HomepageForenKummerkastenMaßlos enttäuscht von ehemaliger bester Freundin

Celicitas

am 17.12.2014 um 10:46 Uhr

Maßlos enttäuscht von ehemaliger bester Freundin

Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen einen Post geschrieben, in dem es darum ging, ob ich meiner ehemaligen, besten Freundin eine Art Abschiedbrief zukommen lassen soll, da sie mich sehr enttäuscht hatte und ich die Freundschaft beenden wollte. Letztendlich habe ich das dann auch getan – danke an alle, die mir auf den Post geantwortet hatten.
Ihre Reaktion auf meinen Brief fand ich verstörend, aber ich weiß auch nicht recht, was ich erwartet habe. Bis auf “Keine Chance mehr?”, “Sehr schade, wünsche dir auch alles Gute.” und “Ich hab dich trotzdem lieb” kam dann auch nichts mehr. Obwohl sie mich trotzdem noch lieb hat (?!): Keine Entschuldigung, dass sie mich so verletzt hat, kein Rettungsversuch, nichts? Ich kann diese Gegensätzlichkeit nicht nachvollziehen, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr…
Ich habe alle “Kontaktdaten” gelöscht, um damit abschließen zu können, weiß aber nicht wirklich, wie ich das erreichen soll. Die Enttäuschung sitzt sehr tief und ist wohl auch übergreifend auf das generelle Thema “Freundschaften”.
Auf der einen Seite fühl ich mich recht einsam, da ich nun überhaupt keine Freunde mehr habe. Ich bin niemand, der leicht auf Leute zugeht und ich hatte stets nur wenige, aber dafür gute Freundschaften. Dann zogen die wenigen Freunde weg und http://www.erdbeerlounge.de/liebe/beziehung/beziehungsprobleme/naehe-und-distanz/“>über Distanz funktioniert das dann über kurz oder lang nicht mehr, man kennt das ja. Auf der anderen Seite möchte ich so schnell nicht nochmal sowas erleben, und hab im Moment keine Nerven für irgendwelche Leute.
Ich merke erst jetzt, dass ich es so lange Zeit mit meiner ehemaligen besten Freundin mitgemacht habe, wie sie mit mir umgegangen ist, damit ich nicht völlig allein dastehe. Das macht die Sache irgendwie noch trauriger.
Mich macht das gerade echt fertig. War von euch schonmal jemand in so einer Situation? Wie seid ihr damit umgegangen bzw. wie habt ihr das verarbeitet?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KJAL am 17.12.2014 um 13:03 Uhr

    beruhige dich, du wirst noch andere menschen kennen lernen. wenn du dir alles gefallen lassen hättest,dann würde es dir jetzt noch schlechter gehen. such dir doch mal etwas das dir spass macht (hobby), dabei lernt man neue menschen kennen. manchmal fällt mir auch die decke auf den kopf, aber lieber so, als wenn ich mit leuten zu tun haben muss, die mich nerven. ausserdem beschäftigst du dich doch auch gerade und kannst mit anderen leuten reden/schreiben. ich war viele jahre ganz allein und hatte niemanden, ausser meine tiere. jetzt bin ich verheiratet und habe meinen mann und kinder. wenn mir früher die decke auf den kopf fiel, bin ich allein irgendwo hin gegangen und traf teilweise tolle leute oder ich habe mir bücher gekauft und gelesen. du wirst schon neue freunde finden, sei einfach mal unterwegs.

    0
  • von vero111 am 17.12.2014 um 12:51 Uhr

    dies ist für calculator90 am 17.12.2014, 11:36h Uhr Küchenforum

    Zitat von: vero111, am: 17.12.2014, 12:45

    whouauw, sehr gut! nur weiter so, es gibt auch beim essen entwicklungen!

    0
  • von vero111 am 17.12.2014 um 12:47 Uhr

    oohhhhh, was ist da geschehen. ich möchte dir etwas ganz anderes schreiben, du wirst schin sehen, es wird wieder gut mit deiner ex-freunding. es gibt im leben immer wieder solche päuschen!

    0
  • von vero111 am 17.12.2014 um 12:45 Uhr

    whouauw, sehr gut! nur weiter so, es gibt auch beim essen entwicklungen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe ! Von bester Freundin enttäuscht ! Antwort

JoJooo1996 am 04.01.2009 um 14:00 Uhr
Hiiilfe ! Vielleicht gehört so ein Thema nicht auf diese Homepage , ich fang trotzdem mal an ! meine beste Freundin hat mich enttäuscht ! Sie vertraut mir nicht mehr das hat sie mir indirekt selbst gesagt .. :( Und...

Streit mit bester Freundin Antwort

LadyBlack1205 am 04.10.2016 um 17:14 Uhr
Hey ihr Lieben, Seit ein paar Monaten bin ich in einer Beziehung. Eigentlich war auch alles super. Aber meine beste Freundin konnte meinen Freund noch nie leiden. Jetzt is es so dass ich sie die meiste Zeit vor ihn...

Komisches Verhalten bei bester (?) Freundin Antwort

Nastilein am 28.07.2009 um 19:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da so eine Sache, über die ich gerne reden würde. Meine beste (?) Freundin verhält sich in letzter Zeit total komisch, wenn ich sie was frage oder einfach was sage (z.B. "maaan, ich hab...

Enttäuscht von der besten Freundin - wie soll ich mich verhalten? Antwort

Raely am 26.09.2012 um 09:19 Uhr
Versuche den Sachverhalt kurz zu halten ;) Bin mit einer meiner besten Freundinnen und hauptsächlicher Bezugsperson seit mittlerweile 7 Jahren befreundet. Habe ihr immer geholfen, mit Rat und Tat zu Seite gestanden...

Enttäuscht von der besten Freundin Antwort

ShadyLady999 am 31.08.2009 um 19:59 Uhr
Hey Mädels, ich bin seit 6 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet, sie war die erste die ich kennengelernt habe als ich umgezogen bin. inzwischen sind wir beide 16 un verstehen uns immer noch super. Dachte ich....