HomepageForenKummerkastenLieder für Trauerkonzert

loony5

am 30.12.2009 um 19:57 Uhr

Lieder für Trauerkonzert

Hey Mädels,

ich hab gerade beschlossen, dass ich ein “Trauerkonzert” anstatt einer Trauerfeier nach meinem Ableben haben möchte. Fallen euch Songs ein, die zwar den Raum zum Trauern lassen, allerdings trotzdem Kraft spenden. Würde mich über Antworten freuen!

Grüße Loony =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chaosnudel am 31.12.2009 um 15:05 Uhr

    höre doch mal in das album von sia rein…sehr schöne lieder…am besten ist ihr album colour the small one
    wirklich geil!!!

    0
  • von Rosenrot am 31.12.2009 um 15:04 Uhr

    Ich möchte, dass auf meiner Beerdigung “Sonne” von Farin Urlaub gespielt wird. Gibt unheimlich viel Kraft 😉

    0
  • von mausi8519 am 31.12.2009 um 09:37 Uhr

    Ich finde the show must go on von Queen sehr schön. Wenn ich mal nicht mehr bin, möchte ich, dass es gespiel wird. Denn das Leben muss weiter gehen.

    0
  • von Mandy am 31.12.2009 um 08:01 Uhr

    unheilig -an deiner seite:) wirklich schön

    0
  • von KleeneFranzii am 31.12.2009 um 07:04 Uhr

    @Stephylein: Genau so seh ich es auch. Es ist unglaublich schwierig einen Menschen zu verlieren den du kanntest aber genieße dein Leben, weil ich mir schwer vorstellen kann das deine Freundin wollen würde, dass du dir JETZT solche Sorgen machst.

    0
  • von Stephylein am 30.12.2009 um 23:50 Uhr

    Sei doch nicht so aggressiv. Der Tod gehört zum Leben dazu und ja, leider trifft es manchmal auch junge Menschen. Dir will keiner was böses und wenn du deine Beerdigung (was hoffentlich noch lange dauern wird) als einen spektakulären Event aufziehen willst, dann äußere halt den Wunsch ABER deine Mitmenschen werden dich als den Menschen in Erinnerung behalten, den sie jetzt lieben. Da spielt es keine Rolle, was der Pfarrer sagt. Ich habe auch Menschen verloren aber denkst du ich erinnere mich an die Worte des Pfarrers auf der Beerdigung oder dass es irgendeine Rolle gespielt hätte, welche Musik gelaufen wäre? Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen und das ist nicht böse gemeint.

    0
  • von loony5 am 30.12.2009 um 23:41 Uhr

    Ähm, mal an die ganzen äußerst dummen Kommentare:
    1. Kann es immer jeden treffen. Wenn ihr eine gute Freundin verloren hättet, die erst 20 war, dann würdet ihr euch vielleicht auch andere Gedanken machen.
    2. Mich interessiert sehr wohl, was mit mir passiert. Ich will, dass meine Mitmenschen nicht irgendein dummes Gelaber vom Pfarrer mit mir verbinden.

    Also spart euch eure absolut infantilen Kommentare!!!

    0
  • von IceTina am 30.12.2009 um 23:39 Uhr

    jonny cash-hurt
    was ist den los? hoffentlich wirst du ein erfülltes leben habn mit viel spaß,freunde &liebe :)

    0
  • von Stephylein am 30.12.2009 um 23:39 Uhr

    Im Prinzip ist mir egal, wie das bei meiner Beerdigung mal abläuft. Schließlich bin ich dann eh nicht mehr da… in unserer Gegend ist es schon oft so gewesen, dass bei Beerdigungen junger Leute das Lied “Nur die besten sterben jung” von den Onkelz gespielt wurde. Hm… keine Ahnung wie ich das finde. Auf die Musik steht ich nicht so aber wems gefällt.

    0
  • von FreyjaArtemis85 am 30.12.2009 um 23:37 Uhr

    du bekommst davon sowieso nix mit. Also warum äußerst du wünsche?

