HomepageForenKummerkastenMeien beste Freundin ist viel zu hübsch.

snogging

am 15.01.2010 um 16:35 Uhr

Meien beste Freundin ist viel zu hübsch.

Ich habe eigentlich eine super gute beziehung zu meiner besten Freundin. Doch schon seit längerem habe ich dieses Gefühl, dass ich ihr nicht das Wasser reichen kann und viel hässlicher bin als sie. Immer schauen alle Jungs nur sie an. Ich möchte nicht mehr zusammen auf Fotos sein weil ich jedesmal fast anfangen muss zu weinen. Letztens hat sie mich auch gefragt ob sie mal ein Foto von uns beiden auf Facebook hochladen soll, aber ich habe natürlich nein gesagt. Auch habe ich schon versucht mit einigen anderen Freundininnen darüber zu reden, doch alle sagen immer nur,dass ich mich gut fühlen muss, dann sehe ich auch gut aus oder das ich mindestens genauso hübsch bin wie meine Freundin. Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass ich nicht hässlich bin, aber jedes mal wenn ich meine Freundin sehe kann ich das nicht mehr. Mittlerweile versuche ich mein Schicksal zu akzeptieren und überlasse alle Typen ihr.
Kennt jemand dieses Gefühl? Was würdet ih in dieser Situation tu?
ps: Ich versinke nicht im Selbstmittleid oder so. Bin einfach nur verzweifelt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sammara am 26.01.2010 um 18:47 Uhr

    hm ja ich seh das auch so, dass vllt. gar nicht deine freundin dein problem ist, sondern dein selbstbewusstsein. ich weiß, das klingt jetzt dahergeredet, aber sei komplett du selbst. wenn du mit pinken strumpfhosen und grünen glitzerschuhen aus dem haus gehen willst, mach es. das beste ist, wenn du in den spiegel siehst und DICH hübsch findest..ohne gedanken an deine freundin oder so. und wenn so viele typen deine freundin wollen, dann wollen sie sie halt. dafür bekommst du vllt. dann bald nen ganz besonderen typ. ich weiß, das ist alles so leicht geschrieben. aber versuch zuhause mal dich einfach mal nur für dich in den mittelpunkt zu stellen. ein ganz anderes bewusstsein dir gegenüber aufzubauen. dann wirst du sehen, dass du dich überhaupt nicht mit anderen vergleichen kannst. weil du du bist und sicher ein ganz toller mensch bist auf seine eigene art und weise. leider siehst du im moment nur deine schlechten seiten. und das ist ja auch ok, wenn man seine negativen eigenschaften sieht. aber du solltest nicht vergessen, dass du auch liebenswerte seiten an dir hast, sonst hättest du ja auch keine beste freundin:)

    0
  • von francyys am 15.01.2010 um 18:11 Uhr

    Also ich seh das meinerseits als kein Problen! Eher im Gegenteil! Meine Freundin is vielleicht nicht hübscher in dem Sinne…aber sie ist viel viel schlanker alsI ich und hat ne eher aufmerksamkeitserregende Ausstrahlung! Wenn wir zusammen weg sind wird sie total oft angesprochen und ich sogut wie nie! Aber ehrlich gesagt is mir das auch sehr recht! Ich kanns garned ausstehen wenn ich angequatscht werd! Und ich denke, das strahl ich auch aus…die Typen traun sich, glaub ich, garned an mich ran:-)…
    Ich weiss auch so, daß ich ned grad unattraktiv bin! Und drum brauch ich das nicht. Ganz im Gegenteil zu meiner Freundin, die braucht diese Aufmerksamkeit um für sich die Bestätigung zu bekommen, daß sie hübsch und attraktiv ist! Alles eine Sache des Selbstbewusstseins…
    Denk mal drüber nach:-)…

    0
  • von usmiiile am 15.01.2010 um 17:39 Uhr

    ja ich habe das selbe problem wie du, manchmal fühle ich mich einfach nur wie der letzte dreck:D, manchmal geht es aber auch. versuch erstmal dich für deine freundin zu freuen und sozusagen gute miene zum bösen spiel zu machen! klar ist das manchmal schwer…aber ich find den tipp von sassy sau gut, also einfach mal einen tag lang lächeln & selbstbewusst sein, am besten wenn du mit ihr unterwegs bist…;)
    ansonsten…du musst dich halt immer so stylen wenn du mit ihr weg bist dass du dich absolut hübsch findest & dich wohlfühlst!
    und soooonst…kannst du nicht viel machen außer versuchen nicht so gezwungen gut aussehen zu wollen & versuchen, selbstbewusster zu werden! viel glück :)
    ps: es beruhigt mich ja sehr dass es anderen auch so geht:D

    0
  • von jambalaya am 15.01.2010 um 17:15 Uhr

    Ja, ich kann dich verstehen. Auch wenn man selbstbewusst ist kann einem bei sowas der Neid packen. Aber: auch die schönste Frau is an den Füßen zu Ende & das Auge gewöhnt sich an alles. Irgendwann ist sie entzaubert.

