HomepageForenKummerkastenja ok es ist armselig aber im monent weiß ich nix besseres….

dileila1

am 31.01.2010 um 21:28 Uhr

ja ok es ist armselig aber im monent weiß ich nix besseres….

also meine lieben ich versuche es kurz zu machen, ich bin gerade in eine neue stadt gezogen, in meine erste eigene wohnung (leider keine wg….), kenne noch niemanden, habe mich auch vor kurem von meinem freund getrennt und jetzt fühl ich mich einfach soooo alleine…. ich bin so antriebslos, nach der schule sitz ich nur vorm fernseher und wenns dunkel wird um halb 6 ist für mich der tag rum. ich bin auch sehr schüchtern und werde deswegen nicht sehr schnell bekanntschaften schließen und außerdem werd ich auch in 6 monaten wieder umziehen müssen.

auf jeden fall, oh man komm ich mir dumm vor…, möchte ich mir gerne ein kleines haustier zu legen damit ich nicht so alleine bin und wenn ich mich drum kümmern muss werd ich ja meinen hintern wieder ein bisschen mehr bewegen. da ich aber nur eine kleine wohnung hab kann ich mir auch nur ein kleines haustier zulegen… habt ihr einen tipp??? welches haustier ist umgänglich, also lässt sich auch mal auf die hand nehmen, denn ich denke ein hase brauch schon zu viel auslauf für eine kleine wohnung…. ich weiß das alles hört sich an wie ne verarscgung aber ich wünsch mir einfach einen kleinen freund… oder bin ich doch schon verrückt??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ZiMt_StErN am 01.02.2010 um 12:39 Uhr

    ich finde die idee mit dem hamster auch nicht schlecht..so kommst wenigstens ein bisschen auf andre gedanken.aber kannst du nicht mal mit ein paar leuten aus deiner klasse aussgehn?

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 22:52 Uhr

    und er macht mich derbe glücklich der kleine!selbst wenn ich noch so fertig bin mitn nerven wegen stress-10 min mit ihm und meine laune is gerettet:-)

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 22:51 Uhr

    @echantress:zitat”Mann muss nur auf gewisse Bedingungen und Umstände achten das es für das oder die Tiere am besten ist.”
    ich find die idee ja sehr gut,solang sie diesen satz von dir berücksichtigt.
    @mE91:du glückliche…ok meiner kommt auch mal gegen 22 uhr raus,aber nur kurz-essen aufsammeln und wieder rein in die gute stube:-Dund dann tobt er halt ab mitternacht da rum.
    hamster sind bei ner kleinen wohnung echt gut,sofern man nen guten platz für den schon relativ großen käfig findet^^meiner steht aufm küchenschrank(is extra dafür passend gebaut worden,hat deshalb auch ungrade maße-1,26m x 0,46)

    0
  • von LunaEnqel am 31.01.2010 um 22:42 Uhr

    ne kleine schildkröte. die sind doch süß.

    0
  • von magdalenasaram am 31.01.2010 um 22:31 Uhr

    2 meerschweinchen ^^

    0
  • von klap am 31.01.2010 um 22:28 Uhr

    an deiner stelle würde ich mir ne mannschaftssportart aussuchen die dir spaß macht und in nen verein gehen…dadurch lernt man auch schnell neue leute kennen, da man dort einfach auf andere leuet zugehen muss…und wenn das auch nicht funktioniert kannste immer noch über n haustier nachdenken 😉
    ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du nicht mehr allzu lange einsam bist.

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:51 Uhr

    UND BITTE:hör nicht auf die leute hier die keinen plan von diesen tieren haben-_-
    rudeltiere hält man NIEMALS allein,
    hamster zb sind aber einzelgänger und MÜSSEN allein gehalten werden.

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:50 Uhr

    lalina:hund wär sicher das beste nur die frage is da wieder:darf sie nen hund halten?und was is mit der neuen wohnung in nem halben jahr?!das ist kompliziert.

    0
  • von LoVve am 31.01.2010 um 21:49 Uhr

    katze oder nen hasen, aber die meisten meerschweinchen kratzen ja wenn man sie auf dem arm nimmt und ein hase auch^^

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:49 Uhr

    @ansiadevir:wenn dann ZWEI kannichen>rudeltiere!alles andere wär tierquälerei!

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:48 Uhr

    @omnkelzengel:hahah schon ok:-Dmein hamsti kommt auhch zu mir an und lässt sich gern krabbeln:-)

    also ich würd auch sagen hamster(allein halten!) oder meerschweinchen(zu zweit!)-und da du ein platzproblem hast,gewinnt der hamster hier;-)
    aber bitte lies dir vorher alles auf diebrain genau durch,musst ja eh vorher nen großen stall bauen(is am günstigsten)und sei dir bewusst dass du evtl nur spätabends kurz was von ihm siehst(meinen seh ich zZ nur mal so um mitternacht fürn paar min).geweckt werden dürfen sie KEINESFALLS-das is stress für sie und verkürzt ihre lebenserwartung.und im sommer muss man sich ne menge einfallen lassen,da schon über 25 grad für die schlimm ist!sind hochsensible tiere…
    aber wnen du immer zuhause bist,keine mühen scheust,dich ausgiebig informierst(bitte NICHT im zoohandel,die labern nur scheiße!) und mit den eigenarten dieser tiere klar kommst,mach es.bedenke auch dass die nachts lärm machen ne…

