HomepageForenKummerkastenKlangmassage – was ist das?

Melly83

am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

Klangmassage – was ist das?

Hallo,Ich selber hab noch keine Klangschalenmassage machen lassen. Aber ich habe schon oft davon gehört!! Mich würde mal interessieren, wie das funktioniert und was diese besondere Form der Massage bewirkt?Kann mir jemand helfen?Danke!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Glamourgirl am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Hallo,ok das Ganze hört sich voll interessant an. Bekommt man das vom Arzt verschreiben oder muss man das selbst zahlen??

    0
  • von NewYork am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Ich bin voll fasziniert von der KM. Toll finde ich folgendes: Der Klang ist bei jeder Person anders, manchmal schwingt die Schale nur kurz, bei anderen schwingt sie scheinbar ewig. Wenn eine Person krank ist oder Probleme hat, dann habe ich schon oft bemerkt, dass die Schale kaum oder gar nicht schwingt. Wenn ich dann frage (ich betreibe die KM) dann erzählen mir diese Personen häufig von Ihren Krankheiten. Die Schale dient also auch zum Aufspüren von Blockaden im Körper. Ich bin voll davon überzeugt und begeistert.

    0
  • von Laeti am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Hi,also ich habe mal gehört, nur wenn der Körper frei von Blockadenist , fließen die Klangschwingungen durch ihn hindurch und treten an Zehen und Haarspitzen wieder aus. Körperliche und seelische Verspannungen werden gelockert und die Selbstheilungskräfte angeregt.Ist das eigentlich bewiesen?Grüße

    0
  • von MaiJule am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Hey,ja das was du gesagt hast stimmt. Es ist nur so dass die Klangschalenmassage nur eine unterstützende und begleitende Maßnahme bei Heilungsprozessen ist. Sie ist jedoch kein Ersatz für eine Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Darauf musst du achten!!Viele Grüße

    0
  • von Marcella am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Bei einer Klangmassage werden mehrere Klangschalen auf den bekleideten Körper des liegenden Menschen gelegt und angeschlagen. Dabei gehen die feinen Vibrationen und Töne durch Körper, Geist und Seele und erreichen alle Zellen.Solltest du mal ausprobieren, ist echt super!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kraft - was ist das?? Antwort

EngelSH am 22.02.2009 um 14:38 Uhr
wie ihr gestern schon mitbekommen habt, ist der sohn ja von meinem schatz im krankenhaus (siehe beitrag "und nun"). gestern abend hatte ich einen nervenzusammenbruch. war alles etwas sehr viel für mich. ich hab wie...

Gefühle in der Realität - was ist das? Antwort

Suspicious am 26.01.2010 um 01:08 Uhr
Hallo Freundinnen, ich erstelle diesen Thread um zu erklären was mich beschäftigt und zu erkennen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt oder hattet. Gleich mal vorweg: Das Thema ist mir leicht peinlich, da ich doch...

Was ist das Leben ueberhaupt noch wert? Antwort

Franziska_ am 06.01.2010 um 14:11 Uhr
Hey Leute :) Ich stelle mir oft & immer wieder die Frage, was das Leben ueberhaupt wert ist! Ich finde keine Antwort darauf. Ich bin 16 und mir ist schon sehr viel passiert! Mein Vater starb als ich 3 war, und...

Was ist DAS bitte für ne Freundin!!!!!!!!!! -.- Antwort

FrechDachs00 am 19.11.2009 um 14:03 Uhr
So Mädels... brauch jetzt euren Rat! Wie ich euch ja schon erzählt habe, versetzt mich meine "beste" Freundin ständig wegen ihrem Freund, sagt mir ab und kümmert sich viel mehr um ihn.. klar kann ich verstehn.....

Werde ich nur ausgenutzt?? oder was ist das? Antwort

TheColorOfLove am 07.08.2015 um 15:35 Uhr
Hallo Leute! :) Ich schreibe hier nur selten was, aber über dieses Thema kann und will ich mit niemandem, den ich kenne, sprechen. Ich würde mich über ernstgemeinte Kommentare und Meinungen freuen. Es geht um...