HomepageForenKummerkastenKönnt ihr mir Tipps geben wie ich Aufgeschlossener werden kann?! Mein Problem ist das ich ein sehr schüchternes Mädchen bin! Es liegt auch ein bissch

SaraConnor

am 26.10.2009 um 20:25 Uhr

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich Aufgeschlossener werden kann?! Mein Problem ist das ich ein sehr schüchternes Mädchen bin! Es liegt auch ein bissch

Zum Beispiel:
Ich bin in einen Jungen verknallt und traue mich nicht mal ihn an zu flirten. Obwohl es ja was ganz normales ist zu flirten.

Oder:
Bei der Arbeit werde ich unfair behandelt, abeIch will Unbedigt etwas daran ändern.r ich traue mich nicht mich zu verteidigen.

Oder:
Ich will in einen Zug, einen Bus oder in einen Taxi einsteigen und mir kommt es so vor als ob ich beobachtet und ausgelacht werde.
Komisch nicht?!
Was kann ich tun damit ich mich nicht so hilflos fühle?
Bitte helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FlitzPatti am 02.07.2010 um 19:39 Uhr

    Ich geb auch noch schnell meinen Senf dazu :)

    Geh mal shoppen und denk an was wunderschönes, an etwas, das dich total glücklich macht. Lass also mal dein Kopfkino laufen, sodass du die ganze Zeit total von innen heraus strahlst und lächelst. Du wirst sehen, wie mind. jeder 2 zurücklächelt. Und zwar ein ganz ehrliches Lächeln.

    Das hat mir zB geholfen, wieder zu mir selbst zu finden. Zu wissen, dass man die Reaktion von anderen selbst beeinflussen kann.

    Ist jetzt nur ein ganz kleiner Tipp, aber mir hat das irgendwie die Augen geöffnet damals.

    0
  • von SaraConnor am 27.10.2009 um 17:55 Uhr

    Vielen Dank für die Kommentare!!!
    Euer Rat werde ich auf jeden Fall versuchen!

    0
  • von Pohni am 26.10.2009 um 21:32 Uhr

    Hallo !

    Dir fällt einfach das Selbstvertrauen. Stell dich einfach vor dem Spiegel uns sage dir wie toll du doch bist. Hört sich vielleicht doof an aber wenn du das jeden Tag machst wird dir so manches nicht mehr komisch vorkommen . Viel Spaß

    Lg Pohni :)

    0
  • von specialEdition am 26.10.2009 um 21:20 Uhr

    überwinden- dann wirds leichter

    0
  • von vIcToRiiA am 26.10.2009 um 21:09 Uhr

    ich hatte das auch!!!
    und stimme den anderen zu!
    übung macht den meister
    viel glück
    :)

    0
  • von Feelia am 26.10.2009 um 21:04 Uhr

    tja üben üben üben!
    je öfter du dich bei sowas überwindest,desto einfacher wirds.ich war auch mal so…und heute hab ich kein problem mehr mit sowas.

    0
  • von LittleKizz am 26.10.2009 um 20:40 Uhr

    ich war auch ziemlich schüchtern…
    und nachdem meine erste große liebe mit mir schluss gemacht hat, wollte ich ihm zeigen, dass er einen fehler gemacht hat…
    und habe so getan, als ob ich selbstbewusst wäre usw…
    und dadurch bin cih es natürlich auch geworden^^
    aber dann wollte ich ihn i-wann auch nimma ;P

    auf jeden fall bin ich zwar jetzt immer noch nicht die extrovatierteste… aber schüchtern bin ich auch nicht mehr!!!
    ich geh normal auf leute zu.. anfangs eher bissl zurückhaltender.. aber das legt sich relativ schnell und dann bin ich aufgeschlossen…

    und so würde ich auch bei dem typen von dir vorgehen.. schauspieler einfache in bissl vor ihm (natürlich nciht zu dick auftragen!!!!) nur ein bisschen.. musst dich einfach überwinden.
    sonst wirds nix.

    0
  • von Frutilla24483 am 26.10.2009 um 20:34 Uhr

    Nun, das sind ja einfach die einfachsten Dinge der Welt. Was hält dich davon ab ? Ein Freund war mal auf einem Flirtseminar und konnte nur positives berichten. Im Grunde ging es ihm so wie Du – aber wie bei allem ist es so, das man es üben muss. Fang doch einfach mal an das Du morgen früh den ersten Menschen den Du triffst einfach einen schönen Tag zu wünschen. Der / Die jenige wird dich verduzt anschauen, aber Du wirst wissen das nichts dabei ist. Trau Dich jeden Tag einen Schritt mehr. Am zweiten Tag fragst Du jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit – am dritten Tag jemanden nach dem Weg. Das ist alles ganz normal und niemand wird Ahnen, das Du dein Selbstvertrauen trainierst. Du wirst schnell merken, das Du sicherer wirst und nicht mehr das Gefühl haben dumm da zu stehen. Dazu kommt, es wird Dir auch Spass machen, den Erfolg zu haben macht einfach Spass.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ICH MUSS DES JETZT EINFACH LOS WERDEN AUCH WENN ES NICHT WIRKLICH EIN PROBLEM IST... VIELLEICHT BRINGT EUCH DER TEXT YA ETWAS IN GRÜBBELN!?! Antwort

RUN_BiiTCH_RUN am 31.01.2009 um 02:00 Uhr
ich denke sehr oft an die liebe aba in zwischen glaube ich, das der einzige mensch der wahre liebe erlebt hat Shakespeare ist. Ich bin auf eine gewisse art && weiße gefässelt && fasziniert von der...

Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann? Antwort

Backlight am 04.05.2012 um 18:43 Uhr
Ich möchte gerne neue Leute kennen lernen. Ich selbst bin sehr schüchtern und hab nur wenige Freunde. Zurzeit mache ich eine Ausbildung und bin immer mal wieder für 3 Monate in einer anderen Stadt. Daheim wohne ich in...

wie würdet ihr damit umgehen, denkt ihr, das es sein kann, und wie soll ich das meiner mama erzählen? Antwort

lalelina am 14.02.2012 um 18:22 Uhr
heyho :) nein, ich bin nicht schwanger :D naja.. ich war heute wie ganz normal in der schule. wir hatten bei einem lehrer der eigentlich wirklich nett, wenn auch streng ist. naja, er hat mir schon mal gesagt das...

Ich bin gerade ein wenig enttäuscht das er sich nicht meldet. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufmuntern. Antwort

Peanut1988 am 10.10.2011 um 10:24 Uhr
Hallo ihr Lieben =), bin gerade einwenig enttäuscht. Hab am Wochenende ein sehr netten jungen Mann kennen gelernt mit dem ich mich sehr gut verstanden hab und der mich dann einfach geküsst hat. Naja er hat mich...