HomepageForenKummerkastenIst so was Freundschaft?

Winterkind_92

am 08.01.2014 um 19:41 Uhr

Ist so was Freundschaft?

Stellt euch vor ihr habt eine Freundin oder einen Freund und diese Person bezeichnet euch als ihre beste freundin. So eine Freundschaft hätte sie noch nie gehabt und sie wollte euch nie verlieren und sie wäre immer für euch da.
Allerdings fühlt ihr euch häufig als notnagel. Zum Beispiel fragt die person euch ob ihr abends lust habt was zu unternehmen und dann kommt irgendwann “ne doch nicht, ich mach was mit xy”. Sie meldet sich nur dann wenn niemand anders kann und ist phasenweise extrem abweisend. Außerdem sagte sie euch absichtlich zweimal nicht bescheid wenn alle was unternehmen.
Wenn ihr die Person drauf ansprecht, sagt sie das wäre nicht so gemeint und sie würde euch so sehr lieben. Ihr habt diese person auch gerne und sie ist wirklich da wenn man sie braucht, aber in letzter zeit verletzt euch das sehr und obwohl man schon dreimal drüber geredet habt, passieren immer wieder solche Sachen. Am Freitag habt ihr jetzt das nächste krisengespräch, weil es heute wieder Stress gab, was würdet ihr sagen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tinkerbell_xD am 10.01.2014 um 21:50 Uhr

    Definitiv nicht beste Freundin!

    0
  • von staendig am 09.01.2014 um 14:19 Uhr

    muß mich den anderen anschließen. normal befreundet sein könnt ihr ja noch. aber beste freundin ist was anderes…steck sie in die kategorie “gute bekannte”

    0
  • von Angelika13 am 09.01.2014 um 10:58 Uhr

    Ein gutes Gespräch führen,ohne aufbrausend zu sein.
    Ansonsten schließe ich mich Mira an,hilft das auch nicht Notbremse ziehen,aussteigen aus dieser freundschaft !

    0
  • von xMxIxRxAx am 09.01.2014 um 07:13 Uhr

    Das es so nicht weitergehen kann und du beim nächsten mal die Notbremse ziehst.
    Das ist keine richtige Freundschaft.
    Sie soll sich ändern, ansonsten meide sie zukünftig.
    Das tut dir doch nicht gut!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist das Freundschaft? Lügenkonstrukt Antwort

Mona85 am 19.03.2017 um 21:33 Uhr
Hallo ihr, ich habe eine Frage bzw. als erstes muss ich euch meine Situation schildern. Mir tut das ganze so dermaßen weh, dass es immer wieder aufkocht. Es geht um meine naja sagen wir es mal so beste Freundin, ich...

Ist sie noch an einer Freundschaft interessiert? Ich weiß nich was ich mir denken soll... Antwort

Antifee am 15.02.2010 um 21:11 Uhr
Vorerst möchte ich erwähnen, dass ich zur Zeit keinen ECHTEN Freundschaftlichen kontakt habe. Ich leide darunter sehr und deswegen versuche ich immer wieder kontakt zu einer Person auf zufbauen. Doch manchmal fühle...

Freundschaft oder was auch immer... Antwort

Leandra22 am 10.12.2008 um 18:17 Uhr
Also Leute, ich hab mal eine Frage... Ich hab seit 3 Jahren eine Freundin und es ist so, dass wir uns fast jeden Tag sehen und was miteinander machen. Nun sind wir beide umgezogen, wohnen aber trotzdem nur 100 m...