HomepageForenKummerkastenMein bester Freund ist abgöttisch in mich verliebt!

Wipla

am 31.07.2010 um 21:58 Uhr

Mein bester Freund ist abgöttisch in mich verliebt!

Ich bin 26 Jahre alt und mein bester Freund ist 18. Wir verstehen uns blind und wir können auch über alles miteinander reden. Er ist sehr sehr reif für sein alter.

Das Problem ist jetzt allerdings, dass er sich extrem in mich verliebt hat. Mir gegenüber streitet er das zwar immer ab, weil er weiß, dass er mir zu jung ist und dass mir die Freundschaft einfach zu viel bedeutet. Aber ich bin zufällig mal über ein Gedicht von ihm gestolpert, das war sehr eindeutig. Ich hab dann daraufhin weiter geforscht, einfach weil ich wissen wollte, ob sich das wirklich auf mich bezieht und da fand ich einen Beitrag in einem Forum, in dem er angemeldet ist. Er schrieb dort, dass er sich in mich verliebt hat und dass er weiß, dass ich auch ein wenig in die Richtung für ihn empfinde (ich lass es ihn aber nicht spüren, zumindest versuch ich das).

Ich erkläre ihm immer, dass das mit uns nix werden könnte. Der Hauptgrund ist eben jener, dass mir die Freundschaft einfach sehr sehr wichtig ist mittlerweile. Das Alter ist ein zweitrangiger Grund. Ich weiß einfach nicht was ich ihm noch sagen soll, dass er diese Gefühle für mich vergisst und es bei einer bloßen Freundschaft belassen kann.

Hat wer von euch Erfahrung mit so einer Situation?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tanileinchen am 07.08.2010 um 14:48 Uhr

    PS mein `bester` Freund ist auch 3 Jahre jünger als ich und wir haben ein Kind zusammen *lächel*

    0
  • von tanileinchen am 07.08.2010 um 14:47 Uhr

    Also… ganz ehrlich… Wenn du dich mit einem Mann wunderbar verstehst. Mit ihm offen und ehrlich reden kannst, Mit ihm deine Freizeit verbringst, ihm deine Geheimnisse anvertraust, ihr auf einer Wellenlänge seit… Ist es einfach naiv zu sagen `Die Freundschaft ist mir wichtiger`
    Wenn du etwas länger darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass du schwer einen geeigneteren Mann finden wirst, als deinen besten Freund.
    Mein fester Freund, ist gleichzeitig mein bester Freund. Für mich ist das normal… Wenn mein Freund nicht mein `bester Freund` wäre, könnte ich nicht5 glücklich sein. Denn die Vorraussetzung für Freundschaft sind ähnlich wie bei Beziehungen.
    Ich empfinde zum Beispiel den `Freundschaftlichen Aspekt` meiner Beziehung (Verständnis, Vertrauen, offen Sprechen, auf einer Wellenlänge sein, Ehrlichkeit usw.) viel bedeutender, als die `Beziehungstechnischen Aspekte` die für mich zum Beispiel: sexuelle Anziehungskraft, ausstrahlung, sexuelle Zärtlichkeit, bedeuten würden… Was bringt dir ein Mann, den du sexy und erotisch findest, mit dem du nicht mehr als 10 Sätze sprechen kannst, weil ihr keine gemeinsamen, Ansichten, Interessen, manchmal auch Probleme teil (Bei ähnlichem Charakter = ähnliche Probleme)

    Ich würde mir nochmal geau überlegen, ob nicht doch du dich verrannt hast und nicht er sich *zwinker*

    Du verpasst vielleicht großes Glück… Ist es Wert aus `angst`, das schönste im Leben sausen zu lassen? Lass krachen Baby… Solche `beziehungen` haben das Zeug viiieeele Jahre zu halten, mit Heirat, Kinderglück und wenigen Problemen… weil, die selbe Wellenlänge.
    Ich wünsch dir alles Gute.

    0
  • von keeeks am 01.08.2010 um 00:46 Uhr

    Mh, leider habe ich schon Erfahrung damit.. Oft verlieben sich ausgerechnet die Männer in mich, mit denen ich befreundet bin.. 😉
    Ich habe ihnen immer offen und 100%ehrlich meine Meinung dazu gesagt!! Manchmal haben wir versucht weiter so befreundet zu bleiben, aber es ist verdammt schwer!!
    Wenn du wirklich keine Gefühle für ihn hast und dir Sicher bist, dass du keine Beziehung zu ihm willst, solltest du es ihm sagen! Meiner Meinung nach hilft eine strikte “Kontaktsperre” wirklich.
    Also für ein paar Wochen wirklich GAR KEINEN Kontakt. Ist zwar hart, aber danach oft wieder leichter für Beide. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mein bester kumpel ist in mich verliebt Antwort

Vampirengel92 am 08.12.2009 um 15:22 Uhr
Hey ich habe ein riesen problem. also es geht darum, dass mein bester kumpel in mich verliebt ist... leider kann ich seine gefühle nicht erwiedern... (obwohl er total nett ist und mich wie eine prinzessin behandelt)...

Mein bester freund ist gestorben!!!! Antwort

KiSs_My_Im_Sexy am 28.01.2009 um 15:19 Uhr
Am 23.01. gegen 21.40 Uhr war ein Rettungswagen auf der Staatsstraße 2068 in Richtung Herrsching zu einem Verkehrsunfall unterwegs. In Seefeld auf Höhe des Wertstoffhofes kam dem Rettungswagen ein mit vier Personen...

Mein "bester" freund lügt mich an ?! Antwort

PinkPsycho am 20.02.2009 um 22:29 Uhr
Hallo Mädels, ich muss mich seit dem 7. Februar mit einer Frage auseinandersetzen, die ich mir nie geträumt hab, stellen zu müssen. Also.. es ist so, er ist noch in seine ex freundin verliebt, die aber einen anderen...

Mein "bester" Freund macht mich so sauer! Antwort

Appletini am 07.08.2010 um 11:49 Uhr
Hey Mädels! Also, ich muss hier einfach mal meinen Frust ablassen. Mein "bester" Freund meint, nie mit mir was machen zu müssen. Immer, wenn ich frage, ob er Zeit hat, sagt er im aller letzten Moment ab und wenn er...

Ein guter Freund von mir ist in mich verliebt Antwort

hopefully am 27.02.2011 um 12:03 Uhr
Hey... Ein guter Freund von mir ist in mich verliebt. Ich hatte schon länger den verdacht, da immer wenn ich über meinen damaligen Freund sprach, er total abwesend war. Doch gestern hat mir eine gemeinsame...