HomepageForenKummerkastenMein Bruder verbietet mir alles !

burgermitsahne

am 13.09.2015 um 09:34 Uhr

Mein Bruder verbietet mir alles !

Hallo ! Langsam bin ich echt mega genervt von meinem Bruder ! :/ Er (19) verbietet mir (14) einfach sogut wie alles ! Immer heißt es “du bist erst 14” ich hatte schon 2x etwas mit einem jungen, die waren dann auch öfter mal hier, und danach konnte ich mir immer anhören “du bist erst 14 und hast jetzt schon einen Freund, du bist richtig asozial” und sowas … Dieses Wochenende hatten mein Bruder und ich Sturm, und er war letzte Nacht feiern, und ich war erst abends mit Freunden ein bisschen draußen, und dann bei mir. Eigentlich waren wir 3 Mädchen und 2 Jungs, und der eine junge sollte beim anderen übernachten, und die beiden Mädchen bei mir. Meine Mutter meinte, keine Jungs dieses Wochenende hier über Nacht ! Und hatt dies auch meinem Bruder gesagt. Da es dem einen Jungen dann nicht gut ging, und keine busse mehr fuhren, schrieb ich meine Mutter gestern Abend an, ob der eine junge hier auch noch mit übernachten kann. Sie meinte “ja, aber nur der eine” wir haben die Nacht durchgemacht (sind alle 14) und als mein Bruder heute Morgen um 6 vom Feiern wieder kam, kam er zu uns rein, und meinte “was will der Typ hier es soll sich mal verpissen du bist erst 14” und ich meinte, er darf hier schlafen, er hat das aber nicht eingesehen. Ich muss dazu sagen, das mein Bruder ne ganz schöne Fahne hatte, und uch glaube das er ziemlich betrunken war ! Ich hab dann nach langer Diskussion einfach die Tür zugemacht. Aber ich denke, ich werde mir heute auch wieder dazu was anhören können. Jeden jungen, auch wenn ich nur mit ihnen befreundet bin, den ich mit nachhause bringe, hasst mein Bruder, hinterher wenn sie weg sind, sagt er mir immer “was war das denn für ein lappen ey sone assi Freunde hast du, genau so assi wie du” er ist jetzt in seinem Abitur Jahr, und ich hoffe, dass er nächstes Jahr auszieht ! Mein anderer Bruder (17) wohnt bei meinem Vater, wo ich aber nicht hinziehen kann, da die Wohnung zu klein ist, und ich schon lieber bei meiner Mutter bleiben will. Zu dem 17 jährigen Bruder hab ich ein besserer Verhältnis, er sagt mir nicht die ganze Zeit, wie scheisse ich bin. Mein Bruder meinte letztens auch zu mir, seine Freunde machen sich immer alle über mich lustig, was ich zB unter die Bilder von meinen Freundinnen auf Instagram schreibe… ‘Meine hübscheste’ zB. Ich finde das echt nicht mehr lustig, da er und seine Freunde, im selben Fitnessstudio wie ich sind, und ich dort wenn ich sie sehe nicht wissen will, über was sie mich alles auslachen ! Ich weiß echt nicht mehr weiter ! Reden kann ich mit ihm auch nicht er ist so ein selbstverliebtes etwas !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lady_Guinevere am 13.09.2015 um 14:58 Uhr

    Ich habe auch zwei ältere Brüder und hatte mit dem einen Bruder so ziemlich genau dasselbe Problem. Auch vom Altersunterschied kommt das ziemlich genau hin. Ständig wurde ich kritisiert und runtergeputzt. Ich konnten tun, was auch immer ich wollte, er fand einfach kein gutes Haar an mir. Ich habe mein Leid dann mal in aller Ruhe mit meiner Mutter besprochen. Denn ich fand die Situation auch alles andere als prickelnd, ständig den Kopf einziehen zu müssen.

    Meine Mutter hat mir dann die Lösung dieser Situation ganz einfach erklären können. Mein Bruder ist nicht der Mensch, der seine Gefühle offen zeigen kann. Das werde er so nie können, aber sie wisse ganz genau, dass mein Bruder sehr an meinem Leben teilnimmt und teils mit meinen Entscheidungen und Verhaltensweisen gar nicht einverstanden ist. Dass er sich zu Deutsch gesagt, Sorgen um mich macht, aber keinen anderen Weg findet mir das mitzuteilen, als mich zu kritisieren und runterzuputzen. Er kann einfach nicht anderst und dies sei sein Weg mir zu zeigen, dass er mich sehr gerne hat. Seit ich dies gewusst habe und mir auch bewusst gemacht habe, wurde das Verhältnis zu meinem Bruder besser. Denn, wenn es eine Situation erfordern würde, dass Du Deinen Bruder brauchst, glaube mir, er würde Dich zuerst kritisieren, dann aber zu 100% hinter Dir stehen! Grosse Brüder passen ein Leben lang auf Ihre kleinen Schwestern auf.

    0
  • von Ilayda88 am 13.09.2015 um 12:08 Uhr

    Einfach LePetitNicolas ignorieren. Ist nur ein Troll….

    0
  • von LePetitNicolas am 13.09.2015 um 12:03 Uhr

    Also ich weiß nicht…das Verhalten deines Bruders ist sehr merkwürdig. TU doch mal so, als wenn du schlafen würdest. Wenn er dann zu dir kommt und deine Nähe sucht begehrt er dich. Ich kenne ein Geschwisterpaar die hatten heimlich was miteinander….

    0
  • von burgermitsahne am 13.09.2015 um 10:55 Uhr

    @lePetitNicolas ja hat mein Bruder, aber die wohnt in México, da sie sich letztes Jahr in seinem austauschbar kennenlernten. Mit ihr ist es auch alles ziemlich kompliziert wie es scheint, aber er meint immer er will keine andere, nur sie. Und aufgarkeinenfall fühlt mein Bruder etwas für mich !!!!! Er hat ja ne Freundin die er über alles liebt.

    0
  • von Norenia42 am 13.09.2015 um 10:50 Uhr

    @LepetitNicolas was erzählst du da für einen Blödsinn. Natürlich soll sie.nicht sein Zimmer oder sein Handy durchsuchen. Es gibt auch in der Familie sowas wie Privatsphäre.
    Wie die anderen schon gesagt haben, rede am besten mit deiner Mutter und deinem Bruder. Wahrscheinlich kommt da auch ein Beschützerverhalten des großen Bruders zutage. Er will eventuell nur das beste für dich, sodass kein Junge gut genug ist. Das kommt öfter vor. Da hilft nur reden. Viel erfolg

    Antwort @ LePetitNicolas
  • von LePetitNicolas am 13.09.2015 um 09:49 Uhr

    Hatte dein Bruder schon eine Freundin oder eine Beziehung? Wenn nein, dann ist er vielleicht auf dich eifersüchtig, dass du bei dem anderen Geschlecht Erfolg hast. Es könnte aber auch sein, dass er was für dich empfindet. Dass du mehr als die kleine Schwester für ihn bist.

    Durchsuche doch mal sein Zimmer, ob er da etwas von dir hat oder durchsuch heimlich sein Handy, ob er Bilder von dir hat.

    Kam schon öfter mal vor, dass sich ein Teil der Geschwister verliebt hat…

    0
  • von Doisneau am 13.09.2015 um 09:41 Uhr

    würde auch sagen, wende dich an deine mutter und dann evtl. ein gespräch zu 3.

    0
  • von Ilayda88 am 13.09.2015 um 09:39 Uhr

    Dann soll deine Mutter mit ihm reden und ihm klar machen, dass er sich nicht da einzumischen hat, sondern wenn überhaupt nur sie.
    Und was die Freunde von deinem Bruder von dir halten, kann dir ja egal sein. Sollten sie über dich reden, würde ich es ignorieren. Eigentlich peinlich, dass 19-jährige sich über eine 14-jährige lustig machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Vater verbietet mir das Kwick! Antwort

darksoulgirl am 05.04.2009 um 20:55 Uhr
Wie die Überschrift schon sagt verbietet mir mein Vater das Kwick! Was kann ich dagegen tun? Ich bin nämlich schon 14 und chatt ganz sicher nur mit Leuten, die ich auch persönlich kenne! Ich hab im das schon oft...

Mein großer Bruder macht immer alles kaputt.. Antwort

Svenskaaengel am 25.08.2012 um 09:01 Uhr
Hallo ihr Lieben.. also bis gestern war alles schön & gut.. Ich habe seit ein paar Wochen einen Freund und ich bin auch wirklich sehr glücklich mit ihm.. Gestern hat er mich mit dem Auto vor der Haustür abgeholt...

mein kleiner Bruder tut mir so schrecklich leid :´( Antwort

ooOvOoo am 25.08.2010 um 12:02 Uhr
Hallo, ich bin am Boden zerrstört, kann nicht aufhören zu weinen! so viele Jahre und ich habe gar nichts gemerkt, keiner hat ihm gehollfen! er hat sich immer mehr in seiner fantasie, computerwelt verkrochen! Er ist...