HomepageForenKummerkastenMagersüchtige Männer?

HoneyFee

am 12.08.2008 um 15:35 Uhr

Magersüchtige Männer?

Hallo ihr,
hab mal ne Frage: wie groß ist euer Freund und was wiegt er ?

Meiner bringt bei 1,85 m zur Zeit ca. 56 kg auf die Waage und das finde ich viel zu wenig ! Leider sieht er das nicht ein. 🙁 Er ist außerdem Hochleistungssportler gewesen und trainiert immer noch täglich.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Tipps ?
So langsam mach ich mir nämlich wirklich Sorgen.

Danke und liebe Grüße, Hanna

Antworten



  • von chrissu am 21.05.2017 um 19:15 Uhr

    Hi,
    wie geht es deinem Freund heute – nach fast 10 Jahren?
    Ich kämpfe selbst mit meinem Gewicht und krieg das nicht auf die Reihe.
    Das Thema wird totgeschwiegen, weil wir Männer ja immer so stark sein müssen.

  • von scherry am 29.08.2008 um 16:54 Uhr

    hi

    also mein freund ist 27 Jahre alt und etwas größer als dein freund aber nur ein paar zentimeter und er hat wesentlich mehr kilos drauf als deiner so um die 90 kg und ich währe froh wenn er 5 kilo abnehem würde aber naja
    also ich find auch das dein freund sehr untergewichtigt ist aber wenn er mal sportler war kennt er das nicht anders und ich würd ihn auch nicht auf sein gewicht nicht ansprechen oder fragen ob er magersüchtig ist weil er es sowieso abstreiten würde und somit werdet ihr auch srteit haben
    am besten du versuchst es über seine freunde oder eltern das die mal was sagen
    wünsche dir auf jeden fall viel glück

  • von UnGeschminkt am 29.08.2008 um 16:35 Uhr

    magersucht hat auch die männerwelt erreicht… bis hin zur fortgeschrittenen anorexie kenne ich da alles aus eigener “erfahrung”…
    nun.
    das problem ist, dass es bei jungs meistens als normal gesehn wird… jungs und männer haben doch keine essstörungen … zumindest wird das so gesehn…
    und jungs und männer haben oft einen schnelleren stoffwechsel, müssen also mehr essen, um nicht abzunehmen… usw.

    nuja.
    ich kenne das problem nur zu gut.

    oft und viel und lecker kochen!?

  • von Morango1305 am 20.08.2008 um 19:33 Uhr

    Wenn er so viel trainiert, und ein normales essverhalten hat…wird ich zusatzernährung empfelen z.b.eiweißpulver…
    Falls er wirklich magersüchtig ist, sollte er sich professionelle hilfe suchen…
    56kg auf 1,85 ist schon extrem wenig und wirklich nich mehr schön:(
    Ich hatte mal was mit einem, der 1,86 war und 61kg wog…hatte immer angst ihn zu zerbrechen*gg*
    Sonst steh ich eher auf durchtrainierte typen…der letzte wog so 87kg auf 1,82:-)))

  • von Jules19 am 14.08.2008 um 19:44 Uhr

    Hey frag ihn doch mal ganz konkret ob er ein problem damit hat zuzunehmen, wenn er ja sagt oder um den heißen Brei redet is das schon sehr verdächtig…Auch Eis macht dick is schon eindeutig, wer Sport macht kann ja eigentlich essen was er will….Kenne aber auch vieeellleee Jungs die sehr schlank sind aber morz viel essen…Aber wenn du sagst er ist wenig…Ich würde direkt mit ihm reden auch über magersucht… An der Reaktion merkt mans dann…Ich kenne das..

    Liebe Grüße

  • von HoneyFee am 13.08.2008 um 14:08 Uhr

    danke für eure kommis… aber wie schaffe ich es, dass er zunimmt ?!?!?! :-/

  • von Juny am 12.08.2008 um 17:39 Uhr

    Achso, und keiner von beiden macht irgendeinen Sport.

  • von Juny am 12.08.2008 um 17:38 Uhr

    mein Freund ist auch 1.80 und wiegt immer zwischen 60-65kg. Er isst zwar sehr, sehr viel, aber ist trotzdem total dünn. Bei seinem älteren Bruder ist es jedoch ähnlich, der ist laut seinem BMI auch untergewichtig, isst aber an einem Stück.

  • von HoneyFee am 12.08.2008 um 16:52 Uhr

    Meint ihr denn, Männer werden auch Magersüchtig? Wenn ja, aus welchen Gründen? 🙁 Irgendwie find ich da auch überhaupt nichts gescheites im Internet, war schon in einigen Buchhandlungen… Kennt ihr vll jemanden?

  • von CherryCrush am 12.08.2008 um 16:01 Uhr

    mhh, das ist aufjedenfall zu wenig. mein freund wiegt bei 1.80 etwa 60 kilo. ich finde das auch zu wenig, aber er arbeitet viel und vergisst dabei schonmal das essen…

    achte etwas auf deinen freund. vielleicht kannst du ihn ja mal überreden sich mal von einem arzt untersuchen zu lassen, dann wisst ihr beide ob alles okay ist.

  • von HoneyFee am 12.08.2008 um 15:50 Uhr

    Ja, er war Sportler, trainiert jetzt aber nur noch für sich selbst, also keine Wettkämpfe. Er macht auch fast nur Ausdauersportarten + Krafttraining.

    Hm, wenn, dann isst er gesund. Also kaum FastFood.

    Sicher, er ist nie “dick”, aber er war immer ziemlich muskulös und hatte eig. meistens über 70 kg !

  • von HoneyFee am 12.08.2008 um 15:46 Uhr

    Ja habe ich. Er blockt alles ab. “Nein, so ein Quatsch. Ich trainier eben viel, da gibt es immer Gewichtsschwankungen.” etc.
    Hmm, er schafft es in einer Woche ca. 5 Kilo abzunehmen. Und selbst wenn er “zunimmt”, ist das meistens nur mehr Muskelmasse, aber kein Körperfett.

    Normal essen? Gute Frage, wir wohnen leider nicht zusammen. Kann das nicht kontrollieren, aber ich weiß, dass er eher weniger isst, unregelmäßig und alles sofort abtrainiert. Da kommen dann auch Kommentare wie: “Eis macht dick.” :-/ und so ein scheiß.

    🙁 was soll ich denn machen ? 🙁

  • von Kleeblatt am 12.08.2008 um 15:45 Uhr

    Manche Jungs sind einfach unglaublich dünn obwol sie nur Fastfood essen… Ich kenne viele!

  • von cafelatte am 12.08.2008 um 15:45 Uhr

    hui, das ist wenig. Isst er denn nicht genug?
    Da er so viele Kalorien verbrennt, muss es doch essen wie ein Scheunendrescher um seinen Muskeln die Energie zu liefern. Er sollte sich auf im Klaren sein, dass deine Leistungen auch besser wären, wenn er mehr Nahrung zu sich nimmt.

  • von sternchen am 12.08.2008 um 15:42 Uhr

    ich finde das auch viel zu wenig! aber wenn er mal sportler gewesen ist, kann man es verstehen…. genau; isst er denn richtig?

  • von tiiigerchen am 12.08.2008 um 15:38 Uhr

    Starkes Untergewicht hat er aufjedenfall. Er hat einen BMI von 16,4 und 18,5 wäre bei einem 19 bis 25-jährigen normal.

    Hast du ihn denn selber schonmal drauf angesprochen? Isst er denn normal?

Ähnliche Diskussionen

Abtreibung: Männer- oder Frauensache?! Antwort

specialEdition am 20.02.2012 um 16:30 Uhr
Hey Hey 😉 Ich meld mich mal wieder mit einer Meinungsfrage. Folgendes: in letzter Zeit ist mir immer wieder die Frage untergekommen, wer bei einer Entscheidung zur Abtreibung das größte Stimmrecht hat- wenn...

Anti-Männer Songs 😉 Antwort

Kohana am 03.10.2010 um 19:27 Uhr
Hey liebe Erdbeerchen Ich bin grade total von den meisten Männer in meinem Umkreis enttäuscht. Der eine gibt offen zu das er seine schlecht laune an mir auslässt, der nächste ignoriert mich einfach ohne das ich weis...

Männer und die Zukunftsdiskussion Antwort

Maleaa am 01.09.2015 um 17:05 Uhr
Hallo Mädels, ich (29) bin jetzt seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund (43) zusammen. Er ist 14 Jahre älter als ich und eigentlich das Beste was mir passieren kann. Er ist witzig, charmant und wirklich ein guter Mann...

Männer melden sich nicht Antwort

channy5 am 11.08.2014 um 20:32 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Bestimmt kennt ihr das Problem auch! Man schreibt täglich mit einem Mann, trifft sich mit ihm und alles läuft super. Bis er sich dann plötzlich nicht mehr meldet.. Meine Situation ist folgende:...