HomepageForenKummerkastenJemand drängt sich in unsere Freundschaft.

maryslamb

am 26.03.2009 um 08:41 Uhr

Jemand drängt sich in unsere Freundschaft.

hey mädels..ich würde gern eure meinung wissen.. und zwar habe ich in letzter zeit das gefühl, dass sich eine frau zwischen meine beste freundin und mich drängen will..bis gestern hatte ich das gefühl, sie will mit mir konkurieren, und dass sie meine beste freundin am liebsten für sich hätte..aaber..hab heute morgen mit meiner freundin darüber gesprochen und sie hat das gefühl diese frau will mit ihr um meine gunst konkurieren.

das knifflige daran ist, dass sie das sehr subtil macht..man weiss nicht ob sie sachen mit der absicht sagt mich oder meine freundin zu provozieren oder ob sie es gar nicht merkt.
dazu kommt noch, dass sie öfters mal die spendierhose an hat..sie hat zb meiner besten freundin ein tattoo zu weihnachten geschenkt ( hää?!!)..und zum geburtstag uns beiden 100 sfr.
mir ist das eher unangenehm..man fühlt sich so schnell zu etwas verpflichtet..
durch die tatsache, dass sie viel mehr verdient als ich, kann sie sich aber auch einige sachen leisten an die ich nichteinmal denken kann..anscheinend wollen jetzt meine beste freundin und sie nach new york..shoppen gehen. find ich auch ganz toll..
und ich habe immer öfter das gefühl nicht mithalten zu können..

naja…meine frage ist jetzt eigentlich..was kann man da machen? sollte man eher direkt sein? oder die sache versuchen versanden zu lassen? ich finde diese frau auch eigentlich echt nett, und ich möchte sie nicht verletzen oder vor den kopf stossen..aber an dieser situation muss sich unbedingt etwas ändern.
vielen dank schonmal;)

Antworten



  • von maryslamb am 02.04.2009 um 08:40 Uhr

    oje:S scheisse..das tut mir leid für dich..naja wir haben darüber geredet und wollen nun mehr zu 2. unternehmen..bis jetzt klappts gut:)ich möchte einfach die andere person nicht verletzen..

  • von bluemchen85 am 01.04.2009 um 21:51 Uhr

    ich kenne leider das problem !!rede mit deiner freundin und mach abstriche zwischen dir und dieser frau!Ich habe leider den kürzeren gezogen und die konseqenz war leider nicht positiv für mich……

  • von rotkaepchen am 26.03.2009 um 09:24 Uhr

    Ihr solltet mal alle gemeinsam darüber reden. Ihr könnt ja auch eine schöne dreierfreundschaft haben

  • von Nickyyyy am 26.03.2009 um 09:22 Uhr

    Solange sich zwischen dir und deiner besten freundin nicht wirklich was ändert und du die frau nett findest, warum willst du sie aus deinem leben? warte doch mal ein bisschen ab wie sich die sache entwickelt

Ähnliche Diskussionen

10 JAHRE Freundschaft soll sich in LUFT auflösen Antwort

SoCareaboutme am 19.01.2017 um 10:50 Uhr
Hallo... ich und mein bester Kumpel sind seit 10 Jahren beste Freunde und mittlerweile wie Bruder und Schwester....haben sehr viel miteinander durchgemacht, da wir uns schon kennen seit wir 16 sind. Nun seit mehr...

Hat unsere Freundschaft noch eine Chance? Antwort

ieRoo7eDi4 am 23.01.2017 um 00:54 Uhr
Hallo ihr da draußen! Es ist jetzt bald 2 Jahre her, als ich meinen besten Freund kennengelernt habe. Wir hatten uns auf anhieb gut verstanden und ab dem Moment waren wir quasi unzertrennlich. Er hat sogar lieber Zeit...

Ich habe meine freundin angelogen um unsere freundschaft zu rette ... Antwort

Mistakes_ am 23.05.2011 um 19:28 Uhr
also..ich und meine jetzige beste freundin haben mit unseren ex besten freundinen stret gehabt..und immer noch.. danach haben wir uns alle geeinigt.. und nur so halo und cüss zu sagen.. einen dieser ex freundin habe...

Ist ihr unsere Freundschaft scheis egal? Antwort

Fledermaus96 am 17.06.2016 um 13:41 Uhr
Hallo, Eig bin ich nicht der Typ der kn Foren Rat sucht dennoch versuche ich es mal. Vor ca. 3 Wochen hat mir meine beste Freundin gesagt das sie abstand braucht, weil sie sich eingeengt fühlt und ihr alles ein...