HomepageForenKummerkastenIrgendwie kann ich meine Träume “kontrollieren”…

Mandy

am 02.04.2010 um 05:08 Uhr

Irgendwie kann ich meine Träume “kontrollieren”…

HI mädels.
mir ist aufgefallen das ich meine träume immer so ein bisschen selbst unter kontrolle habe. Also ich kann nicht entscheiden was ich träumen will aber ich kann fast immer irgendwo aufwachen sagen und dann wache ich auf. Ich weiß auch meistens schon im traum immer das es ein traum ist. Ist das nicht irgendwie komisch? geht das überhaupt ? .. zb heute habe ich geträumt wir und meine freunde machen eine straftat .. das ging auch lange gut (wusste die ganze zeit das ich träume) und dann spricht mich jemand an ob ich ihr meine Akte zeigen könnte und ich wusste das das dann auffällt und dann hab ich im traum oder was auch immr gedacht: aufwachen .. und zack war ich wach .. das selbe letztens wo ein mann auf mich zu kam und ich wusste genau das er mich anfassen will (also so vergewaltigungsmäßig) ich hab mich total geekelt und kurz bevor er seine hand an mir hatte hab ich aufwachen gedacht und wieder sofort wach.

Oder manchmal sogar wenn mir ein traum zu langweilig ist 😀 dann wache ich einfach auf ..
hat das jeder und ich wusste es nur nie? oder spinne ich und sowas gibts garnicht?

lg Mandy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nurfluegler am 22.08.2016 um 07:39 Uhr

    Cool, dass du das kannst. Ich musste mir das erst wochenlang mit Reality Checks und Traumtagebuch antrainieren.
    Aber wenn man es kann, ist es geil :)

    0
  • von onkelz80 am 06.04.2010 um 14:01 Uhr

    Ich kann das nicht

    0
  • von Renegina am 02.04.2010 um 11:28 Uhr

    also bei funktioniert das ab und an auch. Wenn ich mich ganz stark auf etwas konzentriere und dann einschlafe dann Träume ich auch oft davon.

    Und Aufwachen tut man meistens sowieso wenn es beängstigend oder super schön wird ;_)

    0
  • von meinsmarti am 02.04.2010 um 10:53 Uhr

    ich kann das auch is iwie lustig ……kann auch meine träume kontrollieren wenn ich zb. iwas bestimmtes brauch muss ich nur dran denken und dann hab ichs auch ………..leider funktiniert ds nur in den träumen XD

    0
  • von SchokiMausi_90 am 02.04.2010 um 10:49 Uhr

    Hey wie geil is das denn!!!
    Ich kann leider meine träume nicht kontrollieren aber manchmal träume ich den gleichen Traum immer wieder (ich hab zumindest nach dem Aufwachen das Gefühl, dass ich das schon mal vorher geträumt hab)
    Das ist manchmal ganz schön komisch!!!

    0
  • von Feelia am 02.04.2010 um 10:38 Uhr

    das nennt man luzide träume oder klarträume.normalerweise muss man das erst trainieren.super,dass es bei dir so geht:-)

    0
  • von Ichigo87 am 02.04.2010 um 07:58 Uhr

    Ich hab das nie, weil ich mich in sehr seltenen Fällen an meine Träume erinnere. Aber du spinnst nicht, keine Sorge =)
    Manche Menschen können sogar entscheiden was sie träumen, hängt dann irgendwie mit dem Unterbewusstsein zusammen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann meine Gefühle irgendwie nicht zeigen :/ Antwort

qrincess am 24.11.2010 um 19:19 Uhr
Hey Mädels, ich hab irgendwie ein komisches Problem, ich kann meinen Eltern meine Gefühle nicht zeigen. Das ist ganz komisch, ich kann ihnen kein Kuss geben, nicht sagen ,,Ich hab dich lieb" und sowas. Umarmen...

Meine Träume werden immer sinnloser und brutaler Antwort

leila78 am 14.08.2011 um 22:17 Uhr
Liebe Mädels, ich habe vor ein paar Monaten schon einen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Ich hatte ab und zu mal komische und schreckliche Träume gehabt, wie zb., dass ich erstochen wurde, oder mein Freund...

Träume . . . Antwort

Candy19 am 26.02.2009 um 10:59 Uhr
brauch wieder mal eure Hilfe . . . ich träum in letzter Zeit sehr oft davon, dass mein Freund mich verlässt oder betrügt oder wenn wir uns treffen wollen, dass er einfach nicht kommt. gestern wars besonders schlimm....

Träume Antwort

Claire71 am 23.04.2010 um 10:30 Uhr
Hallo, ich habe da mal eine Frage, habt ihr das auch schon mal gehabt, daß eure Träume, die Ihr so nachts träumt, wahr werden? Ich habe mal von einem kleinen braunen Vogel geträumt, und daß er in einem großen...

ich träume dauernd von ihm Antwort

maya_l am 02.04.2015 um 11:46 Uhr
hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit träume ich (18) öfters von einem Jungen (21) ich kenne ihn schon ewig, wir sind Nachbarn und er ist auch ein Freund meines Bruder. Zum Geburtstag meines Bruder waren wir alle...