Sie etwas...

Beste Freundin: Sie ist immer gleich sauer - ist das normal?! Antwort

BLuBaHx3 am 08.04.2010 um 22:53 Uhr
Hey Mädels. Ich hab` echt ein Problem mit meiner besten Freundin. Ich musste ihr leider in letzter Zeit öfters mal absagen, weil ich andere Termine hatte oder weil mich keiner fahren konnte (sie wohnt 25 km von mir...

Sind denn wirklich alle Männer gleich? =( Antwort

NewPassionx3 am 11.06.2013 um 14:26 Uhr
Hallo, ich habe hier noch nie eine Frage gestellt darum hoffe ich dass ich richtig gelandet bin. Ich bin aber so verzweifelt das ich dringend Rat brauche. Ich habe vor c.a 3 Wochen einen Kerl kennengelernt,...