HomepageForenKummerkastenIrgendwie unselbstständig? was sagt ihr dazu!?

Coco91

am 05.07.2010 um 21:33 Uhr

Irgendwie unselbstständig? was sagt ihr dazu!?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern mal eure Meinung zu folgenden “Tatsachen” hören…ich selber denk mir manchmal, dass ich dadurch irgendwie unselbstständig bin bzw. nichts alleine auf die Reihe bekomm…ok, ich erzähl mal kurz:

Nach meiner Schule hatte ich vor ein FSJ zu machen, eine gute Freundin von mir hat in dem Jahr als ich mein Abschlussjahr von der Schule hatte auch ein FSJ gemacht. Erst hatte ich eine andere Stelle vermittelt bekommen (in einem anderen Kindergarten). Letztendlich bin ich dann aber doch im selben Kindergarten wie sie gelandet (eben in dem Jahr nach ihr), weil die eben noch einen FSJler gesucht haben und es ganz gut gepasst hat (kürzere Anfahrtsstrecke usw.).
Also hab ich sozusagen ihre Stelle übernommen.
In diesem FSJ-Jahr musste ich mir natürlich eine Ausbildungsstelle suchen und hab mich auch viel beworben, aber eben immer wieder Absagen bekommen. Im Februar hab ich mich dann einfach mal auf gut Glück bei dem Arzt beworben bei dem die selbe Freundin ihre Ausbildung zu Zeit macht, prompt wurde ich genommen und ich mach jetzt ab September 2010 meine Ausbildung zur med. Fachangestellten dort, sie ist dann im 2. Lehrjahr und ich im ersten.
So zu sagen übernehme ich wieder ihre Stelle…

Als kleiner Zusatz, hab ich jetzt auch noch einen Flirt am laufen mit dem Bruder von dem Freund einer anderen guten Freundin. Das kommt mir schon wieder so “vorgefertigt” vor. Der wurde jetzt vor kurzem Single und mir kommt das wieder so übernommen vor, meine Freundin kennt ihn scho gut, so nach dem Motto “der ist getestet, den kannst nehmen”.
Also es ist ja jetzt nicht so, dass ich mir den hab aufschwätzen lassen und von mir aus kein Interesse an ihm hab, hab schon länger ein Auge auf ihn geworfen, aber nie mehr mit ihm beschäftigt, weil er eben vergeben war.
Naja, ich werde sehen, was überhaupt drauß wird…

Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr versteht mich ein bisschen und was ich meine…

Danke fürs lesen…ich bin auf eure Meinungen dazu gespannt
<3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Coco91 am 05.07.2010 um 22:09 Uhr

    Okay, danke für euren Zuspruch!!
    Die Ausbildung ist zwar nicht mein Traumjob, aber absolut in Ordnung 😉

    0
  • von Mizere am 05.07.2010 um 21:57 Uhr

    Heutzutage werden die meisten Stellen so vergeben. Gute Kontakte (in diesem Fall die freundin) sind halt für die meisten Chefs genauso wichtig, wie gute Noten. Gerade in Deinem gewählten Job. Wichtig ist nur, dass Du selbst diese Ausbildung willst und nicht nur machst, um irgendeinen Abschluss zu haben.
    Und dass mit dem Kerl… hey… wäre er nicht vergeben, hättest Du ihn ja vorher “testen” können. Ist doch schön, wenn es mal klappt bei Dir. Freu Dich.

    0
  • von Black_Madonna am 05.07.2010 um 21:37 Uhr

    quatsch. wenn sich das alles eben mit den stellen angeboten hat… das war u.a zufall. heutzutage kann man nicht soo wählerisch sein mit jobangeboten und wenn man in nem kleineren ort wohnt, da ist ja auch nicht sooo viel frei wo man sich sonst noch bewerben kann und was bekommt (;
    und der kerl wurd dir ja nicht aufm teller serviert 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was sagt ihr dazu? Antwort

Mai2009 am 10.10.2016 um 11:16 Uhr
Hallo Mein Freund und ich sind schon lange zusammen. Wir hatten viel schlechte Zeiten, da er viel Mist gebaut hat mir andern Frauen. Ich habe ihm allerdings nochmal eine Chance gegeben und er hat sich in den letzten...

Glaubt ihr an sowas bzw. was sagt ihr dazu? Antwort

juicyBerry am 19.04.2013 um 01:19 Uhr
Heute (gestern) ist ein guter Freund von mir gestorben. Ich kann es immer noch nicht fassen.... und bin sehr traurig darüber.Am frühen Abend, gegen 20 Uhr, war ich mit dem Fahrrad einkaufen, um etwas frischen...

Ich werde immer sehr jung geschätzt! Was sagt ihr dazu? Antwort

lostfeelings am 29.08.2011 um 21:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin vor ein paar Wochen 23 geworden und bin eigentlich momentan sehr zufrieden mit mir. Nur letztes Wochenende waren ich und meine Freunde wieder aus und da läufts halt immer so ab: Sobald...

Von bester Freundin im Stich gelassen-was sagt ihr dazu?? Antwort

pearl01 am 18.11.2012 um 21:16 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, meine beste Freundin und ich kennen uns schon ewig und hatten so gut wie nie Streit. Ich bin jetzt zum Studieren weggezogen und sie hat mich dann für ein paar Tage besucht. Da war alles...

ANS ERDBEERTEAM - SAGT WAS DAZU!!! Antwort

Jelly_belly_1 am 17.05.2010 um 21:56 Uhr
So Team! Ist das eigentlich von euch beabsichtigt, dass ihr seit gestern Abend die ganzen Mädels vergrault?!?! WENN JA DANN HABT WENIGSTENS DEN ARSCH IN DER HOSE UND MACHT ES ÖFFENTLICH!!! DAS IST DOCH DER...