HomepageForenKummerkastenKatzenträume

xwiesel

am 13.02.2010 um 19:22 Uhr

Katzenträume

vorweg: Eigentlich glaube ich überhaupt nicht an Bedeutungen von Träumen oder Ähnlichem!
aber mittlerweile fällt mir eine besonderheit bezüglich meiner träume auf. eigentlich ist es ziemlich lustig.. aber mal sehen was ihr dazu sagt.
in letzter zeit träume ich sehr oft von katzen, obwohl ich am tag nichts mit katzen zutun habe. die träume sind im genauen inhalt immer verschieden,aber der grobe ablauf ist immer der selbe. immer ist eine katze bei mir (manchmal ist es meine eigene und manchmal irgendeine), am anfang des traums ist die katze total aggressiv, kratzt mich, beißt mich, greift mich an. ich versuche immer sie von mir abzuhalten, denn im traum glaube ich ja, sie könnten mir weh tun 😀
anschließend wendet sich die stimmung der katze total, sie wird (meist ohne grund) richtig lieb, kuschelt sich an mich, miaut.
dann ist der traum vorbei.
jetzt, wo ich das hier so schreibe muss ich lachen, es hört sich komisch an:D
aber da ich schon öfter hintereinander einen solchen traum hatte, würde ich gerne wissen ob es bestimmte bedeutungen oder ähnliches dafür gibt !
bin gespannt,was ihr dazu sagt (;
liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Die Katze `retten`. Wie Eltern überreden? :/ Antwort

Palmenstrand am 21.08.2012 um 14:09 Uhr
Huhu, also gegenüber von mir wohnen welche die kenne ich was länger da es ein bekannter von meinem Ex ist mit seinem sohn. und vor kurzem zog noch ein freund dazu. nunja. als die gegenüber eingezogen sind bekamen sie...

Träume von anderen Männern - warum? Antwort

Fruehling2012 am 03.05.2012 um 09:35 Uhr
Hey ihr Lieben, also kurz vorweg ich habe seit 1 Jahr und 2 Monate einen festen Freund. Seit einer Woche träume ich täglich von anderen Männern. In meinem Traum bin ich mit meinem Freund zusammen. Dann treffe ich...

Träume Antwort

Ankasan am 26.09.2010 um 17:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ziemlich großes Problem. Seit mehr als einem Monat träume ich schon komische Dinge. Es ist alles immer sehr real und wenn ich aufwache kann ich manchmal gar nicht unterscheiden was...

Traumbedeutung?! - Jede Nacht fast immer derselbe Traum :( Antwort

LillyBlacky am 08.11.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Mädels! Ich träume seit einer Woche jetzt jede Nacht fast selben Traum, er geht nur immer anders aus.Mittlerweile habe ich sogar Angst das es garkein Traum mehr ist sondern Schlafwandel so realistisch ist...

Schockiert = Traum Antwort

AnniLeinBebj am 25.07.2010 um 22:19 Uhr
Mädels letzte Nacht hatte ich einen total seltsamen Traum. Ich habe von einem Papageien geträumt der wie eine Katze aussah wenn er nass wurde. Ich weiß es klingt total verrückt aber ich wusste auch nicht genau wie ich...