HomepageForenKummerkastenLästigen Mitschüler loswerden?

acjc

am 20.11.2009 um 16:53 Uhr

Lästigen Mitschüler loswerden?

Hallo,
ich habe ein duales Studium angefangen und jetzt Blockunterricht mit einer Studiengruppe, die echt nett ist.
Nur ein Kommiliton, der leider auch wie ich mit dem Zug fährt, lässt mir keine Ruhe. Ich habe mich einmal zu ihm gesetzt und mich mit ihm unterhalten, weil ich dachte, vielleicht ist er ganz nett. Aber ich musste feststellen, dass ich seine Art überhaupt nicht haben kann.
Und nachdem ich letztens gezwungen war, mich in einer Vorlesung neben ihn zu setzen und er auch noch bei mir mit ausgucken musste, habe ich das Gefühl das er immer an meiner Seite klebt. Ich ignoriere ihn, aber er kommt immer wieder an und will plaudern. Das ist mir unangenehm.
Ich bin auch wirklich kein Mensch, der schnell über andere urteilt, ich bin jemand, der immer versucht, das Gute in anderen zu sehen, aber dieser Typ macht mich wahnsinnig. Er kann nicht ruhig sitzen und spielt im Unterricht immer mit seinem Kulli, das macht mich selber auch unruhig. Außerdem ist er auch irgendwie sehr besserwisserisch (besonders im Unterricht) und denkt, er wäre ein total toller Typ. Dabei habe ich den Eindruck, dass ihn keiner aus der Studiengruppe besonders mag.
Ich will ihn nicht mobben oder verletzen, aber ich möchte einfach nichts mit ihm zu tun haben. Ich stelle mich schon am Bahngleis absichtlich woanders hin, damit ich nicht mit ihm im Zug sitzen muss. Ich möchte die Fahrzeit lieber mit Lernen verbringen als mich von ihm zutexten zu lassen.
Mir tuts auch leid, wenn er irgendwie als Einzelgänger da steht, aber ich bin einfach nicht gerne in seiner Nähe und allen anderen geht es sicher ähnlich.
Ist das gemein von mir so zu denken? Ich bin doch nicht gezwungen, etwas mit ihm zu tun haben zu müssen.
Was kann ich tun, damit er mich in Ruhe lässt und akzeptiert, dass ich lieber alleine Zug fahre?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sara_ am 21.11.2009 um 10:33 Uhr

    Sorry,ich muss immer lachen,wenn ich solche Sprüche höre wie:
    “Ich bin auch wirklich kein Mensch, der schnell über andere urteilt, ich bin jemand, der immer versucht, das Gute in anderen zu sehen, aber dieser Typ macht mich wahnsinnig.”
    Du stufst dich selbst als offener Mensch ein und bist nach deinen eigenen Aussagen alles andere.
    Vielleicht solltest du dir überlegen was ein selbst ernannter “offener Mensch” für Eigenschaften haben muss.
    Hierzu zählt auch folgendes:
    Du musst auch auf diese Person zukommen können ohne ihn zu verletzen. Sag ihm doch mal, dass du dich irgendwie erdrückt fühlst und er nicht so offensiv Kontakt suchen soll. Aber: Er darf sich ruhig noch neben dich setzen, ohne das du ihm zeigst , dass du ihn nicht so gerne magst.
    Das alles darfst du ihm gerne auch mehrmals sagen. Er wird es entweder schnallen, wenn nicht,dann darfst du das weite suchen.
    Alles andere wäre der Eigenschaft einer “offenen Person” nicht entsprechend

    0
  • von Leastar am 20.11.2009 um 17:11 Uhr

    Rede mit ihm freundlich darüber. Vielleicht ist er einfach ein unsicherer Mensch und will dies mit seinem `besserwisserischen Auftreten` überspielen.
    Vielleicht ändert er sich ja, was zur Folge hat, dass alle besser mit ihm auskommen und er nicht mehr so ein Einzelgänger ist..

    Wenn er weiterhin so bleibt wie jetzt, trotz eines Gespräches, kannst du ihn ja getrost weiterignorieren.. ;D

    0
  • von Feelia am 20.11.2009 um 16:56 Uhr

    sags ihm einfach und gut is!man man man wo is dat problem?sag ihm freundlich aber bestimmt dass du kein interesse dran hast mit ihm zu tun zu haben außerhalb der uni.problem gelöst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

freund möchte katze loswerden Antwort

jannitier am 19.05.2010 um 22:13 Uhr
wohne nun seit fast ein jahr mit meinem freund zusammen, seit ungefähr 9 monaten wohnt auch meine katze bei uns. nun möchte er nicht mehr mit ihr zusammen wohnen, da sie ihm zu stark haart. den vorschlag das sofa mit...

Unangenehmen Typen loswerden Antwort

beYourself am 16.08.2011 um 22:43 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab folgendes "Problem": Es gibt da nen Typen der total auf mich steht, was aber nicht im Geringsten auf Gegenseitigkeit beruht! Der glotzt mich teilweise richtig auffällig an und sucht immer...

Muss mal kurz was loswerden :) Antwort

Ebomausi am 13.01.2010 um 15:40 Uhr
Hallo ihr süßen! oh man ich muss das jetz schnell mal hier reinschreiben :) im moment gehts mir irgendwie total super aber ich bin gleichzeitig auch etwas skeptisch was meine Zukunft angeht! ich fang einfach mal mit...

Ich will einfach damit ein wenig Frust loswerden........ Antwort

tanuschka79 am 02.12.2008 um 10:01 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte hier ein wenig mein Frust los werden. auf gut deutsch....ich habe die schnautze voll immer der depp vom dienst zu sein!!!!!! Ich weiss das ich in manchen sachen kein guter mensch bin,...

muss ich grad loswerden. familie. böses kommt hoch Antwort

stiefmutterchen am 26.03.2013 um 18:58 Uhr
ich fühle mich momentan überhaupt nicht wohl. und das seit längerem. habe familiäre schwierigkeiten. diese haben mich dazu bewegt, mich nicht mehr bei ihnen zu melden. das ist mir alles zu anstrengend. ständig...