HomepageForenKummerkastenIst ihr unsere Freundschaft scheis egal?

Fledermaus96

am 17.06.2016 um 13:41 Uhr

Ist ihr unsere Freundschaft scheis egal?

Hallo,

Eig bin ich nicht der Typ der kn Foren Rat sucht dennoch versuche ich es mal.

Vor ca. 3 Wochen hat mir meine beste Freundin gesagt das sie abstand braucht, weil sie sich eingeengt fühlt und ihr alles ein wenig zu viel wurde. Wir haben uns offen darüber ausgesprochen und halten jetzt Abstand.

Für mich klingt das ganze nur direkt als wäre die Freundschaft für immer vorbei und ich ihr scheis egal.

Wir sind zsm in einer großen Mädels Gruppe und reden und verhalten uns in der Gruppe voll normal und sind nur auf privater Ebene auf Abstand.

Ich habe ihr auch schon einen Brief geschrieben um ihr zu erklären wie es mir mit dem Abstand geht nämlich total schlecht und auch meine anderen Freunde in der Gruppe sagen das sie es nicht verstehen. Auf den Brief und auf alle versuche reagiert sie eiskalt und abweisend, gibt mir aber trotzdem manchmal das Gefühl das ich ihr noch wichtig bin.

Ich bin ziemlich verwirrt und mir geht’s echt nicht gut denn sie ist mir unheimlich wichtig und wir haben uns immer super verstanden.

Kann ich das ganze so verstehen, dass ihr die Freundschaft noch wichtig ist, sie nur jetzt in Moment etwas überfordert ist oder kann ich sie direkt als Freundin streichen ?

Ich hoffe ihr versteht mich und schonmal Danke im vorraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 17.06.2016 um 13:54 Uhr

    Das lässt sich natürlich aus der Ferne schwer beantworten. Wenn sie dir als Freundin aber wirklich wichtig ist, kann es schwer werden, sie einfach so aus deinem Leben zu streichen. Und schließlich hat sie ja bisher nur gesagt, dass sie Abstand braucht und dir nicht direkt die Freundschaft gekündigt.
    Aber natürlich ist das für dich auch eine schwere Situation. Vielleicht kannst du ja noch einmal probieren, zu ihr durchzudringen. Denn wenn sie freundschaftliche Gefühle für dich hat, dann wird sie es auch nicht gerne hören, dass es dir gerade deswegen schlecht geht. Eine Freundschaft beruht ja schließlich immer auf gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme.

    1

Ähnliche Diskussionen

Ist ihm unsere Freundschaft noch wert? Antwort

Lorena09 am 12.01.2010 um 11:51 Uhr
Hallo Mädels, bin grad in einer ziemlich schwierigen Situation, an der ich langsam kaputt gehe,weil sie mich ziemlich belastet und ich eigentlich nur möchte, dass alles wieder wie früher wird! ..zu meinem Problem:habe...

Jemand drängt sich in unsere Freundschaft. Antwort

maryslamb am 26.03.2009 um 08:41 Uhr
hey mädels..ich würde gern eure meinung wissen.. und zwar habe ich in letzter zeit das gefühl, dass sich eine frau zwischen meine beste freundin und mich drängen will..bis gestern hatte ich das gefühl, sie will mit...

Hilfe - ein Kerl stört unsere Freundschaft Antwort

Dollybunny am 19.08.2008 um 09:37 Uhr
So bei welchem Problemchen fange ich an? AM BESTEN BEIM WICHTIGSTEN: Meine beste Freundin und ich sind seit ewigen Jahren befreundet und beinahe unzertrennlich, sie hat alles Höhen und Tiefen mit mir durchgestanden...

Wie sage ich ihr das Freundschaft vorbei ist??? Antwort

milka24 am 04.10.2010 um 18:55 Uhr
Hey Mädels hab schon mal vor längerem geschrieben in bezug auf meine freundin. Und zwar hab ich die freundschaft zu ihr vor vier wochen beendet da sie mir einfach nicht gut getan hat immer im mittelpunkt stand mich...

Ich habe meine freundin angelogen um unsere freundschaft zu rette ... Antwort

Mistakes_ am 23.05.2011 um 19:28 Uhr
also..ich und meine jetzige beste freundin haben mit unseren ex besten freundinen stret gehabt..und immer noch.. danach haben wir uns alle geeinigt.. und nur so halo und cüss zu sagen.. einen dieser ex freundin habe...