HomepageForenKummerkastenKater pinkelt auf das bett – Warum?

Malalah

am 28.08.2015 um 16:28 Uhr

Kater pinkelt auf das bett – Warum?

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe mir Gedacht das ich mal mit meinem Problem zu euch komme, vielleicht wisst ihr ja weiter.

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Kater er wird jetzt im September 7 Monate alt.

Er pinkelt ca. alle 2 Wochen auf das Kopfkissen, Decke oder Bettlacken im Schlafzimmer, aber auch nur da. Ich habe heute einen Termin ausgemacht zur Kastration für den 29.9

So, nun meine eigentliche Frage: warum macht er das? ist das Makieren?
Essen bekommt er genug, und Flüssigkeit auch. Er hat einen Kratzbaum sowie einen kleineren noch dazu, Mäuse und andere diverse Spielsachen sind auch vorhanden, Katzengrass usw. Er ist eine reine Hauskatze. Geschäft macht er auch immer und geht sonst brav auf das Katzenklo.

Könnte es etwas anderes sein?

und wie waren eure Samtpfoten nach der Kastration drauf?

Danke schonmal für Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Malalah am 28.08.2015 um 16:40 Uhr

    Also er steht dann meistens vor mir und miaut als ob er mir was sagen will ich komme nur nicht darauf. Spielen tue ich auch mit ihm jeden Tag ca. eine stunde am Tag oder länger abends holt er sich dann seine Streicheleinheiten ab. Hat er Vielleicht schmerzen weil die Zähne wachsen?
    er war vor 1,5 Monaten das letzte mal beim arzt und da war alles ok

    0
  • von Malalah am 28.08.2015 um 16:38 Uhr

    @schnipsie, Ich werde garde viele meiner Möbel los da ich bald Umziehe. Die Coch, ein Teppich und eine Lampe sind nicht mehr da ich weiß nicht ob das ausschlaggebend ist.

    0
  • von schnipsie am 28.08.2015 um 16:36 Uhr

    es gibt auch spezielle Kateznforen
    ich habe eine Katzendame die gesund ist,kastriert und dennoch ab und zu wohin pinkelt
    ich hab auch noch nicht rausgefunden woran es liegt
    es ist aber nur 2-3 pro Jahr

    0
  • von Malalah am 28.08.2015 um 16:35 Uhr

    Ich muss noch dazu sagen das er seit gestern etwas vermehrt Miaut? er hat davor wenig gemiaut meistens nur morgens zum Frühstück.

    0
  • von schnipsie am 28.08.2015 um 16:34 Uhr

    es muss immer was organisches ausgeschlossen werden
    bei Katzen reicht eine Kleinigkeit dass sie Unrein werden
    würde er markieren denk ich dass er dann im Stehen an Gegenstände pinkeln würde
    ich habe 2 Kater,einer wurde erst mit etwa 12 Jahren kastriert
    er hat sehr zugenommen ansonsten geht es ihm gut
    der Kleine ist erst wenige Wochen alt und wird erst noch kastriert
    Pro Katze ist ein Katzenklo erforderlich plus mindestens eins zusätzlich
    Hast du eine neue Streu?
    Was verändert in der Wohnung?Anderes Waschmittel?
    Ich würd ihn vorerst nicht mehr in das Zimmer lassen wo er reinpinkelt

    0
  • von Malalah am 28.08.2015 um 16:29 Uhr

    :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kater krank - eine schwierige Entscheidung muss getroffen werden Antwort

Kittehlein am 17.10.2011 um 21:08 Uhr
Woran mein Kater genau erkrankt ist, möchte ich hier gar nicht beschrieben. (Nur so viel: Es ist ein Tumor) Er ist im Moment ca. vier Jahre alt. Jedenfalls stehen die Chancen, dass er wieder ein normales...

Warum macht er das? Antwort

mshasi18 am 23.09.2012 um 17:42 Uhr
hallo erbeermädels:) also wie ich schon mal geschrieben habe,hat mein (ex) freund sich montag von mir getrennt:( und ist jetzt wieder mit seiner ``ex`` zsm:/ viele von euch hatten mir abgeraten am wochenende in die...

warum klappt das nicht?????? Antwort

erdberrtrinchen am 20.04.2009 um 15:29 Uhr
Hey Leute ich krieg noch die kriese bin momentan am führerschei dran und bekomm das einfach nicht hin es kann ja nicht daran liegen das frauen nicht fahren können aber naja alles ist falsch ich fahr zu...

Warum so auf einmal ? Antwort

Danalinchen am 05.07.2009 um 20:59 Uhr
Hallo ;) also ich weiß nicht was ich machen soll....Steffen also mein Ex hat am 22.06 Schluss gemacht und ich kann nicht mehr. Wir waren 2 tage bevor er Schluss gemacht hat noch im Kino und er meinte noch Ich Liebe...

warum fällt uns immer zuerst das negative auf? Antwort

kirschkuchen02 am 07.07.2011 um 23:17 Uhr
also ich habe das ganz speziell in letzter zeit beobachtet. immer wenn es um irgendwelche dinge geht, sei es jetzt eine veranstaltung, ein film, ein outfit oder sonstiges fällt uns immer zuerst das negative auf. ein...