HomepageForenKummerkastenKönnen wir eine Freundschaft führen?

MissStrawberry2

am 11.05.2016 um 17:49 Uhr

Können wir eine Freundschaft führen?

Hallo Erdbeermädels,
Ich bin schon seit einiger Zeit (1 1/2 Jahre) in einen Jungen verliebt bzw. stehe auf ihn. Das Problem ist, das er aber eine Freundin hat. Ich habe auch das Gefühl, dass er mich Interessant findet, weiß aber nicht ob dort wirklich mehr dahintersteckt. Im großen und ganzen, würde ich auch nicht mehr wollen, als Freundschaft, solange er in einer Beziehung ist. Das zweite Problem ist allerdings, dass wir gar keine Freundschaft so wirklich führen. Manchmal sehen wir uns auf Partys, ansonsten nur einmal die Woche in der Schule.
So aber lange Rede kurzer Sinn. Macht es wirklich Sinn mich mit ihm anzufreunden, wenn er eine Freundin hat und er evtl. Intresse an mir hat? Ist es nicht ungerecht der Freundin gegenüber?Sollte ich deshalb keine Freundschaft mit ihm beginnen und muss ihn sozusagen aus meinem Leben streichen? Wie sieht ihr das Ganze?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissStrawberry2 am 13.05.2016 um 05:38 Uhr

    Eigentlich spricht nicht viel dagegen, würde es nur schade finden. Ich habe mal gehört, dass gerade wenn man Jung ist, sehr enge Freundschaft mit verliebt sein verwechselt? Hattet ihr auch einmal so eine Erfahrung gemacht, dass ihr dachtet ihr wärt verliebt, dabei wolltet ihr nur mit der Person befreundet sein?

    Antwort @ mupfin
  • von mupfin am 12.05.2016 um 06:00 Uhr

    Was spricht denn dagegen, es so zu lassen wie es momentan ist? Also weder ne enge Freundschaft noch aus dem Leben streichen sondern eine gute Bekanntschaft?
    Ich finde Freundschaft, sobald auch nur ein kleines bisschen Gefühle im Spiel sind, schwierig. Wenn du es aber mit dir vereinbaren kannst und er auch gern mit dir befreundet wäre, warum nicht?

    0
  • von Directioner12 am 11.05.2016 um 20:05 Uhr

    Du kannst dich jederzeit mit ihm anfreunden, sehe da kein Problem darin. Vielleicht kommt es ja gar nicht so mal so weit, da ihr nicht so viel Kontakt habt. Wenn er aber wirklich baggert, würde ich auf Distanz gehen. Du bist nicht die Schuldige, sondern er würde sich dann unfair seiner Freundin gegenüber verhalten. Ich würde das alles auf mich zukommen lassen, mehr kannst du eh nicht machen.

    0
  • von MoonShining am 11.05.2016 um 18:33 Uhr

    Schwierig..
    war aber einmal in einer ähnlichen Situation. Also hier mal meine Meinung dazu: Du hörst dich ziemlich vernünftig an und nicht wie eine die versucht jemandem den Freund auszuspannen…wieso solltest du nicht mit ihm befreundet sein können? Solange du die Grenze zwischen Freundschaft und mehr siehst/einhältst…. Wenn er sich jetzt für dich interessieren sollte ist das natürlich schwierig aber dafür kannst du ja jetzt eigentlich nichts. Das würde für mich eher bedeuten, dass das mit seiner Freundin (für ihn) nicht die große Liebe ist. Hört sich jetzt zumindest so an, ich kenne die Lage natürlich nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe keinen Grund, dich nicht mit ihm anzufreunden.

    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann sollte man eine Freundschaft" abhaken"? Antwort

Bigmamaxs am 19.02.2011 um 01:04 Uhr
Ich weiß nicht wie es z.Z ist, aber ich bin echt angepisst irgendwie. Eine Freundin von mir( die ich schon sehr lange kenne) hat sich manchmal echt Sachen erlaubt, wo ich dachte naja, ist das normal, bin ich...

Freundschaft aufgegeben Antwort

Miezekatze137 am 21.11.2008 um 19:27 Uhr
Hey ich hab heute ne Freundschaft aufgegeben und bin mir nicht sicher ob das richtig war... Ich kenn meinen Freund jetzt seit einem Jahr und hab mich am Anfang echt super mit ihm verstanden und hab mich mit seinem...

Trennung - Freundschaft Antwort

Joy085 am 13.04.2009 um 19:40 Uhr
Hi ihr süßen Erdbeeren. Ich war mit meinem Ex 3 1/2 Jahre zusammen. Wir haben uns getrennt weil wir festgestellt haben das wir mehr Freund sind als ein Pärchen. Er ist wie ein Bruder oder so für mich. Unsere...

``Freundschaft`` eine Frage des Geldes ? -.- Antwort

vaneey am 22.03.2011 um 20:10 Uhr
Guten Abend Mädels :) Seit ich nicht mehr in der Schule bin, habe ich kaum noch Kontakt zu meinen ``Freunden`` aus meiner Klasse von damals. Ich bekomme leider keine Ausbildungsvergütung so wie die Anderen. Mir...

Langjährige Freundschaft war eine Lüge Antwort

Palme76 am 04.07.2008 um 12:12 Uhr
Hallo Mädels! Ich möchte gern eine schlechte Erfahrung mit euch teilen, die ich mit meiner besten Freundin gemacht habe. Wir sind seit über 15 Jahren befreundet und waren die besten Freunde, aber erst...