HomepageForenKummerkastenLeben nach Plan!

schmetterling

am 05.03.2008 um 16:18 Uhr

Leben nach Plan!

Mein Leben verläuf völlig nach Plan :( Es muss fast jede Sekunde geplant sein und wenn es nicht so ist, werde ich nervös..Dadurch bin ich nie spontan und das bemängeln alle bei mir und einige meiner freunde haben sich auch distanziert.. will das ändern aber wiess nicht wie.. ich meine so schlecht kann es ja nicht sein sein leben bissle zu planen oder??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von August am 26.07.2008 um 13:52 Uhr

    Hallo, prinzipiell ist nichts gegen gute Planung einzuwenden, aber Du solltest Dir auch Zeit einplanen, die nicht geregelt ist. Z.B.: am Samstag nachmittag hab ich nix vor ;-} wer immer dann auf Dich zukommt und meint, was ist, gehn wir einfach mal raus wird sich freuen wenn Du Zeit für sie/ihn hast! Du wirst vielleicht das eine oder andere mal zuhause sein ohne das jemand anruft aber dann genieße es auch mal nichts zu tun zu haben. Alles mit Maß und Ziel eben. Trau Dich und genieße es!

    0
  • von steff1823 am 11.04.2008 um 18:23 Uhr

    Also ich bin eine “Leidensgenossin”! Meine Therapeutin nennt das “Kontroll-Freak” und in meinem Fall ist das nicht mehr wirklich unproblematisch. Ich finde, wenn Du selbst gut damit klar kommst, dann ist das schon okay. Wenn Du es aber nicht mehr ganz normal findest und Dich dadurch eingeschränkt fühlst, solltest Du Dir vielleich Hilfe von einem Profi holen. Und scheinbar ist es ganz wichtig, die Beziehung zu den Eltern genauer zu beobachten. Meistens hat das etwas damit zu tun. Aber nur weil andere das wollen, solltest Du Dich nicht ändern…

    0
  • von Sporty am 05.03.2008 um 17:31 Uhr

    Genau, verstell Dich nicht! Mach die Dinge so, wie Du Dich am wohlsten fühlst und lass Dir nicht von anderen reinreden!

    0
  • von PeggyP am 05.03.2008 um 17:18 Uhr

    Manche sind so und du bist halt so..Mach dir keine Sorgen!!

    0
  • von Bellisima am 05.03.2008 um 16:34 Uhr

    No risk, no fun!

    0
  • von Aileen am 05.03.2008 um 16:22 Uhr

    Hmmm, versuche die Sachen doch einfach mal spontaner anzugehen. Manchmal erlebt man die schönsten Überraschungen, wenn man nicht immer alles plant!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Plan vom Leben / Zukunftsangst.. Antwort

LittleBambiEyes am 14.08.2012 um 12:59 Uhr
Hallo Mädels, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich mit meinem Leben anstellen soll. Ich bin 19 und habe gerade mein Abitur geschafft mit einem Durchschnitt von 2,8 (...

Unzufrieden mit meinem Leben Antwort

OnlyHisGirl am 25.09.2013 um 22:13 Uhr
Hey Hey,wie in meinem Titel schon steht bin ich einfach nur unzufrieden mit meinem Leben.. & das Schlimme ist, dass ich noch nicht einmal wirklich was daran ändern kann. Seit 2010 hab ich meinen...

Angst vor dem "Nach-dem-Abschluss-Leben" ... Antwort

MeliMelo2 am 01.03.2013 um 21:12 Uhr
Hey :) also ich mach in ein paar Monaten Abitur und wenn ich es dann geschafft hab geh ich ja bekanntlich nicht mehr zur Schule :D Das Ding ist, und das kennt sicher jeder der nicht mehr zur Schule geht, ich hab...

Gibt es ein Leben nach dem Tod???? Antwort

Tammy26 am 07.09.2009 um 12:09 Uhr
Glaubt ihr daran das man nach dem tod noch irgendwoh weiter lebt? Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen das nach dem Tod nix mehr gibt. Man kann einfach nix mehr machen nicht Denken, Atmen oder Reden. Mich...

Ich hasse mein Leben! Antwort

Almeli am 06.05.2010 um 14:08 Uhr
Sry mädels, aber ich muss es rauslassen Ich hasse mein besch**** Leben! Seit ich denken kann, muss ich mir alles 3-4fach erkämpfen und verdienen und werde schlussendlich sowiso wieder der arsch der welt sein und...