HomepageForenKummerkastenkönnte kotzen =(

blacknaddel

am 04.10.2010 um 18:58 Uhr

könnte kotzen =(

ich habe einen verstorbenen vater der alkoholiker war.dafür hasse ich ihn.ich war 5.
am freitag kam ein brief,dass ich für meinen vater erbberechtigt bin, da ich ja direkter erbe bin. jetzt kam ein schreiben,dass er damals was von seiner tante geerbt hat.diese hat aber nur schulden.
nun hab ich dort angerufen weil ich jetz ja seinen erbteil bekomme,möchte aber das erbe von seiner tante ausschlagen.und jetzt habe ich das erfahren,dass ich nicht ausschlagen kann,sondern das meine mutter vor 14 jahre hätte machen sollen.
jetzt bin ich 18 gerade und hab einen haufen an schulden nur weil ich nicht ausschlagen kann.
das kotzt mich so richtig an und ich bin so traurig.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bommelsche1987 am 05.10.2010 um 11:08 Uhr

    doch eigentlich kannst du es ausschlagen. deine Mutter muss das Erbe nur für dich verwahren wenn es an dich ging, mit 18 kannst du eigentlich entscheiden ob du es willst

    0
  • von BarbieOnSpeed am 04.10.2010 um 21:19 Uhr

    hab grad gelesen, dass du 5 warst…
    hmm, geh mal zum anwalt oder zum rechtspfleger (lieber anwalt!) und lass dich beraten. ich glaube nicht, dass du das echt zahlen musst.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 04.10.2010 um 21:17 Uhr

    das war bei meiner freundin genauso. glücklicherweise war sie zu der zeit wo er verstorben ist und der brief kam im ausland und wenn man im ausland ist, erstreckt sich die zeit auf 6 monate (zeit zum erbe aussschlagen). du warst nicht zufällig im ausland???

    0
  • von Medoka am 04.10.2010 um 19:29 Uhr

    jep, sofort ab zum anwalt hast auf jeden fall chancen da raus zu kommen, du wirst nicht für versäumnisse anderer gerade sthen müssen!
    deine mum hätte sich damals erkundigen müssen und sich beraten lassen, ich weiß ist immer eine scheiß zeit wegen trauern und so und man hat noch an tausend andere dinge zu denken aber trotzdem hätte sie das dürfen nicht unter den tisch fallen lassen

    0
  • von annything am 04.10.2010 um 19:26 Uhr

    ANWALT.
    wenn du selbst kein geld hast um den anwalt zu zahlen dann frag nach ob du prozesskostenhilfe (oder rechtsberatungshilfe – weiß grad nicht wie das heißt) bekommst!

    lass dich da nicht reinreiten!!
    geh zum anwalt- auf jeden fall.

    0
  • von SweetLady24 am 04.10.2010 um 19:23 Uhr

    Geh zur Rechtsberatung.

    0
  • von Feelia am 04.10.2010 um 19:22 Uhr

    kannste nicht auf das gesamte erbe verzichten?
    lass dich auf jeden fall vom anwalt beraten!

    0
  • von blacknaddel am 04.10.2010 um 19:12 Uhr

    das hat ihr keiner gesagt, dass sie das für mich hätte machen können =(

    0
  • von WitchStella am 04.10.2010 um 19:06 Uhr

    genau! lass dich beraten!

    wieso hat deine mutter das erbe denn damals nicht ausgeschlagen, wenn das nur schulden sind?? war ja damals nicht anders…

    0
  • von Girl_next_Door am 04.10.2010 um 19:03 Uhr

    wenn du davon nix wusstest, ist da wohl noch was zu machen.such dir nen guten anwalt.

    0
  • von PinkGrapfruit am 04.10.2010 um 19:02 Uhr

    oh mir gings genau so. mein vater war auch alkoholiker & hat auch drogen genommen. ist auch verstorben, ich war ungefähr 9. er hatte auch einen haufen schulden. glücklicherweise hat meine mutter das erbe ausgeschlagen, sonst hätten wir das ganze bezahlen müssen.

    0
  • von blacknaddel am 04.10.2010 um 18:59 Uhr

    … was meint ihr?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Könnte Kotzen!!!! HILFE Antwort

MissWrong am 09.10.2009 um 17:16 Uhr
http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Was-ist-das-_t922525s1 /PART 2 So ihr lieben, ich hab was neues zu berichten. irgendwie hat sich die ganze sachen nach hinten bewegt. ich hab ihn vor ein paar tagen...

Ich krieg das Kotzen... Antwort

Remixbabyx3 am 08.07.2010 um 13:42 Uhr
Was ich loswerden wollte ist... wie oft habe ich hier gelesen "die albaner..." "die italiener..." "die russen..." "die türken..." Wann lernt ihr Kinder mal, dass man Menschen nicht nach seiner Nationalität...

ich könnt kotzen Antwort

mausi8519 am 19.09.2009 um 17:42 Uhr
ich bin zur zeit in texas im urlaub und die katzen von meiner schwester haben mir in und auf meinen koffer gepisst. ich find das ätzend. die anziehsachen kann ich ja waschen, aber der koffer stinkt bis zum geht nicht...

meine freundinnen kotzen mich an Antwort

ylang am 16.09.2014 um 19:46 Uhr
nicht dass ich meinen freundinnen ihr glück nicht gönne, aber als einziger single ist es momentan einfach nir eine qual... egal wann man mal anfragt, sie haben nie zeit. weil der freund gleich kommt, weil heute...

Einfach mal aus kotzen(Nachbarn) Antwort

erzrose am 27.05.2010 um 15:40 Uhr
Leutz ich muss mich mal aus Kotzen. Ich hab solche Kopfweh und wollte mich mal ne std lang machen. Pustekuchen:,,Meine lieben Nachbarn,besser gesagt der Sohn brüllte nur rum.Dann wurde ca,8mal hinter einander die...