HomepageForenKummerkastenIst es schlimm, wenn..

Miss.Lavera

am 27.06.2016 um 05:12 Uhr

Ist es schlimm, wenn..

Ich habe neulich jemanden kennengelernt. Meine beste Freundin kennt ihn schon länger und fand ihn heiß, sie schrieben paar Woche danach war funkstille. Ich würde gerne diesen Mann kennenlernen, deswegen habe ich sie gleich gefragt ob das für sie in Ordnung wäre, die beiden hatten keine Dates oder sonstiges am laufen. Ich hab sie auch gefragt ob sie verliebt in ihn sei, denn wenn dann würde ich das sofort lassen. Sie sagte nein, wirkt auf mich jetzt ganz schön pissig.
Ich finde ich war gleich ehrlich zu ihr und hab mich nicht hinter ihrem Rücken mit ihn getroffen, so wie sie es mal bei mir gemacht hat.
Ist es eurer Meinung nach falsch ihn näher kennen zu lernen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schnipsi87 am 28.06.2016 um 11:44 Uhr

    Es war richtig sie zu fragen und die Reaktion war auch die einer guten Freundin: Sie hat gesagt, dass es ok ist. Natürlich kann es sie aber trotzdem noch irgendwie stören. Hat sie vielleicht doch noch Interesse? Weiß sie etwas von dem Typen, was du noch nicht weiß?
    Wie die anderen hier geschrieben haben, würde ich sie auch einfach nochmal darauf ansprechen, dass dir aufgefallen ist, dass sie sich komisch verhält, wenn es um ihn geht. Frag sie, ob da noch was ist. Sag auf keinen Fall, dass sie sich ja auch schonmal so mies verhalten hat. Das spricht zwar im Sinne der Gerechtigkeit, aber ein “wie du mir, so ich dir” sorgt nur für Streit. Es ist immer scheiße, wenn man sein Verhalten an andere anpassen muss, aber die Frage ist ja, wofür du es tust. Du könntest deine Freundschaft riskieren oder eben einen riesen Streit. Willst du das wirklich? Was kostet dich mehr Kraft? Das feinfühlige Verhalten und Anpassen oder der mögliche Verlust einer Freundschaft bzw. der Streit?

    0
  • von Miss.Lavera am 27.06.2016 um 16:49 Uhr

    vielen lieben dank für eure antworten :)

    0
  • von Lalalisa am 27.06.2016 um 12:21 Uhr

    Du hast auf jeden Fall richtig reagiert.
    Du hast sie drauf angesprochen und gefragt, ob sie es schlimm fände. Sie sagt nein. Also eigentlich könntest du jetzt loslegen 😉 Aber wenn sie wirklich sehr “pissig” gewirkt hat, würde ich einfach noch mal das Gespräch suchen und ihr schildern, dass du das Gefühl hast, dass sie das stört.
    In Anbetracht der Tatsache, dass sie aber sogar schon mal sowas hinter deinem Rücken abgezogen hat, sollte sie sich mal nicht so viel rausnehmen…

    0
  • von Dawson am 27.06.2016 um 12:21 Uhr

    du hast richtig gehandelt. wenn sie deswegen jetzt pissig ist, ist ihr porblem, dann hätte sie ehrlich sein müssen.
    naja allgemein sollte man nicht männer daten, die die freundin vorher gedatet hat. du brauchst jetzt jedenfalls kein schlechtes gewissen haben.

    0
  • von lotte5219 am 27.06.2016 um 12:21 Uhr

    Prinzipiell nein, weil du es davor ja mit ihr abgesprochen hast.
    Aber ich würde sie auch aufjedenfall davor noch einmal darauf ansprechen, wenn du den Eindruck hattest, dass sie pissig deswegen ist. Vielleicht hat sie beim ersten Mal sich nicht getraut offen zu sagen, wie sie es empfindet – ob es ihr etwas ausmacht.
    Ich finde ein Mann ist es nicht wert, dass man sich am Ende mit seiner Besten Freundin in die Haare bekommt!
    Und zumeist ist das so, wenn du schon im vorraus das Gefühl hattest, dass es ihr nicht passt

