HomepageForenKummerkastenKredit?! Ich kann die Bestattung nicht bezahlen! Was soll ich tun?

Quicks

am 15.04.2009 um 20:22 Uhr

Kredit?! Ich kann die Bestattung nicht bezahlen! Was soll ich tun?

Mein Beitrag ist vielleicht etwas außergewöhnlicher, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Ich habe gearde einen Todesfall in der Familie und leider war dies auch nicht absehbar, weil es keine lange Krankheitsgeschichte gab… einfach Herzinfarkt und vorbei… naja, aber darüber wollte ich auch gar nicht schreiben. Jetzt kümmer ich mich gerade um die Beerdigung und bin total schockiert, wie teuer so eine Beerdigung ist! Da werde ich ja ohne große Besonderheiten 5.000 Eureo los und das kann ich mir nicht leistern! Aber ich will auch nicht einfach die billigste Version nehmen… wie kann ich sowas bezahlen?

Antworten



  • von LadyDi am 15.04.2009 um 22:01 Uhr

    Hast Du mal den Bestatter selbst gefragt, ob er Dir nicht ein Finanzierungsangebot machen kann? Ich meine, solche Summen sind ja für viele kein Zuckerschlecken….

  • von thekla11 am 15.04.2009 um 21:44 Uhr

    Ja du hast völlig Recht, eine Bestattungsfinanzierung kann zu einem echten Problem werden. Ich habe das bisher auch immer so erlebt, dass Beerdigungen vor allen Dingen kostspielig sind. Wenn Du nicht unbedingt einen Kreditaufnehmen möchtest, kannst du vielleicht ja auch mal bei bestattung-preisvergleich.de vorbeischauen. Das funktioniert ähnlich wie alle anderen Angebotsbörsen auch. Du sucht die Leistung und die verschiedenen Anbieter werden mit Preis aufsteigend angezeigt. Ich frage mich jedoch, ob das Prinzip so sinnvoll ist, da Bestattungen ja vor allen Dingen eine regionale ANgelegenheit sind. Viel Erfolg und mein Beileid!

  • von schmetterling am 15.04.2009 um 21:06 Uhr

    Ich hab gerade mal auf der Seite vom BDB gesurft und die sagen, dass KuraFinanz auch kurzfristig finanzielle Unterstützung bei Beerdigungskosten anbietet. Der Höchstbetrag liegt bei knapp 10.000 EUR, damit könntest Du wohl erstmal auskommen, oder?

Ähnliche Diskussionen

Kann man das Freundschaft nennen und was soll ich tun aus dem weg gehen kann ich ja nicht ? ! Antwort

askbirhayal am 27.10.2010 um 18:07 Uhr
Hallo Leute danke für eure Hilfe bei der letzden frage natürlich gehe ich auf eure Ratschlaege ein . Aber jetzt zu meinem etwas anderen Problem. Es fing alles so an: Montagmorgen in der schule meinten meine...

Was soll ich tun ? Antwort

Kleine-Blacky am 02.04.2016 um 01:07 Uhr
Hallo, ich (19) (achtung langer text) hab seit jahren depressionen und niemand hört mir zu in meinem leben ging es nie bergauf der einzigste höhepunkt war als ich meinen jetzigen verlobten kennenlernte. Jedoch...

Ich vereinsame und weiß nicht mehr was ich dagegen tun soll Antwort

SerenaEvans am 05.12.2010 um 18:46 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Problem das ich nicht mehr allein in den Griff bekomme und ich hoffe ihr habt Hilfreiche Tipps: Ich habe vor 3 Jahren Abi gemacht und hatte damals noch 4-5 gute Freundinnen. Es war...