HomepageForenKummerkastenLuzid träumen…

Kleeblattsonne

am 18.05.2010 um 15:29 Uhr

Luzid träumen…

Hey ihr :-)
das ist mir zum heutigen Thema eingefallen.
Zur Erklärung: das ist, wenn man weiß dass man träumt und alles in seinem Traum bestimmen kann.
Macht total Spaß und ich wollte einfach mal wissen wer das hier noch außer mir kann? 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NoirBlanc am 19.05.2010 um 13:48 Uhr

    Man kann das trainieren. Beispielsweise im Wachzustand sich immer selbst fragen, ob man “da” ist, auf der Stelle hüpfen, sich kleine Zettel schreiben auf denen steht “träume ich oder bin ich wach” usw. Gibt auch zig Seiten dazu im Internet.

    0
  • von Black_Madonna am 18.05.2010 um 16:29 Uhr

    manchmal kommt es einfach so xD ist immer wieder ein großer spaß xD

    0
  • von Kleeblattsonne am 18.05.2010 um 16:12 Uhr

    ladygirl und erdbeermietze: das ist eigentlich ganz einfach, für den anfang könnt ihr euch die nase im traum zu halten und einatmen.. dann wird euch klar dass ihr träumt :-) und wenn ihr dann schafft nicht aufzuwachen könnt ihr alles kotrollieren.. man muss sich dabei nur sehr konzentrieren und darf an nichts anderes denken das ist das schwerste dabei 😉 könnt ihr ja mal ausprobieren, viel glück:-)

    0
  • von Xamissa am 18.05.2010 um 16:10 Uhr

    ich habs einmal geschaffst, da war ein mann auf einem pferd, nur leider fand ich den garnicht hübsch, dann ist mir irgendwie eingefallen das ich ja träum, und schwups sah er total gut aus :)
    ich will das aber immer können :(

    0
  • von ErdbeerMietze66 am 18.05.2010 um 15:44 Uhr

    lool davon hab ich ja noch nie was gehört xD ist ja geil ich will das auch können^^

    0
  • von Kleeblattsonne am 18.05.2010 um 15:39 Uhr

    Das ist toll ne? :-)
    Das Problem ist aber, dass ich am nächsten Tag immer total müde bin leider. Kannst du auch fliegen? Das macht sooo Spaß 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

luszides Träumen/astralreisen Antwort

Emma2 am 27.04.2012 um 13:49 Uhr
Also :) für die , die nichts mit den Begriffen anfangen können : http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Tr%C3%A4umen und http://de.wikipedia.org/wiki/Astralreise der Thread würde sonst seitenlang werden und das...

Nicht immer aufgeben / An Träumen festhalten Antwort

raupe am 24.05.2016 um 05:22 Uhr
Hallo zusammen Ich bin 46, seit langem geschieden - gottseidank - habe 2 erwachsene Kinder und drei Enkelkinder und bin voll berufstätig. Seit ich denken kann, bin ich immer wieder einsam. Es gab zwischendurch...

Von dem Träumen was man will! Antwort

DiAmOnDzZ am 04.08.2009 um 01:28 Uhr
Hey Leute, ich habe gelesen mit einigen tipps kann man es schaffen davon zu träumen wovon man will. Nun, ich habe bissher 2 mal im leben davon geträumt wie ich mit einem jungen knutsche. Wunderschöner traum, so real...

Musik zum einschlafen, träumen e.t.c Antwort

CiNdeReLLa7 am 03.05.2009 um 00:16 Uhr
Hey meine Süßen, ich hab da mal eine Frage: Ich liebe es vor dem einschlafen traurige oder relaxende Melodien zu hören die auf dem Klavier gespielt wurden.Nur weiß ich weder Namen von Komponisten noch die Titel.Ich...

träumen - schwarz-weiß oder in farbe? Antwort

himbeereis am 30.11.2009 um 21:46 Uhr
guten abend ihr lieben ;D ich habe mir schon etwas länger die frage gestellt wie das mit dem träumen ist. wenn ihr bewusst darüber nachdenkt, träumt ihr in farbe oder in schwarz-weiß? wie ist das, wenn man in...