HomepageForenKummerkastenIst das Liebe ? Oder nur Freundschaft ?

dallasdublin

am 21.04.2014 um 19:50 Uhr

Ist das Liebe ? Oder nur Freundschaft ?

Hallo liebe Community :-)

ich hab einen total lieben freund, er ist nur ein freund – nicht mehr. Wir kennen uns seit kurzem aber wir verbringen sehr viel zeit miteinander.

wir verstehen uns super gut, lachen immer sehr viel gemeinsam und reden über oft schon sehr intime Sachen …

Wir haben beide ähnliches in unserem jungen Leben erlebt und das verbindet uns auch sehr.
und er tut mich auch gerne immer mal wieder umarmen, oder so an seine seite (seine Brust) ziehen. = (weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll)
und wenn er das macht, dann wünschte ich mir manchmal, das würd nicht aufhören. jetzt weiss ich eben nicht, ob das normal ist? Oder ist es vielleicht, weil wir beide relativ einsam sind ?? Und deswegen uns gerne berühren? Oder kann das Liebe sein?

Oder fühl ich mich einfach nur hingezogen zu ihm?

Manchmal würd ich ihn auch gern mal küssen-ich weiss jedoch, dass das unsere freundschaft kaputt machen kann.
ich fühl mich auch sehr wohl in seiner Nähe und mag seine Gesellschaft total gerne.

Aber so vom optischen ist er nicht mein Typ. Und ich glaub, ich bin auch nicht seiner —- er meinte, ich wäre eine 7 von einer 10 !
Was meint ihr — ist das Liebe? oder was ist das? ich war noch nie verliebt und hatte auch noch keine beziehung mit einem jungen, deswegen kenn ich mich mit der Liebe und dem ganzen drum und dran nicht aus.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LilaWolken22 am 22.04.2014 um 08:00 Uhr

    Da ihr euch erst vor kurzem kennengelernt habt, kann man nicht von Liebe sprechen, höchstens von Schwärmerei. Ich schätze du genießt die Aufmerksamkeit von ihm. Bitte pass aber auf, dass du dich nicht von ihm total abhängig machst (d.h. treffe auch dich weiterhin mit deinen Freunden). Ansonsten genieße weiterhin die Zeit und schaue wie sich das Ganze weiterentwickelt.

    Übrigens finde ich, dass der Partner automatisch zu meinem Typen wird. Also ich finde ihn immer attraktiv, wenn ich in ihn verliebt bin – auch wenn er nicht meinen Wunschvorstellungen entspricht. Übrigens finde ich es unreif, jemanden nach seinem Äußeren zu bepunkten. Aber wenn es dich nicht stört, ist es ja in Ordnung.

    0
  • von strawberry2310 am 21.04.2014 um 20:08 Uhr

    Wenn man wirklich verliebt ist, merkt man das auch selbst (meiner Erfahrung nach zumindest). Bei dir klingt das mehr nach “Schwärmerei” oder wie du auch schon meintest, dass ihr einfach diese Nähe genießt. Schließlich ist es echt schön mit jemandem zu kuscheln u.s.w., wenn man sich alleine fühlt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe oder doch nur Freundschaft? Antwort

Franziska_ am 31.10.2009 um 23:45 Uhr
Ich glaube, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe :/ Ich muss die ganze Zeit an ihn denken &wenn nur ein Maedchen in seiner Naehe ist, werde ich schon eifersuechtig! Nun weiss ich nicht, was er fuer...

liebe,freundschaft oder drogen Antwort

Sternenstaub29 am 12.07.2009 um 22:26 Uhr
Also. Meine nicht ganz so normale Geschichte: Es gibt da einen Jungen. Es ist DER junge für mich. Ich werde in 2 wochen 17 und ich bin seit meinem 8ten Lebensjahr in ihn verliebt.Ich kenne ihn von meinem großen...

Beziehung oder nur Freundschaft Antwort

Schnudl am 28.12.2014 um 15:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit einem Jahr kenne ich einen Typ. Wir sind befreundet gewesen und seit Ende September schlafen wir miteinander. Wir sehen uns jede Woche. Jeder der uns sieht, denkt wir wären ein Paar. Sind wir...

Ist das noch Freundschaft? Antwort

LilaWolken22 am 30.04.2014 um 13:42 Uhr
Hey, heute will ich auch mal euren Rat. Es geht um einen Kumpel (24) von mir, den ich schon lange kenne. Ich bin definitiv nicht in ihn verliebt und ich denke eigentlich, dass er auch nicht in mich verliebt ist. Mir...

Das ist doch keine Liebe mehr oder???? Antwort

Sahara29 am 02.05.2015 um 00:32 Uhr
Also ich hab jetzt schon bestimmt ne halbe Flasche Wein intus,bitte sagt,wenn es peinlich für mich wird^^ Aber ich denke die ganze Zeit drüber nach ob das zwischen meinem Freund und mir überhaupt noch liebe...