HomepageForenKummerkastenKönnen die denn gar nichts allein?

BlackWater

am 25.10.2010 um 21:56 Uhr

Können die denn gar nichts allein?

Also, seid mir nicht böse, aber mir geht manchmal sowas von auf den Kranz, dass Schüler hier ihre Hausaufgaben von anderen Erdbeermädels machen lassen, anstelle sich mal selbst hinzusetzen und die grauen Zellen ein wenig anzustrengen.

Da frag ich mich wirklich, ob die umsonst in der Schule sitzen, nicht logisch denken können oder einfach nur zu faul, um mal den großen Bruder google zu fragen.

Ich finde das mehr als peinlich, schließlich habe ich meine HAs auch immer allein gemacht oder Eltern oder Mitschüler gefragt … und kein Forum dafür missbraucht.

Es geht ja nicht nur um die Lösung, sondern auch um das Verstehe. Und ich finde, dass man seine HAs eher versteht, wenn man sie selbst löst oder eine Person fragt, die direkt vor mir steht und die man auch öferts fragen kann.

So … jetzt hab ich mich mal wieder ein wenig ausgelassen und bin mal gespannt, was ihr davon haltet. Schließlich geht es ja an euch auch nicht vorbei, oder?

mfg
Blacky

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CheshireCat4 am 26.10.2010 um 17:11 Uhr

    Nee, Beetlejuice, es geht hier nicht um Mathe und um Leute, die`s nicht verstehen, denke ich. Sondern um die, die andere die Arbeit machen lassen, weil sie a) im Unterricht sowieso so gut wie gar nicht aufpassen und schon gar nicht mehr in der Lage dazu sind, die “Aufgabe” (und sei es nur ein Referat über einen “Star”) in irgendeiner Art und Weise selbstständig zu lösen und b) eben jene Aufgaben dann aus Faulheit, Dummheit, chronischer “Verschieberitis” (aaach war morgen schon der Abgabetag???…) etc. von jemand anderem machen lassen. Klar sind die Leute, die da auch noch helfen, selber schuld, wenn sie ausgenutzt werden. Aber nervig isses trotzdem.
    Und ich find den Thread hier nicht nervig oder überflüssig. Auch sowas muss hier mal gesagt werden können…

    0
  • von Oreo87 am 26.10.2010 um 03:48 Uhr

    don`t even get me started… ich bin nachhilfelehrerin, und meine schüler stellen manchmal fragen wo ich denk.. is das jetz ernst?
    am liebsten mag ich, wenn ich ne aufgabe gebe, das blatt hinlege und dann direkt die frage kommt “wie geht das?” oder “was muss ich da machen?”, ohne dass die aufgabenstellung gestellt wurde. AH .

    0
  • von Mimi_Suhl am 26.10.2010 um 00:50 Uhr

    Mich stört oder nervt es überhaupt nicht, außerdem sehe ich sowas hier echt selten.

    0
  • von Claudiabecks am 26.10.2010 um 00:33 Uhr

    ich muss sagen, die frage soll ich unserer beziehung noch eine chance geben, wenn die Anzeichen so gut wie dafür stehen dass er sie betrügt, nur dass sie zu blind vor Liebe ist es einzugestehen

    0
  • von Inkipinki am 25.10.2010 um 23:01 Uhr

    Das war ein Beitrag den die Welt gebraucht hat. Danke viel mals…

    0
  • von Kiki92hl am 25.10.2010 um 22:55 Uhr

    kann Feelia nur zustimmen.

    0
  • von Feelia am 25.10.2010 um 22:52 Uhr

    japp regt mich auch auf.ich vermute es is ne mischung aus dummheit und faulheit.die hier ja ansicht sehr weit verbreitet ist…(vor allem die unfähigkeit zum logisch denken und sich selbst helfen..-_-)

    0
  • von Ashelin am 25.10.2010 um 22:11 Uhr

    Was mich an diesen fragen eher stört ist die unvollständigkeit der fragen

    wenn jetz jemand zB ne übersetzung ins englische braucht,
    und dann völlig ausm zusammenhang gerissen ne textzeile dahin klatscht.
    da kann man wörtlich übersetzen, aber nicht sinngemäß.

