HomepageForenKummerkastenKennt Ihr einen guten Online-Persönlichkeitstest?

Rosenelf

am 10.10.2010 um 21:45 Uhr

Kennt Ihr einen guten Online-Persönlichkeitstest?

Hey Mädels,

kennt jemand von euch einen guten Persönlichkeitstest online?
Ich interessiere mich neuerdings total für alles, was mit Psychologie zu tun hat und fänd es superspannend und interessant, mal einen Persönlichkeitstest zu machen. Im Internet gibt es ja eine Vielzahl an Tests, die sich als „Persönlichkeitstests“ ausgeben. Die heißen dann „Big Five“, „ESV“, Partnervermittlungs-Persönlichkeitstest, etc. Frage mich, ob kostenlose Persönlichkeitstests überhaupt gut gemacht und repräsentativ sein können. Eigentlich kann ja jeder so nen Test online stellen. Vielleicht hat ja eine von euch schon mal nen guten, repräsentativen Persönlichkeitstest gemacht und kann mir einen bestimmten Test empfehlen!?
Ich fänd’s auch super, wenn der Test nicht zu vorhersehbar wär. Bei den meisten Tests weiß man ja schon was herauskommt bzw. was die gewünschte Antwort ist, bevor man ihn überhaupt auswerten lässt. Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Nathalie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 11.10.2010 um 00:08 Uhr

    @scarabblue:das stimmt nur zum teil;-)denn zb werden bei der AD(H)S diagnostik ua auch fragebögen verwendet-und die fragen decken sich 1:1 mit denen,die man im netz findet(vom gleichen psychologen entwickelt)

    0
  • von Feelia am 11.10.2010 um 00:07 Uhr

    0
  • von LadyBlaBla am 10.10.2010 um 22:41 Uhr

    aso: der ist natürlich wissenschaftlich fundiert und nicht “von irgendwem” online gestellt.

    0
  • von LadyBlaBla am 10.10.2010 um 22:39 Uhr

    falls du mal die gelegenheit haben solltest, kannst du ja mal mit dem NEO-FFI anfangen. dieser test misst die sog. big five die du ja schon erwähnt hattest und ist so ziemlich der meist verbreitete persönlichkeitstest momentan. kurz gesagt misst der test 5 persönlichkeitsfaktoren (gewissenhaftigkeit, verträglichkeit, offenheit für neue erfahrungen, neurotizismus und extraversion) und gibt an, wie du bezüglich dieser faktoren dastehst.
    ob man den online machen kann, weiß ich leider nicht. eigentlich ist es notwendig, dir eine auswertung durch eine fachkundige (!) person geben zu lassen UND eine interpretationshilfe, d.h. was fängst du jetzt damit an.

    @scarab_blue: wie kommst du darauf, dass persönlichkeitstests nichts mit psychologie zu tun haben?

    0
  • von banero1 am 10.10.2010 um 22:34 Uhr

    geh mal auf http://www.testedich.de
    da gibts alle möglichen arten von test..hab ich früher wo ich noch jung war immer gemacht 😀 wie das jetzt ist weiß ich nicht..muss ich auch mal wieder drauf haha

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt jemand einen guten Psychologen in Erlangen? Antwort

terrorengel1 am 30.11.2009 um 16:21 Uhr
Hallo Erdbeeren=) Kennt eine von euch eine gute Psychologin/psycholgen in Erlangen? Liebe Grüße

Kennt ihr einen SVV-Selbsttest? Antwort

SayuriMisses am 11.05.2012 um 21:46 Uhr
Ich wollte einen Svv-Test machen und hab im Internet n bisschen zumgestöbert, habe aber nur Tests für Eltern gefunden. Wollte euch fragen, ob ihr vielleicht eine Website kenn, wo man so was machen kann. LG

Hatten Ihr einen guten oder schlechten Start in den Tag? Antwort

kleinchen am 31.03.2010 um 11:43 Uhr
Also mein Tag hat richtig beschissen angefangen... Meine Mutter verkündete mir gerade, dass sie die nächsten 2 Jahre einmal im Monat für DREI Nächte in meiner 25m²-Ein-Zimmer-Wohnung hausen will. AAAAAAHHHH ich könnte...

Wer kennt nen guten Film? Antwort

angelshape am 03.08.2009 um 16:48 Uhr
Hab gerade mit meinem Freund schluss gemacht und es geht mir trotzdem beschissen.... geht jemand nen guten Film der mich bei Laune hält??

Brauche einen guten Rat Antwort

Kathy23 am 19.08.2009 um 14:09 Uhr
Hallo Liebe Erdbeermädels Ich habe ein kleines Problem: Mein bester Freund(45) ist schwer depressiv. Ich kann ihn seit 1 Woche nicht mehr erreichen. Mache mir natürlich große Sorgen, und versuche im Moment alles um...