HomepageForenKummerkastenKein Selbstwertgefühl…

Milanti

am 25.06.2008 um 13:54 Uhr

Kein Selbstwertgefühl…

hallo alle zusammen!

ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt… ich habe schon seit einigen Jahren kein Selbstwertgfühl mehr, ich lasse mich immer von anderen Leuten herunterziehen. Egal um was es geht. Ich höre einfach viel zu viel auf andere Menschen und deren Meinungen. Wenn z.B. auf der Straße auf mich zukommen würde, auch wenn er betrunken wäre, oder obercool, oder einfach nur ein Idiot, und sagt mir irgendetwas verletzendes, würde ich tage und wochenlang darüber nachdenken, mir gedanken machen warum er das gesagt hat usw. Ich habe einfach NULL selbstvertrauen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe jetzt seit 2 Jahren einen festen Freund den ich damals im Internet, in einem onlinespiel kennengelernt habe. Über unsere Geschichte habe ich ein kleines Video gedreht, wie wir uns kennenlernten usw, mit schöner musik, etc. Jetzt wird dieses Video von allen niedergemacht, jeder der mein video ansieht lacht mich aus, schreibt mir böse kommentare usw. Wenn ihr sie euch durchlest wisst ihr wahrscheinlich genauso wie ich dass es einfach kleine Kinder sind, die nur noch ihren PC im Kopf haben. Aber wieso macht mich das so fertig? Ich kann einfach nicht mehr, ich bin nur noch geplagt von magenkrämpfen, schwindelgefühlen, mattheit, müdigkeit usw… ich weiß nicht mehr was ich tun soll….

wenn ihr euch ein Bild von meinem “furchtbaren, peinlichen usw…”-video machen wollt: http://de.youtube.com/watch?v=eG8sez6pAyc

könnt ihr mir helfen? :( bitte…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Esrilein am 27.06.2008 um 20:22 Uhr

    also selbstbewusstsein entwickelt sich immer mehr,sobald du erstmal den dreh raushast, kann nichts mehr schiefgehn. du solltest halt möglichst immer kontra geben und nicht soviel auf dir sitzen lassen,das gibt dir ein sicheres gefühl. vor allem solltest du über die meinung von anderen leuten scheißen, weil wenn die sehen dass du dich unsicher fühlst,gehen die nochmehr auf dich zu. sei stolz auf deinen freund :) ich hab z.b. keinen. mir haben viele leute gesagt du bist süß,aber auch viele du bist hässlich. du kannst selber bestimmen wie du dich sehen willst,mach was aus dir!

    0
  • von VenusVivat am 27.06.2008 um 13:53 Uhr

    Ich denke, daß Du ohnehin schon auf einem guten Weg bist: Sei weiterhin kreativ und freue Dich über Deine Ergebnisse.

    0
  • von jule123 am 25.06.2008 um 15:53 Uhr

    mhh hey also ich hab auch nicht gerade das größte selbstwertgefühl, aber ich habe es schon einwenig gebessert. hab denk mal drüber nach ob es vll an deinem umfeld liegt freunde (die evtl gar keine sind) so ählich wars bei mir…mhh ne freundin von mir die noch weniger selbstbewusstsein un selbstvertrauen HATTE hat mir damals auch einen tipp gegeben der sich auf den ersten moment sehr komisch anhört ich musste sogar drüber lachen aber es scheint zu helfen: also mach dir ab un zu selbst komplimente sag dir das du toll bist und die ganzen andern idioten überhaupt keine ahnung haben lass sie reden konzentrier dich nich so arg auf das was andere sagen un vorallem steck dir ziele ab sag dir zum beispiel das du bei der nächsten klassenarbeit/prüfung was auch immer das du die und die note erreichen willst wenn dus schaffst (glaub mir) das pusht dich echt hoch und wenns nicht klappt is das trotzdem ne gute übung so hast du die weitere motivation um andere ziele zu erreichen aber ich bin mir sicher das du alles schaffen kannst wenn du nur willst du musst nur fest dran glauben und auch was ändern wollen und immer weiter an dir arbeiten…
    also viel glück aber du packst des schon
    liebe grüße 😉

