HomepageForenKummerkastenIst meine Beste Freundin wirklich meine ”Beste Freundin” ?

Mika

am 22.04.2008 um 19:53 Uhr

Ist meine Beste Freundin wirklich meine ”Beste Freundin” ?

Hallo zusammen.
Ich weiß nicht , aber ich glaub es gibt nicht viele von euch die mit einer so ‘komischen’ Freundin gestraft wurden ( um es mal harmlos auszudrücken )
Also .
Meine eigendlich beste freundin liegt mir wirklich sehr am Herz und ich glaube ich könnte auch garnicht ohne sie . Doch wie oft habe ich schon wegen Ihr Zuhause gesessen und mich bei meinem besten freund ( der auch ein sehr guter Freund von ihr ist und genau das gleiche empfindet wie ich ) ausgeheult.
Nun wollte ich euch mal fragen was Ihr von der Sache haltet.
Meine Freundin ist wirklich sehr sehr launisch und manchmal eine echt miese Schlange. Von der einen auf die andere Minute ist sie entweder wieder super happy  oder total depressiv und angenervt und wenn ich dann frage was denn los sei , bekomme ich nur ein aggressiv gesagtes ‘ Es ist NICHTS verdammt!’ an den Kopf geworfen. Oftmals sagt meine Freundin dann auch immer sie habe ja , wie so oft , ihre Stimmungsschwankungen und das wäre ja alles normal.
Sie macht mich eigendlich immer nur runter und steht oft , wenn wir mit anderen zusammen sind , nicht zu mir und dem was ich tue.
Früher habe ich mir das alles noch gefallen lassen , doch nach einer Zeit , habe ich mir gesagt ich sag ihr mal was ich denke . Da ich mich wie ein kleiner schoßhund gefühlt habe . Und jetzt ist sie noch aggressiver und wir haben immer öfter Streit. Als ich dannn mit meinem ( damaligen ) freund streit hatte , war sie bei mir und meinte auch es war vollkommen richtig was ich gesagt habe . Doch am nächsten Tag stand sie aufeinmal vollkommen auf der Seite meines ( damaligen ) Freundes.
Sie ist oft die , die einen Streit auslöst , aber auch die die als erstes wieder ”angeschissen” kommt um sich zu entschuldigen. ( was oft mind. 1 tag nch dem streit passiert ) . So weich wie ich bin nehme ich auch jede entschuldigung an . Doch irgendwann reicht es doch mal. Und wo sie heute zu mir meinte , wie dumm ich doch wäre und das ich das Abi eh nicht schaffen würde und lieber die Schule wechseln sollte, haben selbst meine anderen Freunde an einer wirklichen ”freundschaft” zwischen meiner freundin und mir gezweifelt . Sie sehen die sache genauso wie ich, doch egal was man sagt meine freundin denkt immer sie wäre die beste und nimmt auch keine kritik an. Ich habe oft versucht mit ihr zu reden doch sie ist immer wieder ausgeflippt und es ist nie zu einem wirklichen Gespräch gekommen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kirby am 23.04.2008 um 16:16 Uhr

    hmmm also mal ehrlich gesagt, das kann nicht deine beste freundin sein, oder eher du bist für sie nicht ihre beste freundin,denn sonst würde sie dich anders behandeln.auch wenns jez doof klingt aber man wird älter im leben und verändert sich naja so passierts halt auch das man sich auseinander lebt und man vllt einfach merkt das man nicht mehr so zusammen passt wie früher.ich denke du hälst noch sehr an der freudschaft fest aber sie hat vllt schon damit abgeschlossen…also damit will ich nich sagen das sie keine freundin is oda sein will sondern einfach nich mehr die beste freundin.naja ihr solltet redn, ganz ehrlich un offen!

    0
  • von Jokerface am 23.04.2008 um 11:54 Uhr

    Ich finde das nicht sehr freundschaftlich, wenn man jemanden so mies behandelt! Ich kan verstehen, dass euch viel verbindet, wenn ihr schon länger befreundet seid, aber muss man sich trotzdem so verhalten? Sie ist sich wahscheinlich zu sicher, dass du ihr immer wieder verzeihen wirst, egal was sie auch tut!! Das ist das Problem! Ich bin mir nicht sicher oob du das noch lange aushalten wirst, wenn sich nichts ändert. Ich wäre auf jeden Fall kühler zu ihr. Man darf sich wirklich icht alles gefallen lassen!