    0
  • von loony5 am 30.12.2009 um 23:33 Uhr

    @schlagsahne92: Ich hab auch solche songs. Da fang ich immer an zu weinen und kann einfach nicht mehr aufhören!

    0
  • von schlagsahne92 am 30.12.2009 um 23:31 Uhr

    darüber hab ich mir noch so garkeine gedanken gemacht aber was ich auf alle fälle nicht will ist “time to say goodbye ” weil des bei meinem opa gespielt wurde und immer wenn ich dieses leid hör total traurig werde und des kommt leider sehr oft vor weil des lied doch sehr oft gespielt

    0
  • von FlowerPower92 am 30.12.2009 um 21:20 Uhr

    oh je. wieso denkst du denn darüber schon nach? genieß doch erstmal dein leben! dafür wirst du noch reichlich zeit haben!

    0
  • von Pueppix3 am 30.12.2009 um 21:19 Uhr

    An meiner Beerdigung soll “Hide&Seek” von Imogen Heap gespielt werden.
    ansonsten stimm ich reni zu: “Nur zu Besuch” ist unheimlich schön

    0
  • von loony5 am 30.12.2009 um 21:09 Uhr

    Ich hoffe auch, dass es nicht zu bald kommt, aber im Moment bin ich umgeben vom Tod und es ist für mich ein unerträglicher Gedanke, dass zum Zeitpunkt meines Gehens nicht alles geklärt ist.
    Ein Danke an alle, die qualifizierte Vorschläge gemacht haben. Das liefert mir eine gute Inspiration :-)

    0
  • von Nastilein am 30.12.2009 um 20:47 Uhr

    :) Hoffentlich kommt es nicht allzu bald dazu.

    0
  • von Nastilein am 30.12.2009 um 20:46 Uhr

    Disciple – Things left unsaid
    (http://www.youtube.com/watch?v=bmtj4mIxkd0)

    0
  • von Lunisu am 30.12.2009 um 20:26 Uhr

    Time to say goodbye 😀 Voll traurig aber iwie auch schön :-)

    0
  • von reni0107 am 30.12.2009 um 20:01 Uhr

    also auf meiner beerdigung muss mal “nur zu besuch” von den toten hosen gespielt werden. natürlich is des lied nur was, wenn man die band mag…
    obwohl wenn i so drüber nachdenk, will i mit dem tod nu nix zu tun habn…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lieder für Verliebte Antwort

mucki91 am 12.05.2010 um 18:30 Uhr
Hi Mädels...wir kennen das ja alle irgendwie...verliebt sein... Welche Lieder hört ihr in dieser Situation am liebsten??

lieder für einen neuanfang? Antwort

shawtileinx3 am 14.10.2009 um 20:41 Uhr
kennt ihr irgendwelche lieder, die einem helfen die vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuanfang zu starten?ich weiss lieder alleine helfen da nicht aber fast alle lieder die ich im letzten halben jahr...

lieder für ihn Antwort

seelenpflaster am 06.09.2010 um 19:43 Uhr
ich schreibe normalerweise lieder über meine gefühle und nun bin ich in einen junge verknallt,aber er mag mich nicht (vor seinen freunden)und er hat mein lied gelesen... das ist so peinlich.alle sagen sie finden es...

Lieder für weite Entfernungen Antwort

carinchen am 19.07.2010 um 00:24 Uhr
Hallo meine Lieben, mein Freund ist die nächste Zeit weit entfernt von mir und ich suche grade nach Liedern, die das Vermissen ausdrücken. Also ich selbst hab zB das "Tage und Stunden" von Xavier Naidoo...

Die schönsten Lieder für die Vor-/Weihnachtszeit Antwort

Tempe am 02.12.2011 um 13:23 Uhr
Hi, habt ihr Ideen für schöne Vor-und Weihnachtslieder? Am besten welche, die einen schön in Weihnachtsstimmung bringen.. die man mal so Abends mit einer Tasse Tee genießen kann...