    0
  • von Milanti am 25.06.2008 um 15:03 Uhr

    ja und genau das versteh ich nicht: warum braucht sowas viel mut oder selbstvertrauen? oO nen echt, ich versteh das nicht: das ist doch eine stinknormale geschichte, wie sie in hunderten videos im netz vorkommen, deswegen bin ich ja erst auf die idee gekommen, und weil ich anderen, denen es vielleicht genauso geht/ging wie uns zeigen wollte, dass man es sehr wohl schaffen kann, eine richtige beziehung aus so etwas zu “wurschteln”

    0
  • von billie_holiday am 25.06.2008 um 14:53 Uhr

    meiner meinung nach braucht es ziemlich viel selbstvertrauen so ein video ins netz zu stellen. versteh mich nicht falsch, find das ja ganz süss und alles. und wegen den paar idioten würd ich mir jetzt echt keine gedanken machen, bringts ja eh nicht.
    WALK TALL mädel, wir sind alles super tolle frauen die der welt den mittelfinger zeigen, wenn uns was nicht passt 😉 so leb ich und es geht mir gut. scheiss auf die andern!

    0
  • von Milanti am 25.06.2008 um 14:45 Uhr

    PS: ihr seid echt alle supersüß, danke euch!!

    0
  • von Milanti am 25.06.2008 um 14:45 Uhr

    mhm, das mit dem “mir ein Hobby suchen” haben mir schon mehrere Leute gesagt, und ich habe es mir auch schon häufiger mal gedacht. Ja du hast recht, wir sehen uns meistens jedes Wochenende, also ist eben nur unter der Woche mal zeit was alleine zu machen. Das Problem an dem ganzen ist einfach auch, dass ich, naja, sagen wirs mal so: verlernt habe mit neuen, mir unbekannten Menschen richtig umzugehen. Mein Leben besteht eben seit über 2 Jahren aus meinem Freund und meinem PC. Das ist traurig, aber es ist nuneinmal so wie es ist. Natürlich ist mir klar, dass im selbstmitleid versinken der absolut falsche Weg ist, aber ich habe irgendwie die befürchtung dass ich aus diesem Loch alleine nicht mehr rauskomme. Da mein Freund auch keine eigenen Hobbys hat, naja vllt noch einige Freunde für ein kleines icq-gespräch, ist für ihn auch alles was ich alleine machen möchte, naja: schlecht. Weil er wieder dann weniger von mir hat. Ach ich könnte da jetzt noch Stundenlang darüber reden, ich hätte wirklich so viele Probleme (jetzt versinke ich schon wieder im selbstmitleid -.-) ich seh einfach über diesen Berg nicht mehr drüber und weiß überhaupt nicht bei welchem Problem ich anfangen soll. Vielleicht sollte ich mir wirklich hilfe suchen? Ich weiß nämlich nicht wo das noch enden soll..

    0
  • von Lollypop am 25.06.2008 um 14:21 Uhr

    Also wenn dann weiß ich nur dass es Kurse gibt wo man das lernen kann.. Bücher sicherlich auch, aber ich finde es immer besser wenn ein Mensch was erklärt als dass ich mir des ausm Buch selber erschließen muss… hm.. weiß nicht guck doch einfach mal in nem Büchergeschäft ob du was findest was dir zusagt :)

    0
  • von Milanti am 25.06.2008 um 14:16 Uhr

    *sich gerader hinsetz* scheint schon ein bisschen zu funktionieren, ehrlich :) ich mach mich mit dem ganzen scheiß einfach nur selber kaputt -.- ich muss das jetzt endlich in der Griff kriegen, ich bin doch kein mauerblümchen! Vielleicht kauf ich mir auch mal ein Buch?! oder eine CD? hat von euch da jemand erfahrungen mit? oder evtl tipps? :))

    0
  • von Lollypop am 25.06.2008 um 14:12 Uhr

    Ganz ehrlich? Finde das Video super :) Bin zwar absolut kein WoW-Fan´, aber finde dass Video ist einfach nur toll gemacht & superschön!!