    0
  • von Buttercup am 22.04.2008 um 20:09 Uhr

    Also ich halte absolut nichts von “Freundschaft kündigen”. Das ist kindisch und meistens viel zu unüberlegt, allein deshalb, weil es ja auch Gründe dafür geben muss, das ihr befreundet seid.
    Du sagt “Sie macht mich eigendlich immer nur runter und steht oft , wenn wir mit anderen zusammen sind , nicht zu mir und dem was ich tue.”
    Das find ich irgendwie komisch (das is jetzt nicht auf dich bezogen), denn was habt ihr denn dann beide an eurer Freundschaft?
    Du solltest, denke ich, mal in die gehen und dir überlegen, was noch schön an eurer Freundschaft ist.
    Und wenn nichts anderes als “mal Spaß haben” nicht dabei heraus kommt, heißt das nicht, das du die Freundschaft entgültig beenden musst.. du musst die Freundschaft nur auf eine andere Ebene bringen.. eben auf eine Ebene, auf der ihr gemeinsam Spaß haben könnt, aber du deine Gefühle mit deinen andern Freunden (oder deinem besten freund) besprichst, denn vllt ist sie dafür nicht da.
    Verstehst du was ich meine? Ich drücke mich manchmal so seltsam aus…

    0
  • von naschekatze am 22.04.2008 um 20:07 Uhr

    wenn sie sich widda mit dia vertragen will dann sag ihr wie SCHEI?E du es von ihr findest und gib ihr keine 2. chance sondern lass sie sehen das sie dich braucht,weil du ja ihre freundin bis.nach 2 -Wochen odda so kommt ganz auf deine freundin an.Rede noch mal allein mit ihr und sag das wenn sie nochmal so was macht sie eure freundschaft auf den mond schiessen kann

    0
  • von Aquamarinne am 22.04.2008 um 20:01 Uhr

    Hilfe ich glaube deine beste freundin und meine beste freundin sind zwillinge
    Meine ist genau so und ganz ernst ich habe lange drüber nach gedacht und mit vielen geredet
    Ich denke die haben bei de einfach ein problem und versuchen das zu lösen in dem sie andere runter machen -.-
    Also wenn ich du wäre dann würde ich noch mal versuchen mit ihr zu reden und wenn sie dann wieder so blöd ist tut mir leid aber dann würde ich mich mal nach einer neuen umgucken hört sich jetzt vielleicht blöd an aber die freundschaft fürs leben wirds bestimmt eh nicht -.-
    Ich überlege auch gerade noch was ich mit meiner freundin machen soll.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist sie wirklich meine Beste Freundin? Antwort

Sarghi am 07.01.2009 um 15:46 Uhr
Ja unswa ist es so....Es gibt da halt so ein Mädchen sie heist Jill (nicht richtiger name) also wir uns vor ca. 1 und halb jahren kennengelernt hatten wa sie ganz schüchtern und hatte keine freune und so.... Dann...

Ist das wirklich meine beste Freundin? Antwort

delplein am 25.12.2008 um 21:52 Uhr
Hey Mädels Ich hab ein Problem was mich einfach nicht loslässt: das kennt bestimmt jeder von Euch: Meine beste Freundin hat seit kurzem einen Freund (Ich übrigens auch schon seit 4 Jahre) Wir waren vorher...

Meine Beste Freundin ist komisch! Antwort

JeLenaaax3 am 29.01.2009 um 13:37 Uhr
HaLLo. Ich habe seit ca 3 Jahren eine aLLerbeste Freundin. Wir machen aLLes zusammen und gehen auch in die seLbe KLasse. Aber seit knapp 3 Monaten hat sie einen Freund und seitdem macht sie nur noch ganz wenig mit...

Meine Freundin und ich ..jetzt ist es wirklich kaputt Antwort

sina504 am 02.10.2008 um 00:20 Uhr
Meine (Ex)Freundin und ich kannten uns jetzt 9 Jahre und nu is es wohl hin mit der Freundschaft weil ich bis jetzt immernoch finde daß diese Freunschaft sehr einseitig war ich war oft nur für sie da und die letzten...

Meine beste Freundin leidet Antwort

BlackSnow90 am 26.09.2009 um 15:35 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine beste Freundin aus der Klasse, sie ist zwei Jahre jünger als ich, wir sind zusammen auf einen BBZ, benimmt sich nicht mehr so wie früher. ich habe mir am Anfang,...