HomepageForenKummerkastenKennt ihr das auch ? Für alle, die gerade nichts zu tun haben ! Und auch alle anderen ! ;)

SunshineRayne

am 30.09.2009 um 14:18 Uhr

Kennt ihr das auch ? Für alle, die gerade nichts zu tun haben ! Und auch alle anderen ! ;)

Hallöchen !

Bitte nicht wegklicken, weil ich so viel geschreiben habe! Bitte lesen :) Und kommentieren 😉

Also…

Ich wollte mal fragen ob ihr das auch kennt, wenn man irgendwie bedrückt ist, obwohl es einem gut gehen müsste. Man hat irgendwie zu nichts richtig Lust oder ist genervt von anderen. Das ganze Selbstbewusstsein geht dahin und man weiß gar nicht was man eigetnlich tun soll auf dieser Welt. Alles ist verwirrend und kompliziert und man möchte sein Leben ändern, hat aber nicht den Schwung und die Motivation dazu.
Das klingt sehr deprimierend und ist auch so.
Aber ich habe solche Tiefs öfter.
Wie jetzt zum Beispiel. Es ist jetzt nicht soo schlimm, aber ich bin dennoch etwas überfordert mit meinem Leben, meinen Erwartungen an das Leben und die Zukunft.
Irgendwie komisch.
Keine Sorge, ich mache ine Therapie und sowas, aber wenn ich dann da bin, dan kann ich mich nciht mehr genau daran erinnern, was ich so empfinde. Wenn ich jetzt aber so allein bin wie in diesem Moment, dann klappt das ganz gut 😉

Wenn ihr mögt bitte antworten :)

Erdbeerkiss, SunshineRayne

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SunshineRayne am 30.09.2009 um 14:40 Uhr

    hallo macja…

    Gute Anregung!!!!

    Zurzeit bin da tatsächlich etwas unzufrieden! Wenn ich dann nämlich mal gut gelaunt bin, und treffe mich dann mit meinem besten freund, dann gehts mir auch schon wieder scheiße. irgendwie ist momentan bei uns der wurm drin und wir streiten uns ständig!
    Das hab ich auch schon angesprochen und wir haben uns geeinigt uns wenier zu treffen und sowas, aber ich hab sonst nicht so gute freunde und bin deshalb öfter allein, was meine laune auch nicht so hebt….

    zu deinem problem: ich würde dir raten, diesen kontakt abzubrechen, denn sows kann man nicht freundin nennen!!!
    Zeig der frau ihre grenzen und wenn sie sich nicht dran hält ist sie selber schuld und du musst ihr nicht hinterherlaufen. versuch selber andere kontakte aufzubauen! ohne sie !!!!

    lg

    0
  • von SunshineRayne am 30.09.2009 um 14:35 Uhr

    erstmal danke.

    und ja das ist ein guter tipp mit dem aufschreiben. das doofe ist nur, dass ich zu einer gruppentherapie gehe und es irgendwie komisch ist das vor den anderen zu erzählen.
    aber zufällig ahbe ich jeden mittwoch (also heute) diese therapiesitzung und dann werd ich mal versuchen das anzusprechen.

    und an KissMe1706, ja bei mir ist das jetzt auch nicht jeden tag oder so und es hängt gewiss mit meiner entwicklung auch zusammen, aber komischnist es trotzdem. ich bin auch erst 17, stehe also noch mehr am anfang des weges, den du schon praktisch “betreten” hast…. ich weiß auch nciht. es ist wirklich zu verwirrend um es richtig erklären zu können..
    vielleicht versuche ich einfach mal mir ein bisschen besser zuzuhören und mich auf mich einzulassen..
    da kommt mir gerade eine idee…
    ich eröffne eine neue diskussion!

    DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!

    0
  • von SunshineRayne am 30.09.2009 um 14:35 Uhr

    erstmal danke.

    und ja das ist ein guter tipp mit dem aufschreiben. das doofe ist nur, dass ich zu einer gruppentherapie gehe und es irgendwie komisch ist das vor den anderen zu erzählen.
    aber zufällig ahbe ich jeden mittwoch (also heute) diese therapiesitzung und dann werd ich mal versuchen das anzusprechen.

    und an KissMe1706, ja bei mir ist das jetzt auch nicht jeden tag oder so und es hängt gewiss mit meiner entwicklung auch zusammen, aber komischnist es trotzdem. ich bin auch erst 17, stehe also noch mehr am anfang des weges, den du schon praktisch “betreten” hast…. ich weiß auch nciht. es ist wirklich zu verwirrend um es richtig erklären zu können..
    vielleicht versuche ich einfach mal mir ein bisschen besser zuzuhören und mich auf mich einzulassen..
    da kommt mir gerade eine idee…
    ich eröffne eine neue diskussion!

    DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!

    0
  • von macja am 30.09.2009 um 14:31 Uhr

    hat das was mit bestimmten situationen zu tun, mit dingen, an die du denken musst? also ich kenn das. und bei mir hat das entschieden was mit meiner freundin zu tun, die nimmt mir derzeit jegliche lebensfreude, weil sie so fürchterlich eingebildet ist. irgendwie hat sie den höhenflug grad und irgendwie stehe ich da hilflos daneben, fühl mich auch oft in die ecke gedrängt, sie macht mir neue bekanntschaften madig, denn jeder interessiert sich ja nur für sie – und wenn man sie auch noch so offendeutig ignoriert. ich werd schon echt langsam zickig anderen gegenüber, männern sowieso. denn sie redet mir ja immer ein, dass alle nur um sie bemüht sind. wir spielen grad prinz und bettelknabe, drei mal darfst raten, welche rolle ich dabei habe. ich weiß dementsprechend wer mir mein leben versaut grad. ich war heute morgen auch noch guten mutes und auch gut drauf, aber sobald ich wieder dran denke, geht meine laune auf den nullpunkt zurück. und da ist sie auch grad – bei null. denk also mal nach, was vorausgeht, bis dieser zustand bei dir eintritt. vielleicht hast ja auch so eine freundin????

    0
  • von Feelia am 30.09.2009 um 14:22 Uhr

    schreib deine gedanken in som moment immer auf!dann kannste das mit zur therapie nehmen und gezielt drüber reden.
    und ja ich hatte so phasen damals oft-vor meiner therapie.und ich denke,wenn du an dir und deinen problemen gearbeitet hast,wirste nciht merh so unzufrieden sein.es ist nämlich ein super gefühl wenn man nach einer therapie als ein stärkerer mensch da raus geht und weiß,dass man mal wieder eine krise überstanden hat!denk positiv;-)alles liebe

    0
  • von ashanti187 am 30.09.2009 um 14:21 Uhr

    wie wärs, wenn du dir in solchen momenten wie gerade das aufschreibst, was du empfindest (und evtl. wieso) und das nächste mal zur therapie mitnimmst? wäre vielleicht ne lösung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt ihr das Gefühl, die Eltern zu enttäuschen? Antwort

HoneyKiss am 26.07.2014 um 19:20 Uhr
Hallöchen, ich stecke momentan (oder schon etwas länger) in einer Krise. Ich studiere im achten Semester Sonderpädagogik und werde meinen Bachelor nicht schaffen. Darum fange ich im September eine Ausbildung an ......

Ich bin am Verzweifeln! - Kennt ihr das auch? Und was habt ihr dagegen unternommen? Antwort

henker am 26.02.2010 um 09:08 Uhr
Ich habe mich wahnsinnig in einen Mann verliebt. Herzklopfen, Magenkrämpfe, Bauchweh und die grosse Sehnsucht, dass man die Wände hochgehen könnte. So fühle ich mich. Er ist in einer Beziehung und ist aber nicht mit...

Bin ich depressiv...oder habe ich Persönlichkeitsstörungen ...kennt ihr das ..habt ihr evtl auch sowas gehabt =( Antwort

Miss_Jones am 19.11.2012 um 18:30 Uhr
Hallo Beeries... ich mache es kurz und knapp weil wir sonst morgen noch hier sitzen würden. Seit langen so ca 5 oder 6 Jahren binich was arbeiten betrifft total schwach. ich meine damit , wenn ich zb etwas stress...

Habt ihr das auch manchmal?Melancholie und Traurigkeit Antwort

Am 03.02.2014 um 09:01 Uhr
Hallo Erdbeermädels, kennt ihr manchmal auch das Gefühl das ihr so müde und ausgelaugt seid? Melancholie eure Gedanken bestimmen und ihr irgendwie Traurig seid? Vielleicht sogar Grundlos? Ich hab heute so einen...

kennt ihr das, wenn das leben den bach runter geht? – die zweite… Antwort

lightning1806 am 19.11.2008 um 21:52 Uhr
zum einen möchte ich mich für eure lieben kommentare bedanken… danke ;) zum anderen möchte ich gern noch was loswerden… es is net so das ich mich verkrieche… es gibt schon tage, an denen ich mich zurück zieh und...