HomepageForenKummerkastenLebensmut zurückbringen – aber wie???

LittleMissHappy

am 05.07.2009 um 11:03 Uhr

Lebensmut zurückbringen – aber wie???

hey mädls,

ich steh da grad vor einem großen Problem!!!!
Ein sehr guter Freund von mir hat jeglichen Lebensmut verloren!!!! Er säuft wie nochmal was, raucht wie ein schlot und meint, es wäre ja eh egal wann er stirbt, sein Leben is es ja eh nicht wert gelebt zu werden. Wir bringt man einem Menschen mit solch einer Einstellung seinen Lebensmut wieder? Zudem muss ich sagen, dass er ein komplett verschlossener Mensch ist, er will mit mir nich über seine Probleme reden und blockt total ab.
Was würdet ihr tun? Ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter, will ihn nicht verlieren!!!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LittleMissHappy am 05.07.2009 um 15:32 Uhr

    Freizeitpark ist schonmal eine sehr gute Idee, danke=)
    Also was ich weiß ist, dass er ziemlich stress mit seiner Familie hat. Aber wie schon gesagt er hat sich ne Mauer aufgebaut, hinter die kein Mensch blicken kann! Das ist das größte Problem bei ihm.
    Und ein rießen Dankeschön an alle für eure Hilfe!!!! =)

    0
  • von neuling am 05.07.2009 um 13:09 Uhr

    was ich mich gerade frage warum hat er den lebensmut verloren?
    denke das ist sehr ausschlaggebend…

    0
  • von neuling am 05.07.2009 um 13:03 Uhr

    wie schon oben gesagt ist es schwierig einem menschen zu helfen, der sich nicht öffnet.
    du kannst ihm nur das gefühl geben das du für ihn da bist und wenn er reden will jeder zeit zu dir kommen kann, wenn er dann irgendwann sich öffnen kann wird er kommen. aber das muss jeder für sich entscheiden, ist ganz heikel sowas.
    bis dahin würd ich ihn einfach spontan mal entführen, karaokebar oder zu nem fest, oder wie oben auch schon gesagt freizeitpark.
    wenn er so denkt das er nimm leben will musst du ihm zeigen das es sich lohnt zu leben, versuch ihm das zu geben oder zu zeigen was ihm fehlt.

    0
  • von bettyfly95 am 05.07.2009 um 12:11 Uhr

    freizeitpark ist was lustiges xD
    wasserskianlagen vielleicht ^^
    aber ansonsten stimmt ich den zweien über mir auch zu…

    0
  • von LittleMissHappy am 05.07.2009 um 11:39 Uhr

    ja aber wie?? er is jetzt nich unbedingt der kaffeekränzchen typ! ich würd halt gern was end lustiges mit ihm machen!!! habt ihr da vllt noch ideen? bin so unkreativ in sowas!!

    0
  • von mrslanka am 05.07.2009 um 11:24 Uhr

    Ja, das sehe ich genauso wie FFBink!
    Ich glaube das beste, was du jetzt tun kannst ist, ihn abzulenken und das nicht nur du das machst, sondern auch die Freunde aus seinem Freundeskreis!

    0
  • von FFBink am 05.07.2009 um 11:11 Uhr

    Das ist echt schwierig, denn man nur jemandem helfen, der sich auch helfen lassen will. Wenn er nicht reden will, würde ich einfach versuchen ihn abzulenken- ihn mit auf die Piste nehmen, zum Kaffee einladen, etc.
    Für bessere Hilfe müsste er sich dir gegenüber (oder einer anderen Person) öffnen, aber wenn er das partout nicht will….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krankheit simulieren - aber wie?? Antwort

Aninutoka am 27.08.2014 um 17:06 Uhr
Hey ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. In einem Monat hab ich meine Abschlussfahrt mit meinem Tutorkurs. Alle meine engen Freundinnen fahren nicht mit (aus hygienischen Gründen). Ich wollte am Anfang auch...

Ex zurückgewinnen-aber wie? Antwort

AnneDiamond am 28.01.2014 um 00:53 Uhr
Hallo lieben Erdbeer-Mädels, mein Freund hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich kann und will ihn aber nicht loslassen und weiß, dass ich ihn liebe. Wir waren fast 2...

Selbstbewusst auftreten. Aber Wie :)? Antwort

JoJofeatcleo am 07.01.2012 um 22:00 Uhr
Na Erdbeeren :) Oft habe ich das Gefühl das ich garnicht wahrgenommen werde , ich habe zwar keine Selbstzweifel was mein Aussehen betrifft (jeder hat seine Problemstellen ;)) aber ich wundere mich das ich meinen...

Ihm danken - aber wie?? Antwort

Apollonea am 25.11.2010 um 11:29 Uhr
Also ich bin eigentlich ziemlich krank. Hab schwer mit den Nieren zu tun und nun kommt noch hinzu, dass ich einen anstehenden Leistenbruch hab. Mein Freund ist mir immer ne Stütze, vorallem weil es so lange gedauert...

Entspannen aber wie? Antwort

XxLeonagirlxX am 11.07.2009 um 19:30 Uhr
Hey mädels wie obend schon steht möchte ich endlich mal zur ruhe kommen und mich so richtig entspannen habt ihr vielleicht ein paar tipps wie das am besten geht? währe echt nett Lg XxLeonagirlxX