HomepageForenKummerkastenIrgendwie kann ich meine Träume “kontrollieren”…

Irgendwie kann ich meine Träume “kontrollieren”…

Mandyam 02.04.2010 um 05:08 Uhr

HI mädels.
mir ist aufgefallen das ich meine träume immer so ein bisschen selbst unter kontrolle habe. Also ich kann nicht entscheiden was ich träumen will aber ich kann fast immer irgendwo aufwachen sagen und dann wache ich auf. Ich weiß auch meistens schon im traum immer das es ein traum ist. Ist das nicht irgendwie komisch? geht das überhaupt ? .. zb heute habe ich geträumt wir und meine freunde machen eine straftat .. das ging auch lange gut (wusste die ganze zeit das ich träume) und dann spricht mich jemand an ob ich ihr meine Akte zeigen könnte und ich wusste das das dann auffällt und dann hab ich im traum oder was auch immr gedacht: aufwachen .. und zack war ich wach .. das selbe letztens wo ein mann auf mich zu kam und ich wusste genau das er mich anfassen will (also so vergewaltigungsmäßig) ich hab mich total geekelt und kurz bevor er seine hand an mir hatte hab ich aufwachen gedacht und wieder sofort wach.

Oder manchmal sogar wenn mir ein traum zu langweilig ist 😀 dann wache ich einfach auf ..
hat das jeder und ich wusste es nur nie? oder spinne ich und sowas gibts garnicht?

lg Mandy

Nutzer­antworten



  • von Nurfluegler am 22.08.2016 um 07:39 Uhr

    Cool, dass du das kannst. Ich musste mir das erst wochenlang mit Reality Checks und Traumtagebuch antrainieren.
    Aber wenn man es kann, ist es geil 🙂

  • von onkelz80 am 06.04.2010 um 14:01 Uhr

    Ich kann das nicht

  • von Renegina am 02.04.2010 um 11:28 Uhr

    also bei funktioniert das ab und an auch. Wenn ich mich ganz stark auf etwas konzentriere und dann einschlafe dann Träume ich auch oft davon.

    Und Aufwachen tut man meistens sowieso wenn es beängstigend oder super schön wird ;_)

  • von meinsmarti am 02.04.2010 um 10:53 Uhr

    ich kann das auch is iwie lustig ……kann auch meine träume kontrollieren wenn ich zb. iwas bestimmtes brauch muss ich nur dran denken und dann hab ichs auch ………..leider funktiniert ds nur in den träumen XD

  • von SchokiMausi_90 am 02.04.2010 um 10:49 Uhr

    Hey wie geil is das denn!!!
    Ich kann leider meine träume nicht kontrollieren aber manchmal träume ich den gleichen Traum immer wieder (ich hab zumindest nach dem Aufwachen das Gefühl, dass ich das schon mal vorher geträumt hab)
    Das ist manchmal ganz schön komisch!!!

  • von Feelia am 02.04.2010 um 10:38 Uhr

    das nennt man luzide träume oder klarträume.normalerweise muss man das erst trainieren.super,dass es bei dir so geht:-)

  • von Ichigo87 am 02.04.2010 um 07:58 Uhr

    Ich hab das nie, weil ich mich in sehr seltenen Fällen an meine Träume erinnere. Aber du spinnst nicht, keine Sorge =)
    Manche Menschen können sogar entscheiden was sie träumen, hängt dann irgendwie mit dem Unterbewusstsein zusammen.

Ähnliche Diskussionen

Schwarzer Mann mit Zylinder und Gehstock Antwort

principessa_33 am 17.07.2011 um 19:11 Uhr
hallo heute gehts mir um meine freundin.. am freitag hat sie mir mehrere sachen erzählt, wo ich danach sehr geschockt war, weil sie immer zu lächelt und sich nichts anmerken lässt. ich fasse das wichtigste und...

Wie soll/kann ich mich richtig verhalten bei einer Polyamore-Beziehung? Antwort

Viny am 05.07.2017 um 23:04 Uhr
Hallo liebes Erdbeer-Forum Ich habe zurzeit einige Gewissensprobleme mit meiner Freundin worauf ich gleich eingehen möchte. Kurz zu uns: Wir sind seit 6 Jahren nun zusammen, Sie 24 und ich 25 Jahre alt und haben uns...

Sehe Freund zu selten - weiß nicht, ob ich Beziehung noch halten kann Antwort

FlitzPatti am 19.10.2010 um 13:07 Uhr
Hallo Mädls... Ich kann grad einfach nicht mehr...mein Freund und ich sind jetzt erst seit 4 Monaten zusammen, aber ich liebe ihn. Wirklich, ich liebe ihn über alles. Hab schon so einige Beziehungen gehabt (die...