HomepageForenKummerkastenLeben läuft nicht so ganz

Revelation

am 15.07.2010 um 12:31 Uhr

Leben läuft nicht so ganz

Her Ihr Lieben,

ich muss mir das einfach von der Seele reden

Ich habe seit Anfang Juli jetzt einen Job bei Mc Donalds, am Anfang habe ich mich richtig gefreut, da ich vorher zwei Jahre arbeitslos war.
Aber nach nur 4 Tagen Arbeit kann ich nicht mehr…Ich werde angemotzt, weil ich noch nicht alles richtig kann und zu langsam bin. Am Montag bin ich wegen der Hitze umgekippt und mit dem Kopf auf einen dieser blöden Metallmülleimer geknallt. Bin dann gleich zum Arzt hin und der hatte den Verdacht auf eine leichte Gehrinerschütterung und er hat mich bis heute krankgeschrieben. Muss morgen dann wieder hin – Nachtschicht – will aber nicht.
Nebenbei mache ich mir auch Sorgen um meinem Freund, er ist anfang Juli in seine erste eigene Wohnung gezogen (sein Vater zahlt ihm die Miete) und sonst bekommt er nur Kindergeld. Er sucht zwar nach einem Job, aber es ist nicht so einfach. Er hat bloß gerade kaum Geld und seine Wohnung ist fast leer und das zieht ihn sehr runter und mich natürlich auch, wenn ich ihn so sehe. Es läuft einfach gerade alles blöd. Geld habe ich diesen Monat auch keins mehr, muss schauen wie ich es noch über den Monat schaffe.
Einfach kündigen kann ich auch nicht, da ich sonst kein Geld vom Amt bekommen würde und einfach einen anderen job suchen ist auch nicht einfach, bin schon am schauen. Bin gerade am Verzweifeln…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Desty am 15.07.2010 um 15:03 Uhr

    Dass das Amt ihn nicht mit offenen Armen empfängt ist klar. Dennoch hat er meiner Meinung nach einen Anspruch auf ALG2!
    Er darf halt nicht nachgeben, sagen wie es ist: Seine Eltern haben eine neue Wohnung in der kein Platz mehr für ihn ist.
    Und am besten sagen, dass sein Vater die Miete nur vorrübergehend bezahlt.
    Einfach noch mal hingehen, einen Antrag holen und ausfüllen.
    Da er sonst keine Einnahmen hat (richtig?) steht ihm auf jeden Fall Geld vom Staat zu.

    Ich hab mit 16 schon ALG2 bekommen, weil ich zu hause ausziehen musste. Die Miete wurde auch anstandslos übernommen.
    Aber oftmals muss man um das was man will kämpfen.
    Ich drücke dir und deinem Freund die Daumen, dass sich eure berufliche Situation bald zum positiven ändert!

    0
  • von Revelation am 15.07.2010 um 14:52 Uhr

    @ Desty

    er hat sich enie eigene Wohnung genommen, weil seine Eltern in eine kleinere ziehen in der kein Platz für ihn ist, deswegen hat sein Vater das so vorgeschlagen, dass er seine eigene bekommt aber er für die miete aufkommt
    ALG2 kann er nicht beziehen, da das amt sagt, warum sollten wir? zieh wieder zu deinen eltern, da hast du alles

    0
  • von Desty am 15.07.2010 um 13:53 Uhr

    Aus dem Arbeitsverhältnis wirst du nicht raus kommen ohne, dass die das Amt dein Geld streicht. Deine einzige Chance ist, dass die dich kündigen.
    Musste mal schauen, wie du das anstellst.

    Was deinen Freund angeht: Warum nimmt der sich denn eine eigene Wohnung, wenn er kaum Geld hat???
    Und warum beantragt er nicht ALG2, wenn er arbeitslos ist?
    Hungern muss in Deutschland doch eigentlich niemand.
    Du auch nicht! Frag mal beim Amt nach, ob dir nicht noch was zusteht.

    0
  • von Butterfly88ETS am 15.07.2010 um 13:07 Uhr

    also wegen einem job: hab mal einen eizgen tag bei mc donalds gearbeitet und hab da schnell die kurve gekratz, weil es die hölle war. jeder schubst dich hin und her, weil du noch nicht schnell genung bist und wirst doof angemotzt.

    habe dann mal einen monat bei burger king gearbeitet und dann war auch wieder schluss. weil ich zu viele fehler gemacht habe und es einfach nicht ging. keine konzentration.. :(
    es gibt einfach menschen, die so einem job nicht standhalten können. vorallem, wenn es so heiß ist und der landen überfüllt ist..

    0
  • von KissDakota am 15.07.2010 um 12:52 Uhr

    Hallo geh zum Arbeitsamt und erzähl das, es ist doch klar das man nach 4 tagen noch nicht gleich alles weis, oh man da hätte ich auch keine lust drauf

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin total glücklich mit meinem Leben, nur manchmal bekomme ich ganz plötzlich und unbegründet so eine Angst, den wichtigsten Menschen in meinem Le Antwort

Sweetyx3 am 04.07.2011 um 16:25 Uhr
Hey Zusammen Wie schon gesagt, ich bin eigentlich total glücklich. Ich bin erst 16. Jahre und habe seit 2. Jahren einen festen Freund. Wir streiten manchmal über Kleinigkeiten, doch im Grossen und Ganzen find ich das...

Mein Leben läuft irgendwie total aus dem Ruder... Antwort

lalelina am 02.01.2011 um 16:56 Uhr
Heyho meine erdbeeren, noch ein Beitrag von mir heute, aber was ganz anderes, und es wird sehr lang werden fürchte ich :D Also... wie schon oben gesagt läuft mein Leben im moment total aus dem Ruder. Ich habe im...

Fragen ums Leben und so Antwort

nomore am 26.02.2016 um 17:54 Uhr
Ich mache seit Februar eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Vorher habe ich eine schulische Ausbildung gemacht und mein Abitur versucht. Beides lief schief ich bin total verzweifelt, weil ich nach dem abgebrochenen...

Da läuft doch etwas falsch oder nicht? Antwort

Miss_Murder_01 am 15.05.2011 um 16:09 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich bin momentan sehr verwirrt! Habe seit 4 Monaten einen Freund und irgendwie habe ich das Gefühl dass wir nicht richtig zusammenpassen :S Wenn wir uns sehen ist es sehr schön und wir verstehen...

Kriege mein Leben nicht hin.. Antwort

traumemaedchen am 12.10.2011 um 14:39 Uhr
Hey.. ich bin 17 Jahre alt. ich konnte mein leben bisher nicht wirklich leben. zuerst war ich halt zu jung um was zu machen. dann hat meine mutter mir viel verboten und die letzten 2 jahre hatte ich nen mittlerweile...