HomepageForenKummerkastenKampf mit der besten Freundin

Kampf mit der besten Freundin

605

5

He Erdbeermädls! Kennt ihr das auch, das ihr ständig im Konkurrenzkampf mit eurer besten Freundin steht oder bin nur ich so eine missgünstige Person?! Egal worum es geht immer fühl ich mich so als müsste ich sie übertrumpfen. Egal ob es um Beruf, Aussehen, Figur oder sonstige Nichtigkeiten geht.
Ein kleines Beispiel: Meine beste Freundin hat ca. 15 Kilo zuviel und nimmt momentan erfolgreich ab. Ich bin mit meiner Figur zufrieden und hab Idealgewicht. Jetzt ertap ich mich aber dabei wie ich auf meine Ernährung achte und mich regelmäßige wiege.
Im Grunde freu ich mich ja für sie. Aber da ist trotzdem dieser Wettkampfgedanke.
So geht es mir in vielen Bereichen. Immer versuch ich sie zu toppen.
Bin ich ne schlechte Freundin oder ist so Konkurrenzdenken unter uns Frauen “normal”?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • also bei mir scheitert sowas dann einfach an der disziplin^^ aber ich denke bei dir ist es eif so ne charaktereigenschaft (vllt) eif der freundin mal was gönnen 😉

    von Froschi am 17.05.2008 um 12:33 Uhr

  • ich weiß nicht, ich hatte so ein gefühl noch nie. beruht das alles auf gegenseitigkeit? vielleicht solltet ihr einfach mal miteinander reden und wenn es nicht aufhört, dieses gefühl meine ich, dann solltest du dich vielleicht einmal fragen, ob sie dir das gefühl gibt, du müsstest sie toppen. falls ja, ist eure freundschaft nicht richtig echt und ihr solltet euch auf jeden fall mal zusammensetzen und darüber reden.

    von InLoveWithHim am 17.05.2008 um 12:31 Uhr

  • ich denke deine beste freundinn weiß wieso sie dich als b-friend hat und vllt ist das eine prägene charktereigenschaft von dir ,die einfach zu dir dazu gehört …aber in manchen situationen soltest du deinen konkurennzkampfinstinkt noch so raushängen lassen und einfach für dich alein kämpfen sonst kommt es iwann zu einem heftigen streit zwischen euch

    von Spielerfrau16 am 17.05.2008 um 11:25 Uhr

  • also ich bin nicht so . ich gönne meiner besten freundin alles und versuche sie nich immer zu übertrumpfen oder so.

    von Denise991 am 17.05.2008 um 11:11 Uhr

  • Antwort

    Ich denke es ist normal wenn man auch mal in der Freundin Konkurrenz sieht, bei Dir find ich es aber schon etwas heftiger…;)…
    Bei mir selber ist das zwar auch so, aber irgendwie nicht so stark “ausgeprägt”…

    von Pueppchen am 17.05.2008 um 10:21 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Los lassen, vergessen, "Abschied" nehmen? Antwort

404

3

Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt. Es war zwar nicht die große Liebe auf den ersten Blick, aber es entwickelte sich zu meiner großen Liebe. Es ist eine komplizierte und...
ann_vitamin 07.04.2016

Threads sperren lassen? Antwort

189

4

Hallo Mädels 😊 Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass man manche Threads nicht mehr kommentieren kann. Unter den ganzen anderen Kommentaren ist dann so ein gelber Kasten in dem steht dann "Sie können zu...
CruelPrincess 24.11.2015

Ich finde keine freunde WARUM? Antwort

433

0

Gerade in der Weihnachtszeit und wenn Silvester ansteht wird mir immer bewusst dass ich keine richtigen Freunde habe. Das war schon immer so. Ich habe mich in der Schule zwar mit Leuten getroffen und war auch hier...
Babsy19 20.11.2015

beste Freundin schleicht sich aus meinem Leben .... Antwort

437

2

hallo und zwar ich versteh die welt nicht mehr....... ich und meine beste Freundin waren/sind seit 6 Jahren beste Freundinnen, sie ist 27 und ich 24.... wir hatten oft so unsere Phasen, wir gingen durch dick und...
SoulmateLady 12.11.2015

Wie ein Tag mein Leben wieder zerstört... Antwort

1027

8

Ja, ich war glücklich. Endlich. Nach 8 Jahren mal wieder. Gestern beim Essen mit meinen Eltern sagte ich Ihnen noch, wie zufrieden ich mit meinem Leben bin. Naja... war. Und das, obwohl ich es mehr als nicht leicht...
JaNyx3 10.11.2015