    0
  • von priiinzessin10 am 25.10.2010 um 22:10 Uhr

    wenns dich stört geh einfach zur nächsten frage^^ 😉 lass sie doch.. vielleicht brauchten sie einfach einen denkanstoß.. wie schon gesagt

    0
  • von FernWeh am 25.10.2010 um 22:06 Uhr

    Ich kann dich iwo verstehen und iwo hast du auch recht, aber manchmal braucht man eben so ein kleinen Denkanstoß und wenn nun keiner da ist, der das versteht oder man findet sowas einfach nicht über google oder versteht dort die Definitionen nicht, dann kann ich verstehen, dass man so ein Forum “Missbraucht”, weil es meistens die letzte Möglichkeit ist, um das iwie zu verstehen.
    Mir konnte zB bei Französisch niemand aus meiner Familie helfen und ich musste mich immer allein durchbeißen.
    Ich kann dann schon verstehen, wenn Mädchen hier fragen, wie die und die Aufgabe geht oder einfach nur fragen, ob jemand nicht mal so nett sein könnte und es ihnen erklärt.

    Naja .. Ich verstehe beide Seiten und wen solche Fragen stören, der sollte das einfach ignorieren. 😉

    0
  • von poem am 25.10.2010 um 22:05 Uhr

    Klar ist es nervig, und ja man sollte eigentlich irgenwann mal den Sinn von Hausaufgaben verstanden haben… aber reg dich nicht drüber auf. Davon werden die auch nicht schlauer ^^

    Versuch einfach über so Fragen hinwegzusehen. 😀

    0
  • von MissAnalena am 25.10.2010 um 22:05 Uhr

    hey, dass du extra einen Beitrag dafür eröffnest ist mindestens genauso peinlich 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nichts mehr fühlen können? Antwort

olLillylo am 31.08.2009 um 10:06 Uhr
Hallo. Einer meiner Freunde hat ein großes Problem, aus dem er nicht einmal mit Hilfe von Ärzten oder Medikamenten herauskommt. Er ist einfach nicht mehr in der Lage, etwas zu fühlen. Er verliert viel zu schnell...

Meine Eltern tun gar nichts Antwort

viva_italia am 31.01.2015 um 14:11 Uhr
Hallo Erdbeermädels, heute bin ich etwas down... aber ich erzähle erstmal von vorne quasi :) Ich bin gestern von einer Studienfahrt wiedergekommen. Habe dann heute erstmal ausgeschlafen, meinen Koffer ausgepackt...

Keine Lust auf Gar nichts...^^ Antwort

ILikeIt am 12.12.2008 um 12:39 Uhr
Hey Mädels, Im Moment hab ich auf überhaupt nichts Lust. Schule ist scheiße, Wochenende auch und soswiso alles. Ich hab keine Lust früh aufzustehen und auch nciht auszuschlafen. Alles nervt mich. Und alles kotzt...

Warum funktioniert hier rein gar nichts? Antwort

Milchschnute34 am 08.02.2010 um 17:33 Uhr
Hallo Mädels, bin ganz neu hier,meine Frage ist ,wieso funktioniert hier rein gar nichts!!!das Forum ist super schön jedoch kann ich weder auf Nachrichten noch GB zurück greifen.Langsam nervt mich das echt.Sorry für...

warum können männer denn nie dazu lernen??? Antwort

MikiPL am 15.07.2009 um 10:51 Uhr
so mädels muss das jetzt einfach mal loswerden..... also, gestern hatten wir jahrestag - 3 jahre verlobt - im grunde unser erster richtiger jahrestag weil wir so genau nicht wissen wann wir zusammengekommen sind -...