HomepageForenKummerkastenLiebeskummer – werde ich für immer alleine bleiben?

kika28

am 19.09.2012 um 13:43 Uhr

Liebeskummer – werde ich für immer alleine bleiben?

Hallo Mädels!
Mein Problem kennen hier sicher viele: Ich fühle mich zur Zeit einfach nur alleine. Seitdem mit meinem Freund Schluss ist, weiß ich nicht, was ich mit mir anfangen soll. Das ist jetzt ein Jahr her und der Liebeskummer tut immer noch sooo weh und ich habe das Gefühl, dass niemand mich versteht und dass alle von meinen Geschichten über ihn die Nase voll haben, ich damit also alleine bin und immer alleine bleiben werde. Meine Eltern und Freundinnen sagen alle, dass ich über ihn hinwegkommen muss, aber das klappt einfach nicht. Ich interessiere mich auch nicht für andere Typen. Habe das Gefühl, dass ich für immer alleine bleiben werde, weil ich nie verarbeiten kann, wie schlimm das Ende mit ihm war.
Was soll ich tun? Habt Ihr Euch schon einmal so alleine gefühlt? Was ratet ihr mir? Ich bin so einsam und ratlos.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nini19 am 20.09.2012 um 17:45 Uhr

    Dass du denkst, dass du für immer alleine bleiben wirst, kann ich gut verstehen. möglicherweise steigerst du dich zu sehr in deinen liebeskummer hinein. versuche dich mal abzulenken, womit auch immer. du hattest doch auch schon vor deinem freund interessen, oder? und du warst auch nicht immer einsam? besinn dich mal darauf und mach einfach mal was anderes als über ihn nachzudenken oder andere mit zeug über ihn vollzutexten. nur so kannst du über ihn hinwegkommen. und immer schön daran denken: der einzige kerl auf der welt ist er nicht. schön die augen aufhalten! :-)

    0
  • von Feelia am 20.09.2012 um 08:11 Uhr

    “Seitdem mit meinem Freund Schluss ist, weiß ich nicht, was ich mit mir anfangen soll.”
    -_- hast du keine hobbies?!
    auch ohne kerl hat man natürlich ein leben!verstehe solche beiträge daher kein stück.

    0
  • von fleurdegivre am 19.09.2012 um 23:40 Uhr

    Du könntest dir ja z.B. mal aufschreiben, was dich an deinem Ex genervt hat bzw. was du dir von einem neuen Freund wünschen würdest. So siehst du gleich viel klarer. Du könntest es ja auch als Chance sehen, jemanden zu finden, zu dem du viel besser passt! Und spätestens wenn du dich wieder in jemanden verliebst, wird dein Ex schnell in Vergessenheit geraten…viel Glück :)

    0
  • von Alextchu am 19.09.2012 um 20:11 Uhr

    du hast angst, keinen partner zu finden, wenn du so weiter machst? Und wieso änderst du dann nciht etwas an deiner situation? herummeckern bringt ja nichts.
    fang doch wieder an dein leben zu genießen. ohne ihn hast du es ja auch geschafft 😉

    0
  • von Giulia673 am 19.09.2012 um 14:41 Uhr

    “Liebeskummer – werde ich für immer alleine bleiben?”

    Wenn du noch Jahre lang so weitermachst, kann das durchaus passieren. Er war deine erste Beziehung, hab ich Recht? Du musst halt jetzt lernen, mit Enttäuschungen fertig zu werden und sie positiv zu verarbeiten. Dass sollte in einem Jahr eigentlich der Fall sein. Was du tun sollst? Eigene Interessen entwickeln und mit offenen Augen und ohne Vorbehalte durchs Leben gehen. Dann werden dir noch viele tolle, liebenswerte Menschen begegnen.

    0
  • von Angelsbaby89 am 19.09.2012 um 13:50 Uhr

    Also, wenn du bei deinen Freundinnen kein anderes Thema mehr hast, dann wäre ich da auch genervt von.

    Irgendwann wirste schon den Richtigen finden, dein Ex ist es nicht.
    Sonst wärt ihr noch zusammen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Von zu hause für immer abhauen?? :( Ich werde geschlagen... Antwort

Blondes_Engel am 11.01.2011 um 10:22 Uhr
Hey ihr lieben..ich habe ein großes Problem, was mich schon seit langen quält. Mit meiner Familie komme ich immer weniger klar. Ich bin jetzt vor kurzem 18 geworden und bin keine deutsche sondern serbin. Bei uns ist...

Warum werde ich immer nur verarscht? Antwort

waffelschnitte am 13.03.2010 um 13:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, erstmal ein riesen Dankeschön an alle. Ihr habt mir echt schon oft sehr geholfen. Bin euch echt dankbar und natürlich dem Erdbeerlounge-Team, dass es diese Seite überhaupt gibt! so jetzt zu...

Immer Liebeskummer Antwort

bebecece am 21.07.2014 um 22:16 Uhr
Heey! Hab totalen Liebeskummer - und zwar immer und wegen jedem. Ich klammer, ich benehm mich verrückt, ich weine, ich beruhige mich, mir geht`s gut und dann geht das Drama von vorne los. Gerade ist es so, dass ein...

was mache ich falsch? ich werde immer mehr zum außenseiter Antwort

tweetyqq am 18.06.2010 um 16:38 Uhr
ich halte das nicht mehr aus. alle meinen sie könnten mit mir umspringen wie sie wollen. ich bin seit 4 jahren mit meinen klassenkameraden zusammen in einer klasse. seit 1 1/2 jahren versuche ich anschluss zu finden....

Ich werde immer sehr jung geschätzt! Was sagt ihr dazu? Antwort

lostfeelings am 29.08.2011 um 21:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin vor ein paar Wochen 23 geworden und bin eigentlich momentan sehr zufrieden mit mir. Nur letztes Wochenende waren ich und meine Freunde wieder aus und da läufts halt immer so ab: Sobald...