HomepageForenKummerkastenMein Exfreund verhält sich komisch!

julchen0

am 08.06.2016 um 11:15 Uhr

Mein Exfreund verhält sich komisch!

Mein Exfreund (22) (seit 2 1/2 Jahren getrennt) verhält sich komisch. Vorher ein paar Infos: Wir waren nur ein paar Monate zusammen, ich (21) wollte ihn zurück, kamen uns wieder näher, Eifersuchtsdramen und und und. Er hatte kurz eine neue Freundin, ich bin zurzeit seit fast 2 Jahren mit seinem besten Freund zusammen (ich weiß, das ist scheiße).
Wir verstehen uns eigentlich alle weiterhin ganz gut, mein Ex hatte anscheinend nie ein Problem damit, sagt er.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Mein Ex ist mir immer noch wichtig, da er meine erste große Liebe war. Aber er verhält sich im Moment echt komisch. Ich hab das Gefühl, dass er mich absichtlich ignoriert bzw. irgendwas gegen mich hat.
Mit allen seinen Exfreundinnen kommt er weiterhin mega gut klar, die haben sogar teilweise noch viel miteinander zutun (durch Schule, Hobby usw.). Nur mich behandelt er total anders. Mal ist er mega nett und lieb und dann wieder meldet er sich wochenlang nicht. Als wüsste er nicht, was er wolle.
Er hat mir nichtmal zum Geburtstag gratuliert (100% mit Absicht!) und er ignoriert alle Bilder oder Post von mir bei Facebook. Er liked sogar Bilder von meiner besten Freundin, mit der er nie wirklich was zutun hatte, und von allen anderen Leuten, nur meine werden aus Prinzip ignoriert, so kommt es mir vor. Meine beste Freundin hat 2 Wochen vor mir Geburtstag, ihr hat er sogar gratuliert, mir nicht, obwohl wir kurz vorher noch darüber geschrieben haben.
Außerdem hat er in einem persönlichen Gespräch alles getan, damit ich das Gefühl habe, ich würde ihm rein gar nichts mehr bedeuten (er sagt er hätte meine Nummer nicht mehr, konnte sich weder an meinen Geburtstag, noch an irgendwas aus unserer gemeinsamen Vergangenheit erinnern, dauernd hieß es “Ach echt? Keine Ahnung, weiß ich gar nicht mehr..das du das noch alles weißt”, komischerweise hat er später doch noch alte Sachen erzählt)
Warum tut er das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gott am 14.06.2016 um 13:35 Uhr

    Ich glaub’, der steht voll wieder auf Dich!

    0
  • von mamoa am 08.06.2016 um 21:28 Uhr

    Hallo julchen,

    ich kenne euch beide natürlich nicht genau, aber bist du dir sicher, dass ihm sein Verhalten so bewusst ist? Ich kann mir ansonsten gut vorstellen, dass die Tatsache, dass du nun mit seinem besten Freund zusammen bist, ihn nicht besonders begeistern wird. Vielleicht hält er sich auch deswegen zurück, da er mit der Situation nicht umzugehen weiss.

    Liebe Grüße,
    Danea

    0
  • von Unknownuser am 08.06.2016 um 14:42 Uhr

    Ach und das mit dem “Nicht-Erinnern” würde ich ihm definitiv nicht abkaufen. Klar man vergisst auch schon mal Sachen, aber nicht so viele und vor allem nicht wenn diese im Zusammenhang mit Beziehungen und erster großer Liebe passiert sind. Ich glaube eher, er wollte dir mit aller Kraft das Gefühl vermitteln, dass du und die Zeit früher ihm nicht mehr wichtig sind, obwohl sie es doch sind. Sorry, dass ich meinen Vorrednern da so widersprechen muss, aber das ist für mich sowas von offensichtlich. Männer ticken bei solchen Sachen auch ganz anders als Frauen. Während du das vielleicht gerne klären möchtest und nicht verstehst, warum er so merkwürdige Gefühlsschwankungen an den Tag legt, will er vermutlich ganz einfach nicht verletzt werden oder ist zu stolz.

    0
  • von Unknownuser am 08.06.2016 um 14:29 Uhr

    Ich kenne zwar deinen Ex Freund und eure ganze Situation nicht, aber ich kenne ein solches Verhalten von meinen Verflossenen. Für mich klingt dein ganzer Eintrag stark danach, dass du noch sehr an ihm hängst, ansonsten würdest du sein Verhalten nicht so hinterfragen. Auf mich wirkt es so, als würde auch dein Ex Freund noch an dir hängen. Wie sehr kann ich schlecht beurteilen, aber dieses “mal bin ich super lieb, dann ignoriere ich dich wieder”, spricht in meinen Augen dafür, dass er die Sache mit dir wohl nicht so ganz abgeharkt hat bzw. er vielleicht doch verletzt ist, weil du mit seinem Kumpel zusammen bist. Männer sind ja oft zu stolz zu sagen, was Sache ist. Warum sage ich das? Ich hatte vor genau 3 Jahren einige Wochen/Monate etwas mit einem jungen Mann am laufen, wir waren (sind?) uns sehr wichtig und wir waren quasi kurz davor zusammen zu kommen. Allerdings hatten wir dann ne stressige Phase und die ganze Sache mit uns ist auseinander gegangen. Bis zum heutigen Tage verhält er sich mir gegenüber genauso wie von dir oben beschrieben. Es gibt Momente ( gerade auf Partys wenn wir uns sehen), wo er unglaublich süß zu mir ist und auch durchscheinen lässt, dass ich ihm fehle und dann ignoriert er mich wieder und ist total abweisend. Bei uns liegt das daran, dass er mich gerne zurück hätte, ich aber in einer Beziehung bin und auch nicht vor habe dies zu ändern. Das frustiert ihn, logischer Weise. Er hat mir auch mal gesagt wie sehr er es bereut, dass das damals nichts geworden ist. Nun ja ich bin quasi in der gleichen Situation wie du. Ich beschäftige mich immer wieder mit ihm. Das passiert einfach unterbewusst., auch wenn es meinem Freund gegenüber nicht fair ist. Ich mache es selber nicht richtig, aber eigentlich wäre aus deiner Sicht wirklich ein logischer Schritt vielleicht mal in Ruhe mit ihm zu reden… Vielleicht ist die Sache mit euch noch nicht so durch wie es scheint?

    0
  • von Dawson am 08.06.2016 um 12:47 Uhr

    also für mcih klingt das eher als will er sich nciht erinnern. vllt weiß er etwas von seinem besten freund das ihm nicht schmeckt, private dinge.
    er scheint sich auch definitiv nicht dafür zu interessieren also höre auf ihn zu zufaseln.
    er will anscheind damit abschließen was ihm nciht einfach fällt.
    zumal du mit seinem besten freund zusammen bist. weiß was das für ein horror sein muss? stell dir mal vor er wäre mit deiner bff zusammen 😀 versetz dich mal in seine lage! lass ihn einfach in ruhe.
    und noch ein tipp: stell nciht alles so auf die goldwaage. nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    0
  • von mupfin am 08.06.2016 um 11:51 Uhr

    Warum er das tut? Das weiß nur er.
    Warum stört es dich denn? Beeinträchtigt sein Verhalten deine momentane Beziehung? Egal warum, wenn es dich so sehr stört dann rede mit ihm und frage ihn warum er sich so verhält. Sein Verhalten klingt für mich jetzt nicht soo komisch.

    Geburtstage vergessen kommt leider vor. Trotz Facebook Erinnerung.

    Wenn er sich an nichts mehr aus eurer Zeit erinnert: Mich erinnert das ein bisschen an meinen Bruder. Immer wenn ich etwas aus unserer Kindheit erzähle, schaut er mich verblüfft an und meint ich habe das erfunden, davon weiß er gar nichts mehr. Mit meinem Freund hatte ich 6 Jahre bevor wir zusammen gekommen sind, schon einmal ein Date. Wenn ich irgendwas davon erzähle, kommt auch immer nur “dass du das alles noch weißt…”
    Soll heißen: Menschen erinnern sich aus gemeinsamen Zeiten an unterschiedliche Dinge. Dass du dich an mehr Dinge erinnerst als er muss nichts bedeuten.

    0

Ähnliche Diskussionen

Date verhält sich komisch... Antwort

Lousiana am 19.03.2015 um 10:13 Uhr
Hallo liebe Beeris, ich hab ein kleines Anliegen an Euch, da ich langsam wirklich ratlos bin. Es geht um einen Mann (30), den ich zufällig auf einem Geburtstag eines Bekannten kennen gelernt habe. Ich habe mir...

Beste Freundin verhält sich komisch ! Antwort

Himbeersorbetx am 27.10.2013 um 00:23 Uhr
Hallo Mädels, Wir sind vier Freundinnen, ca. seit drei Jahren. Bis jetzt lief immer alles super, Streit oder Probleme gab es selten. Wenn jemanden etwas gestört hat, konnte man einfach darüber reden. Seit Juni hat...

Mein Partner verhält sich nicht partnerschaftlich.. Antwort

Renegade22 am 17.09.2015 um 06:51 Uhr
Hallo Zusammen ? auch ich hab ein Problem welches ich einfach nicht lösen kann.. Vorgeschichte: Vor 2 Jahren hat die Beziehung gestartet und vom ersten Augenblick an habe ich ihm immer wieder gesagt wie wichtig es...

Wieso verhält er sich plötzlich so eigenartig? Antwort

SSSecret am 01.07.2011 um 02:35 Uhr
hallooo mädels mein text ist ein bisschen zu lang , tut mir leid. aber brauche wirklich hilfe aus meiner gegend habe ich einen jungen kennengelernt, wir haben uns vor paar wochen in der stadt gesehen. davor hatten...

Freundin verhält sich komisch, Wendet sich von mir....... Antwort

baerli23 am 14.01.2011 um 18:39 Uhr
hi mädels dachte immer dass meine beste freundin und ich alles durchstehn, aber da habe ich mich gettäuscht.. sie hatte probleme mit ihrem freund und ich fuhr immer zu ihr wenns ihr schlecht ging sogar am...