    0
  • von sassysas am 15.01.2010 um 17:14 Uhr

    he mir gehts andersrum..meine freundin sagt immer dass ich diejenige bin die hübscher ist! und das sagen fast alle freundinnen zu mir..ich hab das gefühl nicht das ich hübscher bin nur sie machen sich viel zu viele gedanken um ihr aussehen..unsre jungs finden sie toll, aber da sie immer nur aufpassen dass ihnen nichts “peinliches” passiert und sie ja alle mögen, denken sich auch die jungs: was geht da ab!
    und es stimmt ja auch ich kenn dich jetzt nicht aber versuch mal auch wenns komisch klingt lächle mal einen tag durch sei immer freundlich und selbstbewusst!
    unternehm mal was mit deiner freundin was du besser kannst! dann macht fotos und du wirst sehen es kommt nur drauf an wie man sich fühlt! falls du noch fragen hast, schreib mir! viel glück sassy

    0
  • von Zweeerg am 15.01.2010 um 17:12 Uhr

    Alsu ich versteh dich total,ich kenn das auch.
    Aber wie die andern Mädels schon gesagt haben,mess dich nich mit ihr.Ich weiß ja nich wie alt du bist aber die meisten Jungs schätzen den Charakter eines Mädchens nich..Die sehn nur n hübsches Mädchen & sagen: Omg BOMBE die MUSS ich haben ! & dann wollen sie nur angeben aber mit gefühlen hat das echt nix zu tun.
    Du musst einfach du selbst sein & dich wohl fühlen so wie du bist,dann wirstu sicher auch bald jmd kennlern und das baut dich sicher auf. (: KussKuss <3

    0
  • von Tee91 am 15.01.2010 um 17:01 Uhr

    ich war mal in genauso ner situation wie du..meine damalige beste freundin war ne totale bombe,ne richtige schönheit.immer wenn ich mit ihr aus war hatte ich das gefühl,alle starren nur sie an und wenn ein typ sie angesprochen hat kam ich mir vor wie das fünfte rad am wagen,oder ich musste mich mit seinem hässlichen freund rumplagen^^

    irgendwann ist mir dann klar geworden,dass die ganzen typen die SIE ansprechen,MICH gar nicht interessiern,waren alles so südländer und das mag ich eigtl gar nicht und das mit dem ansprechen kam mir nur so vor,weil eben diese südländer um einiges direkter sind als deutsche bzw die typen auf die ICH stehe!
    man kann mich auch gar nicht mit meiner freundin vergleichen,weil wir so unterschiedliche typen sind,warsch genauso wie du und deine freundin,da KANN man also gar nicht sagen,wer hübscher ist,denn schönheit liegt nunmal im auge des betrachters!

    0
  • von Lunaisis am 15.01.2010 um 16:45 Uhr

    Du beneidest oder bewunderst sie für ihre Schönheit, sie dich dich vielleicht um was anderes. Frag sie doch mal. Ich wette, sie kann dir so einige Dinge sagen, die sie an dir mag. Sie würde dich nicht zur besten Freundin haben wollen, wenn es da nichts gäbe. Versuchs mal, das baut dein Selbstwertgefühl sicherlich um einiges auf!

    0
  • von Kc_Kc am 15.01.2010 um 16:39 Uhr

    wieso vergleichst du dich mit ihr ? du kannst dich mit niemanden verlgeichen und das einfach eh der falsche weg. jeder sieht anders aus und so ist das eben. hab doch einfach selbstbewusstsein und präsentier dich stolz. du hast bestimmt auch ganz viel zu bieten und deine qualitäten. die musst du halt hervorheben.
    klar wenn du dich unglücklich fühlst und das auch so nach aussen rausstrahlst…. wirkst du nicht ansprechend. wenn du dagegen voller lebensfreude strotzt, sieht das alles schon ganz anders.
    attraktivität hat nicht immer unbedingt was mit dem aussehen zu tun ^^
    mach dich nicht so fertig !!!

    0
  • von Feelia am 15.01.2010 um 16:38 Uhr

    du hast keinerlei selbstwertgefühl,DAS is dein problem!
    sonst würdeste dich nicht mit deiner freundin messen.lass sie doch gut aussehen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin ist überfordert Antwort

draaqueen am 09.04.2011 um 17:36 Uhr
Hey meine Lieben, Ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin.Wir kennen uns seit 15 Jahren und haben immer alles gemeinsam gemacht.Jetzt hat sie eine Freund und kaum noch Zeit. Ok,das verstehe Ich. Das...

Beste Freundin zu depressiv Antwort

linap am 17.06.2009 um 08:23 Uhr
Meine beste Freundin ist ein sehr lieber Mensch. Ich mag sie sehr. Mit ihr kann man lachen und sie kann auch gut trösten. aber sie hat ziemlich oft so depressionen. sie hat schon ein paar mal über selbstmord...

Beste Freundin ist neidisch Antwort

Strawberry_Lime am 14.11.2008 um 16:17 Uhr
Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich kann einfach nicht mehr. Ich habe seit etwa 2 Monaten einen festen Freund, und seit genau dieser Zeit, hat meine beste Freundin eine totale Krise....

Beste Freundin will nicht mehr mit mir weg weil ich hübsch bin?! Antwort

linda95 am 04.03.2014 um 13:14 Uhr
Hey Mädels, Ich brauch mal wieder euren Rat. Seit ein paar Wochen verhält sich meine beste Freundin so komisch. Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen aber sie hat sich immer nur rausgeredet. Ich habe sie...

beste Freundin ist nicht ehrlich Antwort

Satanic_Angel am 05.09.2008 um 22:13 Uhr
Liebe Erdbeermädels ehrlich gesagt bin ich ziemlich geknickt.. meine beste Freundin (wir sind seit dem Kindergarten,also seit 11 Jahren) beste Freundinnen.. in letzter Zeit habe ich aber das Gefühl meine Freundin...