    0
  • von LaLina am 31.01.2010 um 21:44 Uhr

    was istn mit nem kleinen hund? weiß ich ja nicht,weil der bringt sie an die frische luft,braucht in der wohnung aber nciht sooo viel platz.
    und als hundebesitzer lernt man total schnell andere kennen. (:

    0
  • von AnsiaDeVivir am 31.01.2010 um 21:44 Uhr

    vllt. ein kaninchen :) katzen langweilen sich sehr schnell ohne auslauf, ich würde eher ein kleines tier anschaffen.

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:39 Uhr

    aber DARF sie vom vermieter aus ne katze halten?und wenn sie eine halten darf und umzieht is es schwerer ne wohnung zu finden,wo haustiere erlaubt sind.kleintiere dagegen darf der vermieter nicht verbieten;-)

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:37 Uhr

    @onkelzengel:aber generell sind auch meerschweinchen keine kuscheltiere und dürfen ebenfalls NIE allein gehalten werden,ebenso wie kaninchen!

    0
  • von Snowwhite88 am 31.01.2010 um 21:37 Uhr

    verrückt bist du nicht…
    en hamster is ne idee…aber ne katze is was ganz tolles, die merken ja auch wenn es dir nicht gut geht und kommen dann allein zu dir

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:36 Uhr

    ah noch was:hamster sind KEINE kuscheltiere,auch wenn meiner mal auf die hand kommt oder streicheln lässt.
    und meerschweinchen auch nicht.
    kaninchen wäre somit eine möglichkeit,aber die brauchen noch mehr platz!und man MUSS 2 halten!is sonst tierquälerei.(hamster dagegen sind einzelgänger)

    ausführliche infos zu kleintieren hier:
    http://www.diebrain.de/

    überlegs dir gut denn auch kleintiere haben HOHE ansprüche.zu viele leute nehme das zu sehr auf die leichte schulter.und wenn ein tier,dann tiergerecht halten-wirst ja wollen dass es glücklich ist ne^^

    0
  • von Sibsalabim am 31.01.2010 um 21:36 Uhr

    Kopf nicht hängen lassen..aller anfang ist schwer.. ich glaub nich dass ein haustier das richtige ist.. vor allem wenn du in 6 monaten wieder umziehn willst.. vielleicht solltest du über deinen schatten springen und deine schüchternheit etwas ablegen.. ich bin mir sicher dass du anschluss findest wenn du mehr von deiner person zeigst 😉

    0
  • von panther76 am 31.01.2010 um 21:33 Uhr

    wie wäre es denn mit einer hauskatze?

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:32 Uhr

    nein biste nicht!
    und es is generlel ne gute idee nur:
    auch ein hamster zb(hab einen) braucht ne käfigMINDESTgröße von 1,00m x 0,5m PLUS auslauf!
    meine wohnung ist 35qm groß und es funktioniert wunderbar:-)
    guck mal bei meinen fotos…da siehste ihn und auch seinen stall:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Im Leben nix auf die Reihe bekommen Antwort

Emmaus am 27.08.2014 um 23:22 Uhr
Im Leben nix erreicht. Wem geht es genauso? Ich falle total aus der Rolle, bin anders als die anderen. Meine ehemaligen Freundinnen und Klassenkameradinnen sind bereits alle verheiratet, haben Kinder oder tolle...

Ich will ihm helfen. Ich schaffe es aber nicht mehr... Antwort

Oktober19 am 28.11.2011 um 13:37 Uhr
Hallo Ich (17) bräuchte Rat. 1. weil ich einem Freund helfen möchte und 2. weil ich das nervlich nicht schaffe. Ich möchte gerne von Anfang an anfangen und ich hoffe, dass es nicht zu lange ist. Ender der...

halloo .. ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich fang einfach mal am freitag war ich auf einer abi-party und am anfang war es ja ziemlich la Antwort

lovelysweetlady am 23.11.2009 um 16:44 Uhr
und nun frage ich mich ob er sich melden wird naja bzw mir schrieben wir ! was glaubt ihr wird er sich melden oder nicht ich bin mir nicht sicher und er war auch nicht betrunken das steht fest !

Mein Bruder ist schwul und weiß nicht, dass ich es weiß Antwort

DancingQueen500 am 16.01.2014 um 12:15 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe meinen kleinen Bruder gestern turtelnd mit einem anderen Kerl gesehen. Ich wohne in einer Großstadt und musste beruflich zufällig an einen verlassenen, heruntergekommenen Park etwas...

Ich weiß dass ich selbstbewusster werden muss, aber ich schaffe es nicht... Antwort

Backlight am 01.07.2012 um 14:20 Uhr
Ich weiß nicht wie ich diese ständige Angst loswerden soll. Ich wurde als ich jünger war öfters beleidigt und habe einige Freunde verloren. Meine erste große liebe war furchtbar, weil ich ständig Angst hatte ihn zu...