Homepage Foren Kummerkasten Kampf mit der besten Freundin

Kampf mit der besten Freundin

2

5

He Erdbeermädls! Kennt ihr das auch, das ihr ständig im Konkurrenzkampf mit eurer besten Freundin steht oder bin nur ich so eine missgünstige Person?! Egal worum es geht immer fühl ich mich so als müsste ich sie übertrumpfen. Egal ob es um Beruf, Aussehen, Figur oder sonstige Nichtigkeiten geht.
Ein kleines Beispiel: Meine beste Freundin hat ca. 15 Kilo zuviel und nimmt momentan erfolgreich ab. Ich bin mit meiner Figur zufrieden und hab Idealgewicht. Jetzt ertap ich mich aber dabei wie ich auf meine Ernährung achte und mich regelmäßige wiege.
Im Grunde freu ich mich ja für sie. Aber da ist trotzdem dieser Wettkampfgedanke.
So geht es mir in vielen Bereichen. Immer versuch ich sie zu toppen.
Bin ich ne schlechte Freundin oder ist so Konkurrenzdenken unter uns Frauen “normal”?!

Antworten

  • Antwort

    Ich denke es ist normal wenn man auch mal in der Freundin Konkurrenz sieht, bei Dir find ich es aber schon etwas heftiger…;)…
    Bei mir selber ist das zwar auch so, aber irgendwie nicht so stark “ausgeprägt”…

    von Pueppchen am 17.05.2008 um 10:21 Uhr

  • also ich bin nicht so . ich gönne meiner besten freundin alles und versuche sie nich immer zu übertrumpfen oder so.

    von Denise991 am 17.05.2008 um 11:11 Uhr

  • ich denke deine beste freundinn weiß wieso sie dich als b-friend hat und vllt ist das eine prägene charktereigenschaft von dir ,die einfach zu dir dazu gehört …aber in manchen situationen soltest du deinen konkurennzkampfinstinkt noch so raushängen lassen und einfach für dich alein kämpfen sonst kommt es iwann zu einem heftigen streit zwischen euch

    von Spielerfrau16 am 17.05.2008 um 11:25 Uhr

  • ich weiß nicht, ich hatte so ein gefühl noch nie. beruht das alles auf gegenseitigkeit? vielleicht solltet ihr einfach mal miteinander reden und wenn es nicht aufhört, dieses gefühl meine ich, dann solltest du dich vielleicht einmal fragen, ob sie dir das gefühl gibt, du müsstest sie toppen. falls ja, ist eure freundschaft nicht richtig echt und ihr solltet euch auf jeden fall mal zusammensetzen und darüber reden.

    von InLoveWithHim am 17.05.2008 um 12:31 Uhr

  • also bei mir scheitert sowas dann einfach an der disziplin^^ aber ich denke bei dir ist es eif so ne charaktereigenschaft (vllt) eif der freundin mal was gönnen 😉

    von Froschi am 17.05.2008 um 12:33 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Streit mit der besten Freundin Antwort

15

8

Seit etwa zwei Monaten geraten meine beste Freundin und ich (wir beide sind 15, werde aber bald 16) ständig aneinander. Ich weiß gar nicht warum, es sind oft Kleinigkeiten. Im Moment verstehe ich mich auch sehr gut...
MissMiracle am 12.03.2013 in Lifestyle-Forum

Kuss mit der besten Freundin Antwort

82

17

Jede von uns hat es bestimmt schon einmal getan: Den Kuss mit der besten Freundin. Oder? Also bevor ich das erste Mal einen Jungen geküsst hab, hab ich den Kuss mit meiner besten Freundin geübt. Das war zwar total...
fruechtchen05 am 15.07.2014 in Liebe-Forum

Streit mit der besten Freundin... Antwort

52

8

Hattet ihr mit eurer besten Freundin schonmal so heftigen Streit das ihr nicht mehr mit einander geredet habt? Ich bin vor 3 Jahren in eine andere Stadt gezogen und fahre nur einmal im Monat für ein Wochenende...
Danone am 08.06.2012 in Lifestyle-Forum

Stress mit der besten Freundin -.- Antwort

3

7

Hey ihr lieben, wie der titel schon sagt hab ich grad ziemlichen beef mit einer meiner besten freundinnen :/ dazu gekommen ist es folgendermaßen: alsooo und zwar hab ich (übrigens 17 obwohl das glaub ich unwichtig...
Schwefelholz am 30.04.2011 in Kummerkasten

Urlaub mit der besten Freundin:) Antwort

11

12

Hallo ihr Lieben, was sagt ihr dazu? Meine allerbeste Freundin & ich planen einen Sommerurlaub, 2 Wochen in der Türkei. Ich mach mir nur etwas Sorgen, da nur wir 2 gehen. Ich hab bisschen Angst davor, dass wir...
straw_berry91 am 11.07.2010 in Lifestyle-Forum