HomepageForenKummerkastenmein bruder zerstört die ganze familie =/

Sandy510

am 14.07.2010 um 21:16 Uhr

mein bruder zerstört die ganze familie =/

Hallo Mädels, also ich hab ein echtes problem mit meinem bruder, er ist 21, ich 19. außerdem habe ich noch eine kleine schwester (11) und meine eltern leben ganz “normal” zusammen, also nicht geschieden oder so.
Mein bruder ist wirklich sehr sehr arrogant, von sich selbst eingenommen, respektlos, sei es gegenüber meinen eltern, mir und meiner schwester, oder mädchen (hat beispielsweise eine freundin, die er aber immer wieder mit anderen mädchen verarscht, was er mir sogar erzählt und damit angibt). außerdem ist er unglaublich unhöflich, faul, egoistischn und superoberflächlich!!!! er denkt NUR an sich selbst, wohnt noch bei uns, macht aber rein GAR NICHTS im haushalt. dafür erwartet er von uns alles. er ist den ganzen tag in seinem zimmer bzw geht an wochenenden weg, nur zum essen kommt er raus und ist dann auch unhöflich bis zum gehht nicht mehr. er lässt lampen an, nimmt mein make-up (jAAA!) oder anderes ohne zu fragen, kommt nachts wieder und macht super viel krach ohne rücksicht auf andere. er nimmt sich einfach und gibt NICHTS. er ist mit seiner “freundin” für 2 wochen in den urlaub gefahren obwohl wir gerade umgezogen sind und seine hilfe dringend benötigt hätten. er geht mit einer unglaublich schlimmen einstellung durchs leben, wie ich finde. er ist sogar so unzuverlässig, dass meine eltern mit meiner schwester nicht in den urlaub für 2 wochen fahren, weil sie sich einfach nicht auf ihn verlassen können und er sich nicht im stande fühlt aufs haus und garten aufzupassen ! das geht schon seit total vielen jahren so. er treibt meine eltern nahezu an den rand der verzweiflung, sie wissen einfach nicht mehr weiter und es geht sogar so weit, dass mein vater 2 mal schon fast die kontrolle verloren hat und sie sich geprügelt haben. ich frage mich warum mein bruder so ist, ob er nichts bemerkt, ob er nicht merkt wie falsch sein verhalten ist.
gestern gab es dann ein mehrstündiges gespräch zwischen meinen eltern und ihm, was ich teilweise von meinem zimmer mitbekommen habe (bitte nicht denken, dass ich mich vor die tür gesetzt und gelauscht habe! nur unser haus schallt sehr und hab bruchstüce gehört ! ) mein bruder hat erzählt, dass er (wie er denkt) so interessenlos ist (hat keine hobbies oder wirkliche interessen außer, feiern), weil mein vater ihm als kind nicht genügend anerkennung geschenkt hat. das hat er unter tränen erzählt !! zu hören wie mein bruder weint, wie mein vater später auch weint und völlig fertig war, das find ich einfach nur schrecklich. dazu muss ich sagen, dass mein vater kein sehr guter vater ist, milde ausgedrückt ( ich weiß das hört sich hart an und auch die beschreibung über meinen bruder, an dem ich jez kein gutes haar gelassen habe, ist heftig, aber so ist die situation leider =/)
er verliert leicht die kontrolle wird aggressiv (ebenfalls wie bei meinem bruder). ist eigentlich ziemlich unhöflich, interessiert sich kaum für das was seine kinder tun, aber fordert leistungen (sowohl schulisch, als auch jez auf der uni) ohne dabei lob auszusprechen oder anerkennung zu zeigen, sieht eher die negativen dinge, kritisiert mich und meinen bruder sehr, sowohl unser aussehen (bei mir dass ich “dick wäre”, was wirklich NICHT stimmt und bei meinem bruder seinen stil, der zwar wirklich sehr ´prolo ist aber ich finde er sollte ihn einfach akzeptieren) mein bruder und ich haben das gefühl dass ihm nichts gut genug ist, und dass man all seinen erwartungen einfach nicht gerecht werden kann.
mich macht das alles so unglaublich traurig. meinen bruder zu sehen mit seiner einstellung und wie er uns anblafft. ich sehe brüder von freunden die freundlich sind und eine wirkliche beziehung zu ihrer familie haben.
ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen situation noch weiter umgehen soll. hab das gefühl dass meine familie total verkorkst ist… was meint ihr dazu? brauche eure hilfe =/
tut mir leid dass es so lang geworden ist, musste mir das einfach mal von der seele schreiben !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sandy510 am 15.07.2010 um 12:16 Uhr

    mmh also mein bruder studiert gerad wirtschaft
    ja ich weiß auch nicht warum meine eltern diese “auszieh-sache” nicht konsequent durchführen. war shcon superoft thema aber iwie endet es dann immer ohne ne lösung. und gespräche gabs auch schon dutzendweise nur iwie erfolglos
    und zur familientherapie, wär sicher ne möglichkeit, aber da ist die chance kleiner als null, dass meine eltern/bruder sich dazu überreden lassen würden, wie Faye auch schon vermutet hat…

    0
  • von Faye am 15.07.2010 um 09:36 Uhr

    Im ersten Moment hätte ich gesagt: Warum schmeißen deine Eltern deinen Bruder nicht raus, wenn er nur scheiße baut? Aber nachdem ich das Ende gelesen habe denke ich, dass das Problem vllt. doch bei deinem Vater liegen könnte und sich da über Jahre ein Konflikt hochgeschaukelt hat, der so langsam eskalliert. Tja eine Familientherapie wäre sichersinnvoll, aber ich bezweifel, dass du deine Eltern und deinen Bruder dazu bewegen kannst. Da bleibt dann nur die Möglichkeit mal alles offen aszusprechen und eine Familienausprache zu fordern um die “Fronten” zu klären…

    0
  • von Theshygirl am 14.07.2010 um 23:22 Uhr

    MACH EIN FAMIELIEN THERAPY DAS HILFT =)

    0
  • von annika1991 am 14.07.2010 um 23:14 Uhr

    Was macht dein Bruder denn? Arbeitet er oder studiert er? Wenn es gar nicht geht, sollten deine Eltern ihn, so hart es klingt, rausschmeißen, ihm halt die Wohnung dann bezahlen und so, aber das ist immer noch besser, als sich so von ihm behandeln zu lassen, so hart sowas klingt, aber ab einem bestimmten Alter ist einfach eine Grenze erreicht, dann muss er sein Leben halt selber in die Hand nehmen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mein bruder zerstört familie Antwort

mammutjana am 03.11.2013 um 00:37 Uhr
hey leute. ich habe mich gerade angemeldet weil ich eure hilfe brauche.ich halte es einfach nicht mehr zu hause aus.kaum stehe ich am morgen auf schon steht ER da.ich weiss er ist erst 11 aber egal.mein bruder nervt...

Meine Mutter zerstört mit ihrer Art die Familie! Antwort

fonsana am 16.01.2011 um 15:32 Uhr
Hallo Mädels, eigentlich ist meine Mutter echt alles für mich. Sie ist super, aber im Moment kann ich sie nicht riechen. Sie zerstört mit ihrer rechthaberischen, nicht- zuhörenden, ignoranten Art langsam...

!!!!!HIIIILLLFFEEEE!!!!! mein bruder :`( Antwort

DecoyLii am 30.11.2008 um 19:41 Uhr
aaalso ich muss jetzt ziemlich weit ausholen um euch alles zu erklären... mein bruder ist 23jahre alt und hat adhs-->aufmerksamkeits-defiziet-syndrom mit hyperaktivität-.- alles hat vor 8 Jahren angefangen...er...

meine Schwester und mein Bruder... Antwort

AliceSo am 02.04.2011 um 18:16 Uhr
Hey Mädels, vielleicht mach ich mich zu verrückt aber in der Regel hab ich mit einem Gefühl, was mich befällt immer Recht... Ich habe 2 Geschwister. Meine Schwester und ich haben den gleichen Vater und mein Bruder...

Mein Bruder nimmt Drogen. Antwort

MrsBond007 am 01.06.2011 um 13:23 Uhr
Hallo zusammen, mein Bruder nimmt Drogen das weiß ich von einem gemeinsamen Freund von ihm und mir. Mein stiefbruder ist 19. Was soll ich machen ? Er war schon 4 Tage nicht mehr zu Hause. Soll ich das seinem Papa...