HomepageForenKummerkastenMan fühlt sich Hässlich.

Maykey

am 09.07.2009 um 11:29 Uhr

Man fühlt sich Hässlich.

Also ich wollte mal fragen,was man da gegen machen kann wenn man sich immer anhören muss von jugendlichen das man hässlich ist?

Ich habe rot blonde haare,eine brille sommersprossen und immer höre ich hässlich.

Ich hör dann andere tage wieder das ich niedlich binO.O
*find ich gar nicht.
Manschmal wünscht ich mir eine andere netter Welt.

Was kann man denn machen?
Sollte ich mir make-up holen und so?
Viellcht mal kontakt lisen tragen ?
oder spinne ich total?
lg eure maykey

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lalelu am 09.07.2009 um 16:04 Uhr

    Ich zitiere jetzt mal die ärzte :-)

    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist,
    solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
    Bleib höflich und sag nichts.
    Das ärgert sie am meisten.

    Lass das Gerede von irgendwelchen unwichtigen Leuten nicht an dich rankommen!
    Was wissen denn schon Andere über dich? Ich finde immer, dass Menschen mit einem guten Charakter immer hübscher sind, als welche, die keinen guten Charakter haben und dauernd irgendwelchen Müll labern. Außerdem hat jeder eine andere Vorstellung von Schönheit und DIE Schönheit gibt es gar nicht.
    Ich beneide dich sogar um deine rot blonden Haare und deine Sommersprossen. Ich muss mir meine Haare färben und du hast sie von Natur aus. Sei froh. 😀

    0
  • von Danela am 09.07.2009 um 15:56 Uhr

    Ich verstehe dich total ging mir auch ne zeit lang so. Habe dann eine Liste gemacht mit Dingen die ich an mir mag und Dinge die ich an mich nicht mag. Du wirst sehen, die Liste der Dinge die du an dir magst ist viel länger. Das peppt das Selbstbewusstsein richtig auf.

    0
  • von redTree am 09.07.2009 um 13:05 Uhr

    Aqua hat es auf den punkt gebracht!! Bleib wie du bist und eigne dir ein gewisses Schutzschild gegen solche Leute auf. Ich wünsch dir vile kraft dafür. Es ist nicht leicht heutzutage.

    0
  • von soffl am 09.07.2009 um 12:55 Uhr

    Die Mädels hier haben alle recht!
    Schau in den Spiegel und vergiss, was die anderen sagen. Versuch selber für dich zu beurteilen, was dir an dir gefällt, das kannst du ja hervorheben, z.b. durch Make up (aber nur, wenn du dich damit wohlfühlst und nicht verkleidet). Was dir nicht gefällt kannst du kaschieren. Sobald du dich in deiner Haut wohl fühlst und dich selber hübsch findest, wirst du das auch ausstrahlen und keiner wird mehr sagen, dass du hässlich bist. Das äussere Erscheinungsbild macht nicht nur das reine Aussehen, sondern die Ausstrahlung hauptsächlich. Ich finde zum Beispiel die meisten Models ziemlich hässlich, obwohl sie den Schönheitsidealen entsprechen, aber meiner Meinung nach langweilig sind und keine Ausstrahlung haben.
    Also, fühl dich in deiner Haut wohl, strahl das aus und tritt Selbstbewusst auf, dann werden dich auch die anderen mit anderen Augen sehen. Und was fremde Menschen über dich sagen sollte dir eh vollkommen egal sein!

