HomepageForenKummerkastenImmer traurig und nachdenklich – warum??

Immer traurig und nachdenklich – warum??

Funnybabeam 23.09.2009 um 16:17 Uhr

Hallo Mädels! Ich hab echt ein großes Problem. Aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Es ist so, dass meine Eltern von mir ca. 30 km entfernt wohnen. Und ich hab einen total guten Kontakt zu meinen Eltern. Ich möchte sie auch so oft wie möglich besuchen. Nur geht das halt auch nicht so oft mit der Arbeit und so. Durch die trotzdem kleine Entfernung bin ich oft sehr traurig und mache mir auch oft Gedanken darüber, dass sie irgendwann sterben müssen usw. Also echt total doof. Z. B. ist es auch so: Ich fliege morgen mit meinem Freund in die Türkei um Urlaub zu machen. Ich kann mich aber nicht wirklich freuen, weil ich Angst habe, dass wir abstürzen oder uns sonst was passiert, und meine Eltern dann damit nicht zurecht kommen werden…! Dieses Gefühl begleitet mich rund um die Uhr. Muss deswegen auch oft weinen. Habe mir auch schon ernsthaft Gedanken gemacht zum Psychologen zu gehen. Das ist doch nicht normal…! Bitte helft mir!

Nutzer­antworten



  • von dress am 23.09.2009 um 16:47 Uhr

    Ich kenne dieses Gefühl! Habe auch eine lange Zeit damit zu tun gehabt, während ich alleine gewohnt habe! Bei mir hat sich das irgendwann von alleine gebessert! Wenn Du aber nicht dieses Glück hast, solltest Du Dir wirklich Hilfe suchen, denn damit verdirbst Du Dir einfach den Spaß an allem und kannst nicht unbeschwert sein!
    Ich wünsche Dir alles Gute und erst mal einen schönen Urlaub! Versuch ein bißchen zu entspannen und dich abzulenken!

  • von Mila_Superstar am 23.09.2009 um 16:27 Uhr

    also wir können dir da echt nich helfen ! ich würd dir auch psychologe vorschlagen… was anderes fällt mir dazu nich ein …
    Naja und ich bin eigentlich auch ma froh wenn ich meine Ellis mal nich sehe lol

  • von Feelia am 23.09.2009 um 16:21 Uhr

    ja bemüh dich um psychologische gespräche.bzw ne therapie.oder auch selbsthilfegruppen oä.klingt nämlich nach ner angststörung.
    schau mal hier:
    http://www.palverlag.de/Angst-Test.html

Ähnliche Diskussionen

Traurig Antwort

Öl3000 am 04.09.2017 um 11:39 Uhr
Hallo, ich bin 15 Jahre alt (m). Ich hoffe ich bin hier richtig und könnt mit tipps geben. Seit einiger Zeit fühle ich mich traurig und leer. Hab keine lust auf mein hobby und würde gern nur noch im Bett liegen. Wenn...

Traurig ohne Grund Antwort

Lucky11 am 19.12.2008 um 13:56 Uhr
Bin heute Morgen aufgewacht und warsofort todtraurig und nur am heulen obwohl es dafür keinen wirklichen Anlass gab.Habe das mitunter öfter das ich todtraurig bin ohne einen ersichtlichen Grund.Kennt ihr das von euch...

was macht euch so richtig traurig?? Antwort

Fuchsie26 am 03.07.2012 um 12:46 Uhr
habt ihr schonmal was gesehn oder erlebt was euch richtig traurig macht so das sogar die tränen fließen??