HomepageForenKummerkastenKann ich ihm problemlos vertrauen?

Emeliemahsii

am 12.03.2016 um 12:11 Uhr

Kann ich ihm problemlos vertrauen?

Hey und zwar bin ich mit meinem Freund(28) schon über ein Jahr zusammen das Problem ist aber das ich ihm nicht vertauen kann wenn er feiern geht. Ich habe ihm anfangs eigentlich vollkommen vertraut. Dann waren wir jedoch beide getrennt feiern und als ich ihn traf stand er mit einer anderen total eng aneinander da und redetet. Das war schon ein Problem für mich. Dann im Laufe des Abend kam noch jemand zu mir und meinte das mein Freund eine andere küssen wollte. Ab diesem Zeitpunkt war aus mit dem Vertrauen. Er versprach mir das dies nicht stimmte und er nur mich liebt und naja ich glaubte ihn einfach mal. Heute will er jedoch wieder mal alleine feiern gehen und ich habe solche Probleme mit dem Vertrauen. Meint ihr kann ich ihm vertrauen? Ich denke die ganze Zeit nur nach was passieren könnte. Ich bin zur Zeit schon so verrückt das ich ihm überhaupt nichts mehr glaube. Wir studieren in unterschiedlichen Städten ,sind jedoch nicht lange getrennt und sogar da unterstelle ich ihm Dinge das er sich mit anderen Frauen trifft und ich kann ihm auch nichts mehr glauben, wie kann das sein das ich so misstrauisch geworden bin?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 12.03.2016 um 20:01 Uhr

    ach mensch liebes, dass kann ich dir auch nicht sagen ob du ihm vertrauen kannst.
    ich mein, er hat “nur” eng mit einer getanzt bzw dagestanden und hat geredet. in einem club ist es laut, da steht man schon mal enger aneinander. von daher würd ich mir mal keine sorgen machen. und wer hat dir erzählt, dass er eine andere geküsst hat? war es einfach nur ein bekannter, partyfreund oder dein allerbester freund oder deine beste freundin? worauf ich hinaus will: war es jemand dem du zu hundert prozent traust? … das macht nämlich viel aus. denn sowas kann schließlich jeder behaupten, verstehst du?
    fakt ist, dein freund hat doch nichts getan oder? warum zweifelst du dann überhaupt?
    wenn du ihn jetzt noch bedrängst, dann könnte das auch nach hinten los gehen.
    und zu deinem misstrauen: das hast du sicher, weil du vll schon früher schlechte erfahrungen gemacht hast. das muss aber nicht bedeuten, dass es jetzt auch so ist.
    versuche deinem freund zu vertrauen. mehr kann ich dir nicht raten.

    0
  • von Soraya283 am 12.03.2016 um 13:24 Uhr

    Nein du kannst ihm nicht vertrauen.
    Wenn man mit jemandem zusammen ist, wie kann er es dann wagen, eine andere Frau auch nur anzusehen. *ironie off*

    Ganz ehrlich?
    Ich finde du übertreibst.
    Und hier wird dir keiner sagen können ob du ihm vertrauen kannst/sollst oder nicht.
    Wir kennen ihn schließlich nicht.
    Für mich wäre es jedoch kein Grund meinem Mann nicht zu vertrauen oder an ihm zu zweifeln, weil er mit einer anderen geredet hat oder weil irgendwer anderes irgendwas über ihn gesagt hat.
    Glaubst du anderen mehr, als deinem Freund?
    Wenn ja, dann solltest du deine Gefühle und die Beziehung ohnehin einmal überdenken.

    0
  • von Dawson am 12.03.2016 um 13:10 Uhr

    stimmt zu

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 12.03.2016 um 12:16 Uhr

    Wir können dir nicht sagen, ob DU deinem Freund vertrauen kannst.
    Anscheinend kannst du es nicht. Da ändert es auch nichts dran ob wir ihm an deiner Stelle vertrauen könnten.
    Du bist misstrauisch geworden weil er eine (in deinen Augen) Grenze überschritten hat.
    MEn lässt sich vertrauen nicht wieder zu 100% herstellen wenn es -aus welchen Gründen auch immer- missbraucht/gebrochen wurde. Eine Beziehung wie du sie führst wäre für mich also unvorstellbar und somit würde ich mich trennen. Ich würde nicht mit gedankenkarussel, kopfkino, Bauchschmerzen etc daheim im Bett liegen wollen nur weil mein Partner alleine mit seinen Jungs unterwegs ist. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven viel zu kostbar.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann ich ihm noch vertrauen? Übertreibe ich? Antwort

birdypren am 25.02.2015 um 07:48 Uhr
Hey Mädels, mein Freund und ich sind jetzt seit circa 10 Monaten zusammen. Wir wohnen auch schon seit einigen Monaten zusammen, weil er sich dazu entschlossen hat hierher zu ziehen. Bisher war alles sehr...

Vertrauen zerstört - wie kann ich ihm wieder vertrauen? Antwort

tinchen20 am 10.09.2009 um 20:26 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeerprinzessinen! Ich wollte euch um hilfe bitten, denke vielen haben mehr Erfahrung als ich und können mir Ratschläge geben. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich...

Wie kann ich ihm beweisen das er mir vertrauen kann Antwort

Aprilblossom am 03.03.2016 um 14:54 Uhr
Also die Geschichte ist ein wenig kompliziert und zwar hatten mein Exfreund und ich uns getrennt aber es war nicht so eine richtige Trennung sondern wir waren immer hin und hergerissen so on off irgendwann ist er dann...

Ich kann keinem Kerl mehr vertrauen Antwort

vera992 am 21.08.2011 um 03:00 Uhr
Hey Mädels. Ich wollte eigentlich nur was zu meiner derzeitigen Gefühlslage schreiben ohne groß Antworten zu erwarten. Einfach nur erzählen. Ich kann keiner männlichen Person (in meinem Alter) mehr vertrauen. Ich...

Wie kann ich wieder vertrauen fassen? Antwort

Mauseniki am 07.11.2014 um 10:39 Uhr
Hallo Ich versuche den Text kurz zu halten. Ich bin mit meinem Mann seit 18 Jahren zusammen. Also mein halbes leben. Vor kurzem hatte er sich in eine andere verliebt. Ich habe es raus bekommen. Sie hatten kein...