HomepageForenKummerkastenKönnt ihr Lügen verzeihen?

itsme2008

am 17.03.2010 um 15:51 Uhr

Könnt ihr Lügen verzeihen?

Es geht mir hauptsächlich darum ob ihr es eurem Freund verzeihen könntet.
Mir geht es so, dass ich in dem Fall ihm (oder wenn es eine gute Freundin ist ihr) nicht mehr richtig vertrauen kann und ich ganz schnell skeptisch bin wenn eine “Gesichte” unglaubwürdig klingt.
Ich weiß einfach nicht was oder wem ich noch glauben kann. :(
Oft werden mir Sachen aufgetischt wo jeder sagt: Das kann ja überhaupt nicht stimmen.
Auch die atemberaubensden Ausreden hab ich schon zu hören bekommen und die Lügen werden immer vertuscht.
Wenn ich mir ziemlich sicher bin das es eine Lüge ist, denke ich mir meistens trotzdem irgendwie besteht ja noch eine Chance das es wirklich stimmt…. Hm
Manchmal erfahre ich dann im Nachhinein das mein Verdacht sich bestätigt bzw. das es eine Lüge war.
Wie kann ich denn das bloß regeln, ich kann ja nicht prinzipiell davon ausgehen das ich angelogen werde und das somit den anderen unterstellen das sie Lügner sind.
Wie entlarve ich Lügner?
Ich möchte nicht angelogen werden aber das ist ja logisch oder. gg
Danke fürs lesen und sorry das der Text so lang ist

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von neuzeitteuferl am 17.03.2010 um 18:19 Uhr

    tja es ist nicht leicht, mir gehts zur zeit genauso, weiss nicht ob ich alles glauben soll was mir gesagt wird
    es hat aber keinen sinn dich selber fertig zu machen , immer nur von lügen ausgehen ist auch nicht gut
    alles gute

    0
  • von itsme2008 am 17.03.2010 um 18:16 Uhr

    Die Personen bedeuten mir meistens sehr viel..

    0
  • von Hope85 am 17.03.2010 um 17:52 Uhr

    Wie schon gesagt… es kommt immer auf die Lüge an und wieviel mir die Person bedeutet.

    0
  • von itsme2008 am 17.03.2010 um 16:52 Uhr

    Bitte auch den post lesen dass ich Notlügen noch verzeihen könnte…
    danke!

    0
  • von RockabillyBabe am 17.03.2010 um 16:31 Uhr

    kommt ganz auf die lüge an! gibt ja schlimme und weniger schlimme!
    und ich habe die erfahrung gemacht: die wildesten geschichten und ausreden sind meistens wahr! :-)

    0
  • von itsme2008 am 17.03.2010 um 15:59 Uhr

    Ja strubel du sagst es – es ist wirklich sehr schwierig.
    Notlügen könnte ich ja am ehesten noch verzeihen aber wenn gelogen wird um eine andere Person dadurch schwer zu kränken oder sie einfach nur zu ärgern find ich das so schlimm

    0
  • von itsme2008 am 17.03.2010 um 15:57 Uhr

    Tja das Problem ist das es viele ich würd sagen beinahe hinterhältige Lügner gibt die man auf den 1. Blick gar nicht erkennt und wenn man dann schon jemanden liebt ist das alles nicht mehr so einfach…

    0
  • von ashanti187 am 17.03.2010 um 15:53 Uhr

    also von lügnern würde ich mich fernhalten.
    wenn dein freund lügt, würde ich mit ihm darüber reden und eventuell konsequenzen daraus ziehen. denn wenn ich meinem freund nicht vertrauen kann – wem dann?!
    wenn ich was nicht abhaben kann, dann unehrlichkeit und lügenbarone!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Würdet ihr das verzeihen? Antwort

Apollonea am 03.02.2010 um 18:49 Uhr
Seit gestern bin ich stinksauer auf meinen Freund. Wir beide spielen World of Warcraft, er spielt es intensiver als ich. Gestern waren wir zusammen in dem Spiel unterwegs. Er übernimmt die Funktion eines Schützers,...

Könnt ihr das verstehen? Antwort

Lucky11 am 18.04.2012 um 18:49 Uhr
Hallo! Hab hier vor kurzem geschrieben das ich mich aus einem chat im Spieleforum abgemeldet hab weil sich mein Spielpartner in mich verliebt hat und ich mich nicht. Das ist jetzt ca5 Tage her und ich muß sagen es...

Könnt ihr mich aufmuntern? Antwort

Schmetterfing am 15.09.2009 um 22:52 Uhr
Hey Mädels, also es ist so: heute war ja der erste schultag in bayern. noch dazu bin ich der erste jahrgng des G8 (des 8-jährigen gymnasiums). das heißt -> der stoff der 11ten, 12ten und 13ten klasse ist jetzt...

Sinnlos Lügen Antwort

Mimi_Suhl am 08.03.2010 um 14:22 Uhr
Hallo Erdbeeren! Kennt ihr das, wenn jemand völlig sinnlos Lügen erzählt? Also z.b. wenn jemand sagt er/sie hätte heute früh Kaffee getrunken obwohl es Tee war?! Wo man sich dann fragt, warum der/die jetzt gelogen...

Verzeihen oder nicht verzeihen? Antwort

Watweissich am 06.02.2014 um 17:12 Uhr
Hey Leute, ich hab mich mal hier angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiß, na gut also ich hab eine Freundin die 400 km weit weg von mir wohnt, bin aber jede Ferien da also sehen wir uns relativ oft ( ich bin...