HomepageForenKummerkastenLiebeskummer: Frustessen oder Hungerstreik?

Midna78

am 19.09.2008 um 16:14 Uhr

Liebeskummer: Frustessen oder Hungerstreik?

Hallöchen,
mich würde einfach mal interessieren, wie ihr so reagiert, wenn ihr Liebeskummer habt. Seid ihr eher der Typ, der sich mit einer Tafel Schokolade ins Wohnzimmer verschanzt und einfach drauflos nascht oder eher so der Typ, der sich dann weigert zu essen bzw. nichts runterbekommt?

Denn bei mir ist das irgendwie ganz komisch. Früher war die Schokolade mein bester Freund, ich hatte zwar keinen Appetit auf “normales” Essen, aber Schokolade war mein Seelentröster.
Aber seit kurzem bin ich eher so der Typ “Ich esse nichts, bis ich nicht endlich etwas weiß” – quasi setz ich mich (und damit auch meinen Partner – unbewusst) selbst unter Druck.

Bin einfach mal neugierig, wie es euch ergeht in solch einer Situation 🙂

Antworten



  • von Midna78 am 22.09.2008 um 21:27 Uhr

    Man, wenn ich mal abnehmen würde…
    Weigere mich zu essen bzw. hab keinen Hunger und verlier in einer Woche doch nur 200g ^^ Und nach 3 Tagen kommt dann das Kummernschen dazu (Schokolade) und alles ist wieder drauf *lach*.
    Aber hätte echt gedacht, dass der Großteil eher zur Schoki greift. Aber fast alle bekommen keinen Bissen runter.
    Danke für alle Beiträge bisher 🙂 und ich dacht schon, ich wäre unnormal.

  • von Rieke89 am 21.09.2008 um 22:12 Uhr

    ich kann dann einfach überhaupt nichts essen…
    ich hab mal von freitag bis sonntag abend 3 kilo abgenommen,weil ich so sehr kummer hatte…

  • von auroraxy am 21.09.2008 um 14:23 Uhr

    Liebeskummer ist für mich die beste Diät

  • von MingXiao am 20.09.2008 um 17:29 Uhr

    Wenn ich Liebeskummer hab oder sonstigen Liebesstress, dann kann ich NICHTS essen, mir wird da sogar schlecht wenn ich nur dran DENKE etwas zu essen. Das war schon immer so.

  • von schabernack am 20.09.2008 um 02:03 Uhr

    nichts von beiden- gott sei dank

  • von fernsehmaus am 19.09.2008 um 18:48 Uhr

    ich mache weder das eine noch das andre, früher hab ich auch gern zu schokolade u.ä. gegriffen, aba zurzeit höre ich dann einf depri-musik und telefonier mit meiner besten freundin, da kann man seinen kummer loswerden und wenn ich richtig aggressiv bin, dann jogge ich auf unsrem hometrainer, da kann man seine wut rauslassen…
    vlg

  • von Midna78 am 19.09.2008 um 17:48 Uhr

    Hm interessant. Der Großteil bisher ist ja eher der “Ich-will-nichts-essen”-Typ, hätte eher das Gegenteil gedacht 🙂

  • von Sunchan am 19.09.2008 um 16:44 Uhr

    Ich esse dann so gut wie gar nichts… Wenn ich Liebeskummer habe nehme ich meistens um die 5 Kilo ab, gar nicht schön…:(

  • von Oscarilloline am 19.09.2008 um 16:35 Uhr

    Bei mir hat die Stimmung rein gar nichts mit dem Essverhalten zu tun. 😉

  • von Annika91 am 19.09.2008 um 16:33 Uhr

    hey also ich bin sone mischung bei mir ist dass denn immer so ich ess denn am anfang total viel und dann gar nicht bzw nur noch total wenig und das wiederholt sich denn immer wieder

  • von Sunshine87 am 19.09.2008 um 16:22 Uhr

    ich bin der typ der dann gar nix runter bekommt. ich hab dann gar kein apettit.

  • von darnosbawen am 19.09.2008 um 16:21 Uhr

    Wenn ich Liebeskummer oder Stress habe esse ich sehr wenig oder so gut wie garnichts weil ich einfach nichts runterbekomme.
    Aber das habe ich auch wenn ich verliebt bin.

    Naja ich kann dann einfach kaum etwas essen und habe einfach andere Dinge im Kopf.
    Wie momentan gerade ich habe Liebeskummer da es bei mir und meinem Freund nicht so gut läuft irgendwie wiedert mich essen einfach nur an in dieser Zeit.

Ähnliche Diskussionen

Liebeskummer Antwort

schnecke_123 am 23.03.2017 um 11:52 Uhr
Ich hab zum ersten Mal richtig Liebeskummer und weiß einfach im Moment nicht, was ich machen soll. Ich könnte den ganzen Tag nur weinen, ich wach morgens auf und denk an ihn und wenn ich schlafen gehe sowieso. Ich...

Liebeskummer-Aufmunterung?! Antwort

Moonriver am 11.05.2009 um 15:42 Uhr
Hi Mädels, mein kleiner Bruder (16) hat das erste Mal richtig dollen Liebeskummer. Ich will ihn irgendwie aufmunter und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt. Also ihn umarmen und mit ihm reden und so...

Krasser Liebeskummer... Antwort

Jasmin201 am 24.11.2010 um 12:49 Uhr
Da mein Freund und ich uns ja getrennt haben, bzw er schluss gemacht habe && ich es nicht verkrafte habe ich derbe Liebeskummer, meine Gedanken drehen sich einfach nur um ihn bzw um unsere gemeinsamme Zeit, es...

Stimmungsschwankungen bei Liebeskummer Antwort

Happy_Feet am 01.01.2010 um 21:54 Uhr
Hey Mädels.. Mir gehts zurzeit nicht so.. Hab total Liebeskummer. Und dazu voll Stimmungsschwankungen. Mal denk ich, entlich ist all das vorbei, ich bin frei, fühl mich stark, ich schaff es ihn zu vergessen. Und...