HomepageForenKummerkastenjede Nacht diese Alpträume

Shady

am 23.02.2010 um 21:38 Uhr

jede Nacht diese Alpträume

Hallo mädls,
ich hab seit circa 1 1/2 monaten jede Nacht Alpträume :/
ich träum von allem möglichen und kann mich wenn ich aufwach auch immer dran erinnern…
-autounfall
-exfreund macht mich fertig
-katze entläuft
-von spinnen (hab ne Spinnenphobie)
-freund betrügt mich oda stellt einfach iwas an was mich verletzt
usw.

ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich wach teils auf und muss einfach nur heuln…ich weiß nicht woran das liegt, es war eigentlich kein ereigniss dass mich iwie aus der bahn geworfen hätte oda so.

habt ihr ne idee was ich dagegen machn kann?
vielen dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von WOKY am 24.02.2010 um 14:26 Uhr

    Wenn man von Spinnen träumt, bedeutet Glück. Die anderen Träume sind Verlustängste. Vielleicht hast du unbewusst vor etwas Angst. Besorg dir ein Traumtagebuch. Schreib jeden Traum auf. So kannst du sie später besser deuten. Traumdeutungsbücher findest du in der Buchhandlung. Viel Glück

    0
  • von ULe3 am 23.02.2010 um 22:06 Uhr

    @xuxu: ja tut mir leid, dass es menschen gibt bei denen “alpträume” wahr werden und nur weil du nicht dran glaubst,heißt es ja nicht gleich dass es sowas nicht gibt-.-…
    @shady: verscuh wirklich mit “beruhigung” und “schönen” gedanken…ich hoffe dass wenn dann nur paar spinnen wenn dann dich “aufsuchen”;)

    0
  • von HerzSprung am 23.02.2010 um 22:01 Uhr

    Ich hab auch manchmal so albtraumphasen….die gehen wieder weg….ich denk es kommt auch viel drauf an was du zuletzt liest oder nachdenkst wenn du ins bett gehst….versuch ein beruhigendes buch zu lesen oder an tolle sachen denken die am tag passiert sind…ein bisschen kann man die träume schon beeinflussen. Aber ich denk wirklich dass es aufhört. mach dir keine Gedanken.:) an sollte das alles nicht zu dramatisch sehen. es sind wirklich nur unverarbeitete informationen wie gedanken oder ängste die man nachts dann verarbeitet. geht mit sicherheit weg. geh einfach mit positiven gefühlen ins bett :)

    0
  • von ULe3 am 23.02.2010 um 21:49 Uhr

    ich sag nur seh dich vor…ich glaube wenn das wahrträume sind, dann sind spinnen deine kleinste sorge…*sry,aber ich glaube an sonen schei?+..ich glaub du kannst dich nicht nur aus spaß an deine träume erinnern…

    0
  • von ML2311 am 23.02.2010 um 21:46 Uhr

    bist du zur zeit vielleicht oft am nachdenken, über solche sachen, oder ist das in deinem freundeskreis passiert?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Seit einer Woche habe ich jede Nacht Alpträume Antwort

Marimiechen am 07.02.2011 um 14:03 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Ich weiß, dass es Internetseiten zum Thema Traumdeuten gibt, aber dort kann man immer nur Stichworte eingeben und mir hat es nicht geholfen. Ich habe, wie der Titel schon sagt, seit einer Woche...

Traumbedeutung?! - Jede Nacht fast immer derselbe Traum :( Antwort

LillyBlacky am 08.11.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Mädels! Ich träume seit einer Woche jetzt jede Nacht fast selben Traum, er geht nur immer anders aus.Mittlerweile habe ich sogar Angst das es garkein Traum mehr ist sondern Schlafwandel so realistisch ist...

Alpträume... Antwort

MaryLou_ am 16.08.2011 um 00:57 Uhr
Hallo ihr in letzter Zeit geht es mir nicht so besonders gut. Ich habe Schlafstörungen und auch Alpträume die mir echt Angst machen. Z.b. liege ich in einem Sarg und bin tot und im nächsten Moment stehe ich aber...

Alpträume... Antwort

lotte0109 am 07.12.2008 um 20:07 Uhr
huhu mädels=)=) wollte mal wissen wie es euch so mit alpträumen geht...? habt ihr oft welche..??? habe set 4 tagen jede nacht welche und wache oft deswg auf... nervt ziemlich und quält einem natürlich...geht es...

Alpträume Antwort

snoopy92 am 18.11.2008 um 16:30 Uhr
Seit knapp einer Woche hab ich jetzt fast jede Nacht mindestens einen Alptraum oder einen Traum, der mir aus irgendwelchen Gründen Angst macht. Ich weiß nicht, woran das liegt, hab mal abends was gegessen, mal nicht,...