    Rede nochmal mit ihr :)

    0
  • von Miss.Lavera am 27.06.2016 um 12:02 Uhr

    getroffen*

    0
  • von Miss.Lavera am 27.06.2016 um 11:35 Uhr

    ich finde es einfach nur doof dass ich immer extrem auf die gefühle anderer achten muss und mein verhalten immer anpassen muss. >Sie hatte damals hinter meinem Rücken sich mit einem Typen, mit dem ich ein Date hatte und sie wollte es mir nicht sagen weil sie meine gefühle nicht verletzen wollte. Ich habe es dann rausgefunden und war sehr enttäuscht von ihr. Ich finde sie kann sich mal ruhig daran zurückerinnern und mich mal nachvollziehen. Ich fühle mich einerseits unwohl aber andererseits habe ich korrekt gehandelt und bin von anfang an ehrlich zu ihr…

    0
  • von mupfin am 27.06.2016 um 06:27 Uhr

    Falsch ist es nicht, nein. Du hast sie vorher gefragt, sie hat dir ihren “Segen gegeben” und rein theoretisch ist nun alles gut.
    Wenn sie aber nun pissig wird, kann es durchaus sein, dass sie dir den Kontakt nur nicht “verbieten” wollte (auf welcher Grundlage auch?) und es ihr aber trotzdem etwas ausmacht.

    Sprich doch noch einmal mit ihr, ob das für sie wirklich ok ist. Dass du sie nicht verletzen willst etc. aber das Gefühl hast, dass es für sie nicht ok ist.
    Ansonsten musst du abwägen was dir wichtiger ist: der Kerl und dass die Freundschaft evtl. einen Knacks bekommt weil sie insgeheim sauer ist und es dir nicht sagt ODER den Kerl nicht näher kennen lernen, sich immer fragen ob da was dabei rausgekommen wäre und dann insgeheim sauer auf sie sein, weil sie dir im Weg gestanden ist.

    0

Ähnliche Diskussionen

Findet ihr es schlimm wenn Männer weinen? Antwort

smaragdgruene am 16.02.2012 um 12:47 Uhr
Mich würde interessieren ob ihr es schlimm findet wenn Männer weinen. Meinen Freund habe ich schon oft weinen sehen (aus Schmerzen,Kummer etc) und mich macht es ur selber immer unglaublich traurig, mir macht es aber...

Ist es schlimm ein Beruf auszuüben den keiner machen will? Antwort

Liane11 am 04.06.2012 um 14:40 Uhr
Ist es schlimm wenn ich als Reinigungskraft arbeiten möchte ? Mir macht der Job verdammt viel spass. Ich putze sehr gerne Büros und auch Toiletten und Sanitärräume. Ich hab es sehr gerne wenn alles sauber ist.

Ist es schlimm manchmal etwas sarkastisch Männern gegenüber zu sein? Antwort

SweetSeraphim am 15.09.2009 um 20:07 Uhr
Na Mädels,kennt ihr das auch wenn ihr Anti-Männer Witze erzählt sind sie gleich eingeschnappt,aber umgekehrt ist es auch nicht besser xD Kennt ihr denn auch Anti-Männer Witze, wenn ja dann lasst doch mal bitte...

findets ihr es schlimm? Antwort

Patricks_Schatz am 11.10.2009 um 19:15 Uhr
mein freund und ich sasen gestern zusammen mit 2 freunden vor dem fernseher und er hat uns bilder von seinem mallorca urlaub gezeigt! und er hat die bilder zuerst suchen müssen und da hab ich bilder von nem andern...

Mein Vater ist so schlimm! Antwort

Grizel am 16.07.2010 um 23:30 Uhr
Also das ist eine lange story mit meiner familie. ich weiß einfach nicht, wenn ich es erzählen kann und deshalb schreibe ich das jetzt hier. also meine eltern sind vor fast 18 jahren nach deutschland gekommen. wir...