HomepageForenKummerkastenKann Tod meines Bruders nicht überwinden

arianna0930

am 19.03.2009 um 00:11 Uhr

Kann Tod meines Bruders nicht überwinden

Es wird wahrscheinlich jeder von euch schon mindestens einen Menschen verloren haben den er liebt. Mein Bruder ist vor einem halben Jahr an einem Tumor gestorben. Wir kannten die Diagnose schon länger und wussten immer, dass es im schlimmsten Falle dazu kommen kann, aber jetzt ist er weg und ich vermisse ihn so sehr. Meine Familie ist einfach nicht mehr komplett und auch meine Eltern können ihre Trauer darüber ein Kind verloren zu haben nur schwer überwinden. Wie kann ich diese Trauer nur bewältigen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emmy am 19.03.2009 um 01:38 Uhr

    Wie wäre mit einem Trauer-Kaffee? Da findest du vielleicht gleichgesinnte, die dir helfen mit der Trauer fertig zu werden.

    0
  • von Nucki am 19.03.2009 um 01:33 Uhr

    Naja, die Methode mit dem wegrennen möchte ich nich unbedingt unterstützen aber ich würde auch mal vermuten, dass dein Bruder sicherlich nicht wollen würde, dass du nich mehr richtig leben kannst, nur wegen seinem Tod. Denk dir, dass du jedes bisschen Leben für ihn genießt, vielleicht hilft es dir.

    0
  • von Reiky am 19.03.2009 um 01:09 Uhr

    Also ich hab meine Trauer bisher eigentlich nie bewältigt. Ich bin immer davor weggerannt, aber es hat funktioniert. Schütte dich mit Arbeot zu oder fang ein neues Hobby an irgendwas, nur dass du nicht mehr dran denken kannst.

    0
  • von Crissi79 am 19.03.2009 um 00:50 Uhr

    Ich kann mich in deine Situation zwar nicht reinversetzen, aber vielleicht solltest du einfach eine Therapie machen? Bin mir sicher, dass du die Therapiestunden unetr diesen Umständen sogar vom Arzt verschrieben bekommst und die Krankenkasse dafür aufkommt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schlechtes gewissen wegen meines Bruders. Antwort

butterfly2021 am 05.12.2012 um 00:06 Uhr
Wollte fragen ob jemand schonmal so ein ähnliches Problem hatte oder hat. Mein Bruder ist 22 Jahre alt, 2Jahre älter als ich und ich hab das gefühl ich muss mich immer um die wochenenden kümmern (klingt komisch,...

Kollege meines Bruders belästigt mich Antwort

handyverrueckt am 31.03.2014 um 14:07 Uhr
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Bruder hat sein ca. einem halben Jahr so einen Kollegen, der richtig schlimm ist. Manchmal klingelt er mitten in der Nacht bei uns an, um zu fragen, ob mein Bruder da ist, auch...

Gut befreundet mit einer Freundin meines Bruders. Antwort

inimitably am 02.11.2009 um 21:54 Uhr
Hallo ihr Lieben . Ich bin im Moment total verunsichert was ich machen soll. Mein Bruder ist 19, ich bin 16 und seine Freunde sind eben so in dem Alter wie er. Oft sagt er zu mir, wenn seine Freunde da sind, dass...

Meine Mama ist tod ich verstehe es einfach nicht es passiert so viel wie soll ich das schaffen? Antwort

darnosbawen am 12.10.2008 um 22:28 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, wie Ihr wisst ist meine Mama letzte Woche ja gestorben. Ihr kennt ja meinen Beitrag: Alles an einem Tag verloren.....ich bin kaputt......helft mir....! Es tut einfach so weh und ist...

Kann ihn nicht gehen lassen Antwort

misselllaaa95 am 12.02.2017 um 08:44 Uhr
Hallo liebes forum Dies ist mein erster beitrag also seid nicht zu streng mit mir;) Ich hane wirklich riesigen mist gebaut. Ich war zwei jahre lang mit meinem freund zusammen. Wir liebten uns sehr. Leider hatten wir...