    Zu dem Selbstvertrauen.. manchmal hab ich das auch, aber man kann lernen von einem Moment auf den anderen Selbstvertrauen auszustrahlen.. versuchs einfach ab und zu mal.. einfach ne gerade körperhaltung, nen festen Blick.. und dann hört das mit dem ständigen Nachdenken auch irgendwann auf :)

    0
  • von Milanti am 25.06.2008 um 14:08 Uhr

    tiigerchen, ich war früher auch ganz anders, ich weiß nicht an was es liegt.. :(

    0
  • von Milanti am 25.06.2008 um 14:07 Uhr

    mein Problem ist einfach auch dass ich ausser meinem Freund der mich über alles auf der Welt liebt (und ich natürlich auch) niemanden mehr habe, da es eine Fernbeziehung ist und ich meine ganze kraft in diese Beziehung stecke.. (oh mann das hört sich jetzt alles viel zu viel nach jammern an… sorry -.-) ich fühl mich einfach nur noch hilflos

    0
  • von tiiigerchen am 25.06.2008 um 14:07 Uhr

    Mir gehts da auch nicht anders, und das auch alles seit 2 Jahren seit ich mit meinem Freund zusammen bin. vorher hatte ich ein richtig gesundes selbstbewusstsein. Aber das ist wie weggeblasen. Ich trau mich nichts mehr zu, ich geh nicht mal mehr weg. :(

    0
  • von VanessaW am 25.06.2008 um 13:57 Uhr

    Hallöle=) mir geht es ganz genauso wie dir…wenn mich jemand beliedigt denke ich total lange darüber nach. Das is jetzt ungefähr schon 3 jahre so, also mir persönlich hilft es wenn ich etwas mit freunden unternehme oder ähnliches was einen ablenkt..=)

    versuch es mal..=-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Selbstwertgefühl und starke Angst zu Versagen - ich weiß keinen Ausweg. Antwort

MissCherieJuly am 13.01.2014 um 17:54 Uhr
Hallo ihr! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich mich mit meinen Problemen alleingelassen fühle und auch nicht mit Menschen aus meinem nahen Umfeld darüber reden kann. Ich bin 23. Mein Vater wollte mich...

Selbstwertgefühl ? Antwort

Sabbi000 am 16.10.2009 um 01:20 Uhr
geht`s heut auch so das ihr durch die stadt geht und euch es danach total kacke geht ? weil ihr mädchen gesehen habt die entweder total hübsch und schlank bzw ne schöne figur haben und dann guckt man ans ich runter...

tolle freunde aber kein vertrauen...?! Antwort

Yeti am 14.09.2009 um 21:31 Uhr
Hallo ihr! ich habe ein "problem" und muss es einfach mal jemandem erzählen. Ich habe echt super tolle freunde, bei denen ich weiß, dass sie mir in jeder lebenslage helfen würden doch trotzdem "fresse" ich jedes...

ich habe (fast) kein selbstvertrauen/bin nicht offen ... Antwort

italia1992 am 15.11.2011 um 14:49 Uhr
hallo ich mach es kurz: Ich habe kein (und hatte noch nie ein) grosses Selbstvertrauen. Wenn jemand etwas gegen mich sagt/etwas was mir nicht so gefällt fühle ich mich sofort sehr betroffen und das beschäftigt mich...

Seit ca. 2 Jahren kein Kontakt zur Freundin.. Antwort

Himbeeereee am 07.03.2009 um 15:57 Uhr
Hi, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.... Ich habe eine sehr gute Freundin gehabt, jahrelang waren wir zusammen unterwegs,Urlaub, Ausgehen, oder einfach nur quatschen und haben uns sehr gut verstanden....