    0
  • von SchwarzerEngel am 09.07.2009 um 12:34 Uhr

    genau lasse reden-.- haben ja sonst nichts zu tun.also nach der beschriebung her klingts als waerst du eig voll niedlich ;D
    lass die dummen kommentare an dir abprallen und nimm die komplimente um so mehr auf :)
    gibt auch tage da fuehl ich mich haesslich weil meine ausstrahlung im keller ist,aber es gibt tage da fuehl ich mich so huebsch da strahl ich richtig.vllt ist das bei dir auch so

    0
  • von Linnn am 09.07.2009 um 12:15 Uhr

    sobald du dich selbst vollkommen davon überzeugst, dass du auf deine art gut aussiehst, werden das auch die anderen wahrnehmen!
    das ist wie bei der sache mit brust-ops: wenn man sich selbst komplexe wegen kleiner brüste macht, dann merken das die anderen und verarschen dich. ich habe schon immer kleine brüste und finde es gut so, hab mir nie gedanken gemacht – und deshalb werde ich auch so akzeptiert und hatte noch nie probleme oder komplexe.
    und wenn du nicht der typ mensch bist, der von einem tag auf den anderen sagen kann: so, jetzt fühle ich mich selbst hübsch und komme auch bei anderen besser an,… dann tu wenigstens so! die wenigsten leute merken, dass man sich innen drin eigentlich total unsicher fühlt… glaub mir 😉

    0
  • von SweetTrixie am 09.07.2009 um 12:15 Uhr

    ach mach dir nix draus ich darf mir des ehrlich auch schon immer anhören von männlein wie weiblein..mir gehts damit auch nicht besonders gut..ich finds total scheiße das man einen menschen nicht einfach in ruhe lassen kann..somal was ist hässlich??Wer hat das rest zu bestimmen das zb blond schlank und gebräunt hübsch ist???Und zb Rot nicht???WER verdammt???!!!Mich kotzt des schon immer an das manche meinen das sie immers maul auf machen müssn…ich darf mir immer anhören ich wäre fett und so..(trage auch ne brille meistens)..und so…manchma auch von wild fremden..Scheiß auf die..versuch es…du bist so toll wie du bist..und die haben nen hänger…lg

    0
  • von steffip1986 am 09.07.2009 um 12:13 Uhr

    Aqua hat vollkommen recht!Du musst dich für niemanden hübsch machen hörst du?!Renn kein Idialen nach denn niemand ist sooooo perfekt. Akzeptier dich so wie du bist denn dann können andere auch deine Schönheit sehen..aber du musst Selbstbewusstsein haben….Feelia hat recht nicht alles Männer wollen das “Superschöne” und gibt wahnsinnig viele die auf das natürliche bei einen Mensch achten und das sind nunmal Sommersprossen oder helle HauT!Lass dich nicht von irgendwelchen Losern runtermachen ignorier das einfach(ist sicherlich nicht so einfach)aber du wirst sehen irgendwann stehst du drüber und denkst dir ihr könnt mich alles…ich weiß wer ich bin und was ich kann und da helfen keine 1kg Spachtelmasse…also dann…

    0
  • von Feelia am 09.07.2009 um 12:09 Uhr

    ach ja und ich kenn ne menge männer,die auf rote haare und sommersprossen total stehen^^

    0
  • von Feelia am 09.07.2009 um 12:08 Uhr

    lass die leute reden und lenk deinen blick auf das,was du an dir liebst!:-)

    0
  • von KanaShimi am 09.07.2009 um 11:55 Uhr

    mir wurde es als kind auch ständig gesagt, jetzt traut sich kaum jemand mehr, es mir ins gesicht zu sagen(gothic sei dank)
    meine freunde finden mich hübsch, mein freund sowieso, und was der rest denkt ist mir egal.
    du hast rotblonde haare? allein wegen dieser haarfarbe finde ich die leute hübsch 😀 ist nichts alltägliches, und sommersprossen sind so niedlich!
    es gibt viele, die ein anderes bild von schönheit haben- und was diesem bild nicht entspricht ist für die gleich hässlich.
    und dass man sich selber nicht immer hübsch findet geht wohl jedem so(außer eingebildeten tussis)
    zum thema make up:wenn du noch keins benutzt, ein wenig mascara, puder und rouge machen schon viel aus. aber auf keine fall deine sommersprossen wegschminken. 😀
    bestimmt gibt es auch leute, die dich sehr hübsch finden, aber es nur nicht sagen. es ist einfacher, zu sagen “du bist hässlich” als zu sagen “du siehst hübsch aus”. kopf hoch, jede frau ist schön, aber auch nur, wenn sie wirklich zu sich selber steht.

    0
  • von Petra73 am 09.07.2009 um 11:54 Uhr

    Hallo, ich fühle mich auch häslich :-) – schon seit meine Kindheit= ich habe sehr viel Sommersprossen und war auch sehr oft ausgelacht, war nie schlank und noch dazu hatte ich am Beinen viel Haare. trotzdem habe ich ein Mann der mich liebt so wie ich bin, und wenn ich sage das ich häslich bin, dann sag er das ich mich mit seinen Augen sehen soll. Wenn du nicht selber zufriden bist, dann probiere es etwas verändern- warum nicht- fange mit deinem Haaren, probiere leichtes Make- up. Es reichen kleinigkeiten und man fühlt sich mehr selbstbewust. lg

    0
  • von lebaiser am 09.07.2009 um 11:47 Uhr

    Bleib so wie du bist wenn du dich wohl fühlst!! wenn dich was an dir stört dann tu etwas da gegen tu es aber nicht wegen den anderen sondern nur wegen dir!!!!

    0
  • von aqua163 am 09.07.2009 um 11:38 Uhr

    schau mal in den Spiegel und bemerk wie wunderbar du bist vielleicht magst du ja deine Augen

    niemand ist perfekt der eine hat ne krumme Nase, aber gerade das macht ihn besonders

    und mach dir keinen Kopf drüber was andere über dich denken wichtig ist das Du lernst dich selber zu lieben wie du bist

    wenn Du dir selber nicht gefällst und was ändern möchtest dann mach das aber keines falls für andere

    Menschen denen du wichtig bist mögen dich wie du bist

    ausserdem gibt es wichtigeres als Aussehen einen guten Charakter, Humor oder Ehrlichkeit

    und ignorier die Sprüche der anderen viele davon sind mit sich selber unzufrieden, aber um das nicht zu geben zu müssen machen sie eben andere schlecht damit sie sich selber besser fühlen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn man sich als Versagerin fühlt... Antwort

coer am 29.10.2009 um 12:03 Uhr
Hey Mädels, wir bekommen nun die Quartalsnoten und ich bin irgendwie heftig erstaunt/deprimiert usw. Meine Noten liegen nur zwischen 3 und 4. Nicht besser. Keine 2, keine 1. Ich gehe in die 11. Klasse eines...

Was macht man wenn man sich alleine fühlt? Antwort

Unfaboulus am 01.08.2009 um 22:29 Uhr
..was macht man wenn man sich alleine fühlt?

Fühlt man sich als Frau anders, als als Mann? Antwort

agnesnitt am 29.06.2010 um 20:41 Uhr
Ich sinniere gerade darüber nach, was eine Frau zu einer Frau macht, und einen Mann zu einem Mann. Also abgesehen von irgendwelchen körperlichen Gegebenheiten. Was bedeutet es, sich als Frau zu fühlen? Oder fühlt sich...

Bin ich so hässlich? Antwort

littlegirl17 am 30.11.2010 um 18:21 Uhr
Hi erst mal.Ich weiß,dass es sehr viele solcher Beiträge gibt,aber ich kann nicht mehr. Wird sehr lang,bitté lest es Es ist so: Früher als Baby/Kleinkind war ich echt hübsch,beliebt,etc.Ich sollte sogar mal für ne...

Mollig = abgeschrieben? oder hat ist man wirklich so schön wie man sich fühlt? Antwort

WinterElfe am 05.01.2012 um 22:48 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, Zuerst einmal weiß ich nicht so recht, in welche Kategorie ich den Beitrag setzen sollte oO in den letzten Wochen beschäftigt mich etwas und ich dachte ich erkundige mich jetzt einfach mal...