HomepageForenKummerkastenIrgendwie kann ich meine Träume “kontrollieren”…

Irgendwie kann ich meine Träume “kontrollieren”…

Mandyam 02.04.2010 um 05:08 Uhr

HI mädels.
mir ist aufgefallen das ich meine träume immer so ein bisschen selbst unter kontrolle habe. Also ich kann nicht entscheiden was ich träumen will aber ich kann fast immer irgendwo aufwachen sagen und dann wache ich auf. Ich weiß auch meistens schon im traum immer das es ein traum ist. Ist das nicht irgendwie komisch? geht das überhaupt ? .. zb heute habe ich geträumt wir und meine freunde machen eine straftat .. das ging auch lange gut (wusste die ganze zeit das ich träume) und dann spricht mich jemand an ob ich ihr meine Akte zeigen könnte und ich wusste das das dann auffällt und dann hab ich im traum oder was auch immr gedacht: aufwachen .. und zack war ich wach .. das selbe letztens wo ein mann auf mich zu kam und ich wusste genau das er mich anfassen will (also so vergewaltigungsmäßig) ich hab mich total geekelt und kurz bevor er seine hand an mir hatte hab ich aufwachen gedacht und wieder sofort wach.

Oder manchmal sogar wenn mir ein traum zu langweilig ist 😀 dann wache ich einfach auf ..
hat das jeder und ich wusste es nur nie? oder spinne ich und sowas gibts garnicht?

lg Mandy

Nutzer­antworten



  • von Nurfluegler am 22.08.2016 um 07:39 Uhr

    Cool, dass du das kannst. Ich musste mir das erst wochenlang mit Reality Checks und Traumtagebuch antrainieren.
    Aber wenn man es kann, ist es geil 🙂

  • von onkelz80 am 06.04.2010 um 14:01 Uhr

    Ich kann das nicht

  • von Renegina am 02.04.2010 um 11:28 Uhr

    also bei funktioniert das ab und an auch. Wenn ich mich ganz stark auf etwas konzentriere und dann einschlafe dann Träume ich auch oft davon.

    Und Aufwachen tut man meistens sowieso wenn es beängstigend oder super schön wird ;_)

  • von meinsmarti am 02.04.2010 um 10:53 Uhr

    ich kann das auch is iwie lustig ……kann auch meine träume kontrollieren wenn ich zb. iwas bestimmtes brauch muss ich nur dran denken und dann hab ichs auch ………..leider funktiniert ds nur in den träumen XD

  • von SchokiMausi_90 am 02.04.2010 um 10:49 Uhr

    Hey wie geil is das denn!!!
    Ich kann leider meine träume nicht kontrollieren aber manchmal träume ich den gleichen Traum immer wieder (ich hab zumindest nach dem Aufwachen das Gefühl, dass ich das schon mal vorher geträumt hab)
    Das ist manchmal ganz schön komisch!!!

  • von Feelia am 02.04.2010 um 10:38 Uhr

    das nennt man luzide träume oder klarträume.normalerweise muss man das erst trainieren.super,dass es bei dir so geht:-)

  • von Ichigo87 am 02.04.2010 um 07:58 Uhr

    Ich hab das nie, weil ich mich in sehr seltenen Fällen an meine Träume erinnere. Aber du spinnst nicht, keine Sorge =)
    Manche Menschen können sogar entscheiden was sie träumen, hängt dann irgendwie mit dem Unterbewusstsein zusammen.

Ähnliche Diskussionen

Verrückte Träume Antwort

Sundayx3 am 29.09.2009 um 21:14 Uhr
Hallo ihr lieben 😀 Ihr kennt das sicher: Sehr seltsame Träume. Ich wollte mich nur mal erkundigen, was ihr so träumt. Hier meine neueste, phantastische Traum-Geschichte: Ich erwache in einem wunderschönen Haus, in...

Habt ihr noch Träume und Wünsche? Antwort

Rapunzel95 am 10.06.2013 um 22:02 Uhr
Letztens kam ich mit meiner besten Freundin auf das Thema Wünsche und Träume. Meine Freundin meinte da, dass sie so was gar nicht mehr hätte, da sie ja von Papa sowieso alles haben könnte, was sie wollte und sie es...

Träume von längst verstorbener Oma immer wieder! Antwort

lory88 am 05.03.2011 um 13:27 Uhr
Hallo! Meine Uroma ist nun schon seit 5 Jahren im Jenseits. Sie ist im Alter von 90 Jahren und sehr plötzlich gestorben - keiner aus der Familie hatte damit gerechnet, es war ein Schock! Auf ihrer